• also ich finde die sollen sich doch mal einigen!!!
    woher soll man denn bitte eine tariflohnerhöhung in der Höhe nehmen????

Die Kassen sind doch eh alle leer.....
    Die Gemeinden pleite....
    Wo soll das Geld denn bitte herkommen???

Falls die das durchbekommen, wird dann sicher an einer anderern Stelle wieder Steuern erhöht...
    Die EU befürchtet ja so schon, dass wir die 3 % dieses Jahr nochmals schuldenmßig überschreiten...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also ich bin für Streiks und Aussperrungen!
    Wird in Deutschland sowieso viel zu wenig gemacht - schaut Euch halt mal um, in Frankreich, in Italien, in Spanien Genralstreik wenn was falsch läuft, aber dazu braucht man halt ne Streikkultur und die hatten wir Deutsche noch nie, wird langsam Zeit dafür!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Die Erfahrung zeigt doch ganz eindeutig das Zurückhaltung bei den Lohnforderungen bei Flächentarifen nichts bringt! Keine sichereren Jobs und auch nicht mehr Arbeitsplätze! Auch wenn dies die Politik so gerne erzählt.
    Sicherlich die Kassen bei vielen Kommunen sind leer, aber das liegt an der Bundenpolitik, die seit 20 Jahren zu Lasten der Kommunen geht und nicht an den Arbeitern, die ein Konkretes interesse daran haben ihr Nettolöhne zu steigern und sein mehr mal ehrlich, 2,8 % davon die Inflation weg - da bleibt nicht viel!

• moin strolch,

deine behauptung musste erst mal beweisen. flächentarif ist längst überfällig zur reformen.

wenn du keinen euro hast, nur schulden, dann kannste nicht einmal einen euro ausgeben.

sparen bei staat, ländern, kommunen? da zitiere ich mal den früheren ob von stuttgart, manfred rommel,:

sparen kann man nur, wenn man geld hat.

streik, aussperrung? haste dir mal das überlegt, was das für den einzelnen und für
    die volkswirtschaft bedeutet? wenn du da noch nicht in die gazetten geschaut hast,
    dann wird's höchste zeit.

heute siehst's so aus, als würde ein "durchbruch" erzielt worden. nur auf wessen kosten?
    du und ich müssen noch tiefer in die taschen greifen, sofern du und ich noch taschen haben.

einem nackten mann kann man nichts aus der tasche holen. das ist die realität.

• Was bedeutet den Aussperren für den Einzelnen, im Endeffekt doch nur, das die Gewerkschaft, eine Zeitlang die Zeche zahlt.

Wenn man keinen Euro hat, kann man keinen Ausgeben? Diese Behauptung geht aber meilenweit an der Realität vorbei, schließlich ist die BRD wenn ich normale wirtschaftliche Maßstäbe anlege seit mindestens 20 Jahren Bankrott, immerhin haben wir momentan einen Schuldenstand von 1,25 Billionen Euro.

Was den Beweis meiner Behauptung angeht, schau dir die Arbeitslosenstatistik an und schau dir die Nedriglohnrunden von vor 4 Jahren an - dann hast du deinen Beweis!

Der Flächentarif ist seit Jahrzenten reformbedürftig, aber es geht wie überall um Macht, Macht für die Gewerkschaften, Macht für die Arbeitgeberverbände. Damit hast du die beiden größten Lobys überhaupt im Boot, was eine Reform sehr sehr schwer macht.

Zitat

sparen kann man nur, wenn man geld hat

Sparen ist definiert als das Zurückhalten von Zahlungsmitteln - wir sind in einer Rezension, die verdammte Aufgabe des Staates ist in einer Rezension Geld auszugeben nicht es zurückzuhalten !

Ich hab jetzt Seminar heute Abend nehm ich gerne weiter Stellung zu meinen Aussagen!

• Ich finde der Anschluß ist eindeutig zu hoch!!!
    kaum mehr finanzierbar....
    und für den standort deutschland auch kein plus....

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Offizieller Beitrag

:hm ich denke auch mal streiks sind das schlechteste was einer Wirtschaft passieren kann! Den Städten u. Komunen geht es allen nicht wirklich gut! Was soll dann dei Forderung nach mehr Geld. Also ich denke mal das keiner der Bediensteten im öffentlichen Dienst am Hungertod leiden u. nur mehr haben zu wollen weil es andere auch bekommen haben! Ich denke weiterhin auch das sich die Gewerkschaft nur mal wieder aufspielen wollte! Bald sind Wahlen in Hessen u. Niedersachsen u. da ist da ist so ein Streik doch Ideal gezielt Politik zu machen!!

naja das ist so meine meinung kurz zusammengefaßt :)

jens :burn1

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.