Wahrscheinlichkeitsrechnung

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Editiere doch bitte deinen Betreff in "Wahrscheinlichkeitsrechnung" oder Ähnliches um. Mit Klick auf Edit kannst du ihn bearbeiten!

Die Aufgaben löst du über die normalen Additions- und Multiplikationssätze der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Oki, dann doch mal auf die schnelle. Reinste Schema-F Aufgabe, auch nicht wirklich schwer:

a.)

[latex]P\,=\,\left(P_1\,\cap\,P_2\right)\,+\,\left(P_1\,\cap\,\bar{P_2} \right)\,+\,\left(\bar{P_1}\,\cap\,P_2\right)[/latex]

[latex]P\,=\,\left(0,75 \cdot 0,9\right)\,+\,\left(0,75 \cdot 0,1\right)\,+\,\left(0,25 \cdot 0,9\right)\,=\, 0,975[/latex]

Oder:

[latex]P\,=\,1\,-\,\left(\bar{P_1}\,\cap\,\bar{P_2}\right)\,\Rightarrow\,P =\,0,975[/latex]

b.)

[latex]t\,=\,\left(0,75 \cdot 6\right)\,+\,\left(0,25 \cdot 9\right)\,+\,\left(0,9 \cdot 4\right)\,+\,\left(0,1 \cdot 6\right)\,=\,10,95[/latex]

[latex]T\,=\,t \cdot 1800\,=\, 19710[/latex]

c.)

[latex]W\,=\,\frac{T}{8}\,=\,\frac{19710}{8}\,=\,2463,75 min\,=\,41,0625 h[/latex]

Nicht wirklich schwer oder?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hi,

ich bin seit einigen Wochen etwas angeschlagen, da ich BWL verhauen hab (5)
    und In Excel auch nicht so gut da stehe, noch ne 5 in Statistik und ich darf ein Semester wiederholen.
    Bin derzeit etwas konfus. Danke für die Hilfe :-))))