• Ich probier gerade mal Opera als Alternative zu meinem normalen Browsergespann IE und Firefox aus, hab allerdings auf einigen Webseiten massive Probleme - gibts irgendwelche inoffiziellen Updates um die Fehler wegzukriegen oder muss ich irgendwelche Einstellungen verändern? Momentan läuft nämlich die aktuelle Version aus dem Netz in den Grundeinstellungen bei mir:

Fehler:

• angeblich korumpierte Dateien (webseiten) werden nicht angeziegt, die aber bei jedem anderen Browser 1a laufen
    • Drop-Down Menüs werden nicht korrekt angezeigt, d.h. sie sind zwar da ist aber nichts drin
    • Java-Buttons werden nicht akzeptiert
    • Links aus E-Mails (Outlook) werden teilweise nicht angzeigt/geladen
    • Horizontale Scrollbalken soweit das Auge reicht, fast jede dritte Webseite hat die, obwohl die nicht da sein dürften

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Normal ist das jedenfalls nicht. Bei mir funktioniert das problemlos und hätte ich schon ein Plugin wie "SwitchProxy" für Opera gefunden wäre dieser sicher der Browser meiner Wahl.
    Wenn da jemand was entdeckt...

F12 -> Schnelleinstellungen. Als was wir der Browser ausgegeben? Ist Java-Skript überhaupt aktiviert. etc.

Gruß
    Michael

• Offizieller Beitrag

Naja, das liegt oft daran, dass Seiten unsauber programmiert wurden u. das sich Opera genausowenig an Standards hält wie der IE. ;(

Wenn Seiten valide (W3C Validator) programmiert sind dürfte es normal auch nur wenige Probleme mit dem Opera geben!

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.