- Offizieller Beitrag
Gibt es ernsthaft noch Leute die rechtzeitig mit dem lernen anfangen?
Kaum zu glauben
Ich hab erstmal bis Dienstag pause, dafür dann aber Dientsta, Mittwoch, Freitag und Samstag Klausuren. Hach das wird lustig....
Gibt es ernsthaft noch Leute die rechtzeitig mit dem lernen anfangen?
Kaum zu glauben
Ich hab erstmal bis Dienstag pause, dafür dann aber Dientsta, Mittwoch, Freitag und Samstag Klausuren. Hach das wird lustig....
1 Stunde geschalfen, total fertig und zwei Englischklausuren versemmelt! So kann es weitergehen
Ich versuch gerade irgendwie Internes Rechnugswesen zu lernen aber so richtig motiviert bin ich auch nicht.. XX)
ZitatOriginal von Jens
Ich versuch gerade irgendwie Internes Rechnugswesen zu lernen aber so richtig motiviert bin ich auch nicht.. XX)
Motag 14 Uhr is das bei mir auf den Plan Ist aber eigentlich alles total leicht, wenigstens keine stupide Auswendiglernerei!!!
Also ehrlich,
ZitatOriginal von tekk
1 Stunde geschalfen, total fertig und zwei Englischklausuren versemmelt! So kann es weitergehen
ist ja kein wunder, wenn du "so viel" schläfst, dass du die klausuren verhaust.... *mit dem kopf schüttel*
is ja klar, das man nich ewig früh anfängt (kenn ich von mir selber-IS JA NOCH EEEEWIIIIIG ZEIT!), aber dann muß man doch wenigstens ne ordentliche runde schlafen!!!!! Echt, ....mußte doch nich sein!
Naja, an alle Lerner schöne grüße und kopf hoch, die zeit hat auch bald wieder ein ende!
trischa
Wenn die Zeit zu knapp wird und man dann schläft könnte ich gleich zu Hause bleiben
Schon klar, schlaf ist wichtig, aber es ist wie gesagt nicht immer möglich, besonders wenn man sich so auf die schnelle mal übernimmt, der Körper dankts einem Ein Nickerchen am Nachmittag stärkt dann einen wieder, wie ich diese Prüfungszeit hasse, da mutiert man so richtig zum Nachtmenschen.
Dieses doofe Rechnungswesen..
So langsam hab ich echt genug vom lernen..
Jens
ZitatOriginal von Jens
Dieses doofe Rechnungswesen..
So langsam hab ich echt genug vom lernen..
Jens
Diese Kostenrechnungsscheisse kann ich auch nicht mehr sehen Naja morgen um 15.30 ist es damit erst mal vorbei. Da verblödet ja man richtig und vom vielen Tippen in den Taschrechner gibts schon Schmerzen in den Handgelenken
jo kenne ich, bin seit 8 wach u. rechne seit 10 uhr immer mal wieder was. Nicht das ich Dienstag nicht die Klausur schreiben kann weil ich Schmerzen im Handgelenk habe...
ZitatOriginal von magnolia77
Schmerzen im Handgelenk....? *grins* Im rechten Handgelenk...? *rofl*:mua
Kommt sicher vom Klausurenschreiben! Oder??!!! :rofl
Greetz
Patric
Haste damit also schon schlechte Erfahrungen gemacht was?
Argh gibt's denn hier keine Frau die mir Personalmanagement schreiben will, dass Ganze soziale Gedöns und die Auswendiglernerei machen mich noch ganz verrückt
@ teck
Was soll das denn heissen? das wir frauen das auswendiglernen toll finden? und vor allen dingen 'soziales Gedöns.... ????
Danke danke! hab diesmal nur klausuren, für die ich alle auswendig lernen muss (ausser vielleicht englisch)
Glaub mir...ICH HASSE ES...
würde auch lieber mathe oder investition oder sowas schreiben, irgendwas was wenigstens hand und fuß hat....
Also bitte ja,
frage mich sowieso, warum wir den ruf haben, wir würden angeblich auswendig lernen lieben
Grüße
Trischa
War ja eigentlich auch nicht auf das Auswendiglernen bezogen! Es ging vielmehr um die soziale Ader die Personalmangement beinhaltet und dieses typische Rumgeschwalle. Schublade zu! Btw. es war nicht gerade der Burner, naja dafür ein bisschen in Kostenrechnung aufgetrumpft
:gogo Alles vorbei. Aus. Schluss. Fertig. Fertig. Fertig. Fertig. Fertig.
Jetzt muss ich erst mal viel Schlaf nachholen und eine Möglichkeit finden das Gelernte so schnell wie möglich wieder zu vergessen, aber ich bin mir sicher, da fällt mir schon was ein : drink
Wen ich an Investition u. Außenfinanzierung morgen denke wird mir ganz anders.. so ein sch.. ...*argh*
ZitatOriginal von Jens
Wen ich an Investition u. Außenfinanzierung morgen denke wird mir ganz anders.. so ein sch.. ...*argh*
-> War die Hölle bei uns wenn man ned gescheit gelernt hat. Richtig hart. Bin froh wenn ich da durchgekommen bin. Aber ich seh's locker die letzte Klausur interessiert mich eh nie
nur noch eine klausur..... morgen früh um 8.....
der jens hats gut,
jetzt gehts bei mir erst richtig los!
Gestern englisch (gut, das war net so schlimm), aber dann next week montag und mittwoch und freitag.
ich glaub am freitag bin ich dann echt reif für ein paar freie tage. fühl mich jetzt schon wie ausgelutscht--aber was will man denn machen--
man muss ja!
liebe grüße trischa
Hallo,
ihr habt es alle gut, ihr habt schon mit den Klausuren angefangen.
Ich fange erst ab nächster Woche an drei Klausuren in 14 Tagen zu schreiben.
Dann mache ich drei Wochen Praktikum, dass heißt um 4 Uhr morgens aufstehen und von 6 Uhr bis 14 Uhr arbeiten.
Wenn ich das hinter mir habe, habe ich weitere 3 Wochen für meine letzten beiden schwersten Klausuren zu lernen und schreibe die in den 14 Tagen.
Und was ist dann?
Ratet mal?
Dann beginnt schon dass neue Semester und ich hatte keinen freien Tag.
Ich versuche schon seit Weihnachten zu lernen und mit dem Lernen anzufangen, finde ich ist das schlimmste.
Es ist einfach nur frustriert wie schnell die Zeit vergeht und wie wenig Zeit einem noch zum Lernen bleibt bis man die Klausuren schreiben muss.
Wenn man schon nur ein Buch aufschlägt, hat man keine Lust mehr.
Und auswendig lernen ist das schlimmste was es gibt.
Ich muss z.B. das gesamte chemische Periodensystem auswendig lernen und jedes einzelne Elementmit seinen Eigenschaften.
So jetzt wisst ihr auch, dass ich keine Lust zum Lernen habe.
Ich habe schon Angst vor den Klausuren, weil ich bis jetzt wirklich nur Bahnhof verstehe.
Bis dann
Theresia