Ohne Frage subjektiv aber dennoch ganz interessant:
Bundestagswahlen 2005
-
jakobsa -
4. Juli 2005 um 19:55 -
Geschlossen
-
-
Weil ich gerade in Spanien bin habe ich Briefwahl angefordert. Die Unterlagen sind angeblich schon vor einer Woche verschickt worden, ich mache mir jetzt aber langsam Sorgen weil noch nichts angekommen ist. Schliesslich muss ich das ja auch wieder alles zurueckschicken und das dauert wohl auch nen paar Tage. Kann mir jemand sagen was passiert wenn meine Unterlagen nicht ankommen bzw. zu spaet kommen? Verfaellt dann einfach meine Stimme? Waer extrem aergerlich..
Danke, Chicita
-
Die Post braucht gut und gerne auch länger als 7 Tage nach Spanien. Briefwahlstimmen werden mMn noch einige Wochen nach der Wahl angenommen, aber ich weiss nicht genau wie das im Wahlgesetz verankert ist, einfach Googlen
Gruß
Markus -
Nach dem jetzigen Stand dieser Umfrage hätte Schwarz-Gelb tatsächlich ne Mehrheit...
-
- Offizieller Beitrag
Soweit ich weiss müssen Briefwahlunterlagen bis zum 18.9 zurück sein.. Glaube kaum das Briefwahlstimmen noch Wochen nach der Wahl angenommen werden.
Ah hier
Zitat
Da bis zum Wahltag nur noch wenig Zeit bleibt, sollten Sie, wenn möglich, in einer Briefwahlstelle direkt vor Ort wählen und die Unterlagen nicht mehr postalisch beantragen oder sich übersenden lassen. Der Wahlbrief muß spätestens bis zum 18. September 2005 um 18.00 Uhr beim zuständigen Bezirkswahlamt eingegangen sein.
http://www.statistik-berlin.de/wahlen/bundest…l/briefwahl.htm -
Ja toll, das heisst wohl meine Stimme ist schon verfallen.. Ist naemlich noch immer nichts angekommen. Bloede Post! :wein:
-
Sehe ich genauso, mein Gedanke ist wohl etwas daneben gewesen
Gruß
Markus -
- Offizieller Beitrag
Study-Board hat gewählt.. Die Wahlbeteiligung war ja nicht die beste!
Für den Wahlausgang gibts dann heute Abend einen neuen Thread!
Hier mal die Sitzverteilung.. (Was Raab kann können wir schon lange)
-
also ich glaube das Ergebnis wird um einiges näher dran liegen, wie das von Raab. Ist schon einigermaßen realistisch. 2 Std. dann wissen wir es
-