Wann muss ich mich Anmelden?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• In Bayern must du dich immer erst recht spät bewerben, so gegen ende Juni, in anderen Bundesländern glaub ich immer so gegen ende Mai. Wegen ZVS, ich glaub das ist der Zug schon abgefahren, Bewerbungsfrist lief die Woche aus, bin mir hier aber nicht sicher.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Anders rum, in Bayern mußt du dich früher Bewerben, da hier der Bewerbungsschluß einen Monat vor dem der anderen Bundesländer liegt, die sogenanten "Preußenfalle". Anmeldeschluß ist also entweder Juni oder Juli. Allerdings sollte man sich mMn ruhig schon eher Bewerben.
    Die ZVS ist meines Wissens nach nur für Universitäten zuständig und nicht für die FH's. Zumindest hier in Bayern muß man sich da direkt bewerben.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Offizieller Beitrag

jaja immer die Bayern mit ihrer Ausnahmeregelung :engel2 :d8

Hier hast du ne Übersicht aller Hochschulen die zur ZVS gehören!

Gruß

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Aber die Liste stimmt glaub ich nicht so ganz, denn z.B. die FH München steh drinnen, dort werden die STudienplätze aber direkt vergeben und man kann sich den ganzen Kram mit der ZVS sparen.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage