Hi,
wann sollte man sich spätestens bei der FH bzw. über die ZVS wegen einem Studienplatz berwerben?
Gruß
Banjoe
Hi,
wann sollte man sich spätestens bei der FH bzw. über die ZVS wegen einem Studienplatz berwerben?
Gruß
Banjoe
In Bayern must du dich immer erst recht spät bewerben, so gegen ende Juni, in anderen Bundesländern glaub ich immer so gegen ende Mai. Wegen ZVS, ich glaub das ist der Zug schon abgefahren, Bewerbungsfrist lief die Woche aus, bin mir hier aber nicht sicher.
Anders rum, in Bayern mußt du dich früher Bewerben, da hier der Bewerbungsschluß einen Monat vor dem der anderen Bundesländer liegt, die sogenanten "Preußenfalle". Anmeldeschluß ist also entweder Juni oder Juli. Allerdings sollte man sich mMn ruhig schon eher Bewerben.
Die ZVS ist meines Wissens nach nur für Universitäten zuständig und nicht für die FH's. Zumindest hier in Bayern muß man sich da direkt bewerben.
jaja immer die Bayern mit ihrer Ausnahmeregelung :engel2 :d8
Hier hast du ne Übersicht aller Hochschulen die zur ZVS gehören!
Gruß
Jens
Aber die Liste stimmt glaub ich nicht so ganz, denn z.B. die FH München steh drinnen, dort werden die STudienplätze aber direkt vergeben und man kann sich den ganzen Kram mit der ZVS sparen.