Sers ihr Studenten :D,
bin ganz neu hier im Forum und vielleicht bald auch Stammgast aber ersma muss ich mich um meine Aufnahme in die WiWi-schaft kümmern. :baby:
Ich komme aus Bochum und würde gerne ab Oktober in Frankfurt WiWi studieren. Ich hab nur keine Ahnung, ob ich reinkomme. Also Frankfurt wäre mein Traumstudiengang und deswegen wollt ich hier mal Fragen, ob jemand Erfahrung mit vergangenen Verfahrensergebnissen aka NC-Werten in Frankfurt hat. Ich befürchte die liegen weit hinter meinem Horizont bei nem 3.2(2 warte semester +diesnt) hardcore roxx0r abi.
Ich hab auf der Uni seite zwar die NC-Werte vergangener Jahre gefunden aber da ist WiWi nicht dabei; glaub irgendwo gelesen haben, dass der Studiengang noch ganz neu ist. Der wird auf der Uni-Seite enorm groß angepriesen und ich kann mir vorstellen die Nachfrage ist groß. Ich geh auf jeden Fall nochmal zum openday und weiss dann vielleicht noch mehr :).
Was glaubt ihr wie meine Chancen stehen da rein zukommen, gehen meine nächtlichen Träume mit Blackjack und Nutten in Frankfurt in Erfüllung oder muss ich mich für WiWi auf Zwickau fokussieren ?
dange für ne Antwort,
euer Rainer Calmund