Frage zu Praktika

• Moin,

erster post hier, also hallo :)

Ich hätte mal eine Frage zu Praktika während des BWL Studiums.
    Ich hoffe das ich im Oktober in Kiel mit dem BWL Studium beginnen kann (die Fristen laufen ja noch), und wollte vorher aber noch 1-2 monate ins Ausland (in die Ukraine im Speziellen).

Nun wollte ich fragen, ob mir irgendwer sagen kann, was ich wärend des Studiums für Praktika absolvieren muss, so dass ich vielleicht schon vorher einen Schein fürs spätere Studium erwerben kann. Ich konnte da bisher so nichts herausfinden, und jemanden der schon BWL studiert kann ich leider nicht erreichen :)

mfg

lUp

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Pflichpraktika während dem Studium regelt deine Studien- und Prüfungsordnung, dort musst du nachlesen! Alles was vor dem Studium abgeleistet wird, wird dir im Normalfall nicht angerechnet (außer explizit geforderte Vorpraktika), aber ein Praktikum an sich, ist natürlich nicht verkehrt.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• also würde mir eine absolvierungsbescheinigung nichts bringen? (So was wie Herr XY hat in der zeit von bla bis blub in unserem hause ein praktikum im bereich muh absolviert..." usw)

• Zitat

Original von lupuz
    also würde mir eine absolvierungsbescheinigung nichts bringen? (So was wie Herr XY hat in der zeit von bla bis blub in unserem hause ein praktikum im bereich muh absolviert..." usw)

Für dich persönlich bringt es schon etwas, aber wenn es kein Vorpraktikum ist, sonder ein normales Praktikum, dann wirst du es dir nicht anrechnen lassen können, eigentlich ist nur einschlägige Berufserfahrung (Ausbildung) für Praxissemester anrechenbar. Dennoch kannst du bei deinem zuständigen Amt für Praktikum & Prüfung nachfragen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage