- Offizieller Beitrag
Da das Thema ja gerade überall in den Medien ist würde mich mal eure MEinung dazu interessieren!
1. Was haltet ihr von der Politik der USO
2. Was meint Ihr wie sollte Deutschland dazu stehen (Wahlversprechen)
Da das Thema ja gerade überall in den Medien ist würde mich mal eure MEinung dazu interessieren!
1. Was haltet ihr von der Politik der USO
2. Was meint Ihr wie sollte Deutschland dazu stehen (Wahlversprechen)
Hey Gast!
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:
Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
Wahlversprechen hin oder her, ich hoffe das Sie die richtige Entscheidung treffen.
Als Privatperson darüber zu urteilen ob Ja oder Nein, geht glaube ich nicht. Dazu fehlen einem zu viele Hintergründe und Informationen...
Kann Thurman hier voll und ganz zustimmen. Denn die meisten Privatpersonen die groß rumbrüllen das die Politik in diesem Lande so schlecht ist, haben doch so gut wie keine Ahnung wie irgendetwas überhaupt läuft! Hauptsache meckern, meckern, meckern, Kopf runter und hoffen das alles den Bach runter geht :firedevil
Als Privatperson darüber zu urteilen findet ihr also schlecht? Ist das nicht einer der Grundpfeiler der Demokratie, eine Meinung zu haben und eine Meinung zu haben heist auch sich selbt ein Urteil aus den Informationen die einem zur Verfügung stehen und ich muß ehrlich sagen, momentan steht es in meiner Entscheidung so, das die Amerikaner bzw. deren Regierung mal wieder die große Prpagandamaschine angeschmissen haben und dadurch ablenken.
Worum geht es denn dort unten im Irak? Die einen sagen, der Irak baut wieder Massenvernichtungsmittel, wir haben Beweise - doch die legt man nicht vor. Dann schickt man Inspektoren, wäre es nicht logisch denen die Hinweise zuzuspielen, damit die auch schnell was finden und die eigene Meinung legitimiert wird? Hat man schon was gehört das dort unten was gefunden worden wäre? Nein, hat man nicht!
Dann kapert man ein fremdes Schiff auf hoher See, was rein rechtlich ein Fall von Piraterie ist und muß dann feststellen, das die Ladung, die man richtig eingeschätzt hat ganz wo anders hingeht. Sehr clever.
Zugegeben ich kenne nun auch nur die Berichte aus dem Fernsehen, den Zeitungen und was der Spiegel so schreibt aber die paar Beispiele zeigen für mich eins, die US Regierung sucht mal wieder einen Sündenbock um abzulenken, das bisher nichts so geklappt hat, wie man sich das wünschte.
Da die anderen "Schurckenstaaten" zu stark sin, nimmt mal halt den Schwächsten und drischt auf den ein - einen Vorwand findet man ja immer.
Was die Beteiligung der Deutschen angeht, irgendwo im Grundgesetz steht, das sich Deutschland nicht an Angriffskriegen beteiligen darf, aber diesen Grundsatz haben wir ja schon in Jugoslavien über den Haufen geworfen. Was das Wahlversprechen angeht, ich hab keine große Hofnung daß das noch umgesetzt wird. Vielleicht schicken wir keine Truppen, aber sicherlich wird die Bundesrepublik wieder zahlen, ob es wieder 16,5 Mrd Euro werden wie im Ersten Irakkrieg werden wir sehen.