• Hey an alle,


    bin neu hier im Forum , also ersteinmal ein Hallo an alle.


    Wir findet ihr das ? Ich habe heute meine Gesellenprüfung ( letzter Tag ) geschrieben und natürlich mit 2 bestanden. Da wir aber noch eine mündliche machen mussten , habe ich dafür Mathematik ausgewählt.

    Der Mathelehrer der in der Schule auch unterrichtet, und auch im Prüfungsausschuss ist, sagte mir ich muss euch für die Prüfung zwei Wochen vorher die Aufgaben stellen.


    Er schickte alle die Aufgaben erst letzte Woche , natürlich fehlte eine Woche vorbereitungszeit, die versprochenen Lösungen damit wir gegenrechnen können, bekamen wir garnicht.

    In meinem Ausbildungsberuf Systemelektroniker wovon ich jetzt Elektrotechnik studieren werde, wurde natürlich auch Schaltungs und Funktionsanalyse in der Theorie durchgenommen. Da der Lehrer an der Schule, Elektroinstallatoure ausbildet, bekamen wir im Bereich SchaFu nur solche Aufgaben.

    Ist sowas richtig ? Ich meine , mir kanns egal sein ... aber richtig ist das doch nicht ?!

    Was meint ihr dazu.

    Danke schonmal für eure Antworten !

  • Richtig ist das nicht. Aber gerade bei der Themenauswahl für Prüfungen sind die Lehrer nicht so sehr an die kompletten Lehrpläne gebunden. Es ist eben eine sehr subjektive Sache, aber das wird sich in der Universität auch nicht ändern. Der eine stellt ausgewogene Prüfungen, der andere je nach Lust und Laune.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage