- Offizieller Beitrag
Habe jetzt mal versucht die Farben ein wenig anzupassen!!
Habe jetzt mal versucht die Farben ein wenig anzupassen!!
Es gibt natürlich noch Wahlalternativen. Also bitte Die Partei wählen.
Die PARTEI – Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
Wahlwerbespots gibt es hier:
ARD (~ 5 MB):
http://www.die-partei.de/documents/die-….1.xvid.mp3.avi
ZDF (~5 MB):
http://www.die-partei.de/documents/die-…bespot.zdf1.wmv
Forza Freiheit, Gleichheit, Bürderlichkeit!
Gruß
Markus
Hi!
Mir ist grade mal aufgefallen, dass ich bis zu den Wahlen noch nicht zu Hause sein werde. Kann ich jetzt schon Briefwahl beantragen und dann von Spanien aus waehlen und wie geht das? Koennt ihr mir da vielleicht helfen? Man will seine Stimme ja nicht ungenutzt lassen..
Gruessle,
Chicita
Man konnte schon vor Wochen die Briefwahl online Anfordern. Ich habe mir nun auch die Briefwahl beantragt da sich mein Erstwohnsitz vom Studienort unterscheidetund ich da momentan gebunden bin.
No prob!
ZitatOriginal von Chicita
Mir ist grade mal aufgefallen, dass ich bis zu den Wahlen noch nicht zu Hause sein werde. Kann ich jetzt schon Briefwahl beantragen und dann von Spanien aus waehlen und wie geht das?(...)
Wenn du deine Wahlbenachrichtigungskarte schon jetzt hast kannst du die Briefwahl benatragen. Aber gehe doch einfach in dein Rathaus, da kannst du jetzt schon wählen. Die Karte muss glaube ich nicht einmal da sein. Aber du wirst sie eh schon haben.
Edit: Daxx war schneller
Nützliches zur Wahl:
http://www.sueddeutsche.de/app/kultur/bundesdance/index2.html
Für den Tag nach der Wahl:
http://www.wirsinddieguten.net/
Gruß
Markus
Hm, kann nicht in mein Rathaus gehen, bin ja schon seit zwei Monaten hier in Barcelona. Hab da vor meiner Abfahr noch nicht drueber nachgedacht.
Ob die Karte schon da ist weiss ich auch nicht, muesste ich erstmal jemanden fragen. Weiss nicht, wann verschicken sie die denn normalerweise?
ZitatOriginal von Chicita
Hm, kann nicht in mein Rathaus gehen, bin ja schon seit zwei Monaten hier in Barcelona. Hab da vor meiner Abfahr noch nicht drueber nachgedacht.
Ob die Karte schon da ist weiss ich auch nicht, muesste ich erstmal jemanden fragen. Weiss nicht, wann verschicken sie die denn normalerweise?
Hättest Du meinen Beitrag gelesen wärst Du sicherlich selber auf google gekommen
http://www.duesseldorf.de/statistik/them…005/index.shtml
Dort auf den Link zur Briefwahl klicken!
Gruß,
Daxx
Also soweit ich weiss müssen die Wahlbenachrichtigungen dem Wähler bis mindestens 21 Tage vor der Wahl vorliegen.
Und eins noch zur Briefwahl, ich bin selber am 18. September nicht da zum wählen, also musst eich auc Briefwahl machen! Das hab ich heute in Angriff genommen und das ist ein Akt von vielleicht 5 Minuten. Bin einfach ins Rathaus und das Ganze ging ruck zuck! =)
LG Trischa
Ich war gestern? im Rathaus u. wollte wählen. Die hatten noch nichtmal die Wahlunterlagen da... Na mal sehen wann meine Briefwahlunterlagen jetzt in der Post sind.
Grüße
Jens
Daxx
Ja, hab deinen Beitrag zuerst ueberlesen. Sorry!
Danke fuer den link!!! :littlekiss: Antrag habe ich so eben abgeschickt!
Chicita
Wahl.de verzeichnet alle Weblogs, die durch Politiker betrieben werden. Anmelden können sich nur Politiker, was dafür sorgt, dass man einen Überblick über Blogs erhält, deren Betreiber die deutsche Politik aktiv mitgestalten.
Was sagt ihr zum TV.Duell? Wer hat für Euch gepunktet?
Nach meiner Meinung nach hat sich Frau Merkel verbessert, Schröder ist für mich jedoch wieder als Sieger aus dem Duell herausgegangen, wenn man das überhaupt sagen kann. Insgesamt war es jedoch sehr ausgewogen, inhaltlich nichts neues....
Naja was meint ihr denn?
Ich schließe mich da den ersten Worten nach dem TV Duell an. Es wurde sich viel um Fragen gedrückt und wirkliche Lösungsansätze für bestehende Probleme waren eher Mangelware.
Das Schröder als charismatische Person im Fernsehen besser rüberkommt war von vornherein klar, damit gewinnt man aber keinen Wahlkampf.
Wer das Duell gewonnen hat ist imo eine Frage, die jeglicher Grundlage entbehrt, da es um zwei Verschiedene Meinungen geht und in dem Fall jeder Wähler selbst die Entscheidung treffen muss, wer für ihn das Duell besser bestritten hat, bzw. mit welchen Aussagen er sich besser identifizieren kann.
Ich werde weder den einen noch die andere wählen, da die Schnittmenge zwischen meinen Ansichten und den Ansichten der beiden gegen null tendiert.
Und ich hoffe inständig, dass die Prozentzahl hinter der Linkspartei hier nur ein Fehler in der Matrix ist!
Gruß,
Daemon
ZitatOriginal von Daemon
Und ich hoffe inständig, dass die Prozentzahl hinter der Linkspartei hier nur ein Fehler in der Matrix ist!
Danke! Ich hoffe jetzt mal Du willst es mit deiner Aussauge nicht noch nach oben korrigieren.
Ansonsten war es doch ein ganz gesittetes Duell. Als es mit Herrn Kirchhof und Frau Schröder-Köpf etwas persönlich wurde, wurde es auch etwas brenzlig, aber das war's in der Richtung auch schon.
Neues konnte man auch nicht wirklich erwarten würde ich sagen. Eine Sache die mich etwas traurig stimmt ist, dass augenscheinlich keiner eine Ahnung von Kirchhofs Steuermodell hat, aber damit ständig Ängste propagiert werden (nein, ich habe das komplette Programm auch nicht . Nichtsdestotrotz halte ich die Einführung in Deutschland unter den Umständen nicht für angemessen. FlatTax lässt sich nur dann einführen, wenn man das Geld an einer anderen Stelle einnimmt. Wäre die MwSt in D bei 8 % könnte man sie auch auf 18 % erhöhen und damit eine FlatTax einigermaßen gerecht refinanzieren, so ist mir allerdings unklar, wie er das in D verwirklichen will. Aber ich will damit nur mal zum Ausdruck bringen, dass der Typ sich schließlich auch was dabei gedacht hat und es deshalb nicht nur Unsinn ist, wie so mancher von vornherein vermutet. Vielleicht hat er zwar weiter aber nicht weit genug gedacht.
Und: Dass eine FlatTax grundsätzlich Besserverdienstete stärker begünstigt ist schon auch richtig, das Argument will ich damit sicher nicht streitig machen. Nur mal so als Denkanstoß.
Gruß denn.
ZitatOriginal von @work
Danke! Ich hoffe jetzt mal Du willst es mit deiner Aussauge nicht noch nach oben korrigieren.
Niemals! Du hast mich da schon richtig verstanden.
Nur weil hier alle, aus den unterschiedlichsten Gründen, auf die Linkspartei schimpfen - was soll das? Nicht das ich die Partei wählen würde, dazu sind ihre Ansichten in zentralen Politikbereichen zu weit von meinen eigenen entfernt, aber diese abgruntiefe Ablehnung? Da hauts mir schon die Fragezeigen raus.
ZitatMarkus: He he, die haben ja auch definitiv keine Daseinsberechtigung
ZitatTrischa: Also dass die Linkspartei nicht die Zukunft sein kann, weiss hoffentlich jeder!
Das erinnert mich doch ziemlich an die absolut gegenstandslose Polemik, die ich auch von Stoiber im Spiegel-Gespräch mit Lafontain lesen musste. Irgendwelche Pseudo-Argumente die so nicht ganz richtig sind, aber sich ja so schön anhören.
Liegt es an der PDS? Nach 15 Jahren Wiedervereinigung und man will immer noch nicht wahr haben, dass nach den Grünen noch eine Partei entstanden ist, die zumindest auf einer Seite Deutschlands Mehrheitsfähig ist? Liegts an den Spitzenkandidaten, wobei ich persönlich Lafontain, für seinen Rücktritt, noch immer sehr respektiere - auch wenn da mehrheitlich in den Medien eine andere Meinung vertreten wird, auch wenn seine politische Weltanschauung nicht die meine ist!
Liegts an den Sachargumenten? Man hört ja immer wieder unfinanzierbar, unsolide, aber sein wir mal ehrlich, die Linkspartei braucht keine finanzierbare Alternative zu bieten, ihre Aufgabe liegt in der Opposition und Sinn und Zweck einer Opposition ist es den Finger in die Wunde zu legen und das tut die Linkspartei bisher hervorragend.
Ob die Partei jetzt ein Strohfeuer ist wie die Schill-Partei oder nicht, wird die Zeit zeigen, momentan ist sie der mahnende Finger in der Parteienlandschaft der zeigt, dass der Kurs den die SPD genommen hat, sich ändern muss, denn die SPD und das was sie verkörpert, existiert nicht mehr seit Schröder an der Macht ist.
ZitatOriginal von Strolch
Das erinnert mich doch ziemlich an die absolut gegenstandslose Polemik, die ich auch von Stoiber im Spiegel-Gespräch mit Lafontain lesen musste. Irgendwelche Pseudo-Argumente die so nicht ganz richtig sind, aber sich ja so schön anhören.
Eins muss ich da mal sagen, gegenstandslos waren die Aussagen von Herrn Stoiber definitiv! Ich hab mich ja durch sie gleich mal 'mit beleidigen lassen'! Werde dazu aber nicht weiter reden, denn das ist eine andere Baustelle. Zum Thema PDS: mMn kann sie einfach nicht die Zukunft sein. So schön manche Sachen auch klingen mögen, die sie vorstellen, die Finanzierung ist ne andere Frage. Gut, diese stellt sich bei anderen Parteien auch, aber bei der PDS finde ich es noch am schlimmste. Ich kann wirklich an keiner Stelle nachvollziehen, was sich manche Bürger aus den neuen Bundesländern von denen erwarte, um ehrlich zu sein, für mich wären sie wieder ein Schritt zurück. Ich weiss wovon ich rede, wir hatten das alles schonmal! Und das muss nun wirklich nicht sein.
LG Trischa (eine kleine 'frustrierte Ostdeutsche' )
Ich denke die Ablehnung gegen die Linkspartei hat viele Ursachen.
z.B. ist es sehr fraglich ob sie überhaupt im Bereich >2% geführt werden würde, wenn nicht die beiden Selbstdarsteller Gysi und Lafontaine den Medienrummel verursacht hätten.
Ich glaube zu Lafontaine muss man auch nicht mehr viel sagen, denn wer wie eine Fahne im Wind weht, hat für mich jegliche Glaubwürdigkeit schon lange verloren.
Und das Wahlprogramm ist imo weder umsetzbar, noch entspricht es in irgendeiner Art und Weise meinen Ansichten, aber auf Unternehmen schimpfen etc. ist immer ein guter Stimmenfang.
Viel mehr möchte ich mich dazu auch nicht äußern, da das immer in Grundsatzdiskussionen ausartet, die kein Ende finden, da Subjektivität eine zu große Rolle spielt.
Gruß,
Daemon
p.s.: noch ein Vergleich mit Stoiber und du hörst von meinem Anwalt!
Ich seh mir gerade die letzte Bundestagsdebatte an.
Immer wieder interessant
@TV-Duell:
Nichts neues. Wie erwartet.Schröders Argumentation war wie vorherzusehen um einiges klarer und strukturierter. Auch um einiges ruhiger auf der emotionalen Ebene. Eben professionell. Merkel besser als erwartet, mehr auch nicht. Unterbrach oft und kam mir tlw. mit zu viel Polemik und Parolen. Einzige Erkenntnis: Die Durchsetzungs- und Überzeugunskraft von Merkel fällt mMn noch geringer aus als ich dachte. Diese Eigenschaften sollte man als Kanzlerin auch über die Öffentlichkeit propagieren können.
Auslandsblick zum Duell:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,373141,00.html
MMn geht es hier nicht um Opposition. Jede Partei sollte eine Zukunft haben, die Linken haben sie nicht. Wer braucht schon einen SED-Nachfolge-Einheitsbrei? Und den Finger in die Wunde legen bei Planlosigkeit und purer Stammtischrhetorik sowie altertümlichen Parolen kann wohl ein jeder von uns Wie bezeichnet man es seit neuestem so schön: Das ist Lafonataine pur (-rhetorik) Die obig geposteten Links zur Partei "Die Partei" sind das gleiche Niveau. Und wir wissen beide für wen dies ein Armutszeugnis ist.
Jipp, finde ich auch
Arthur (im anderen Thread):
Ha ha, ist eigentlich die perfekte Gelegenheit zum Trinken, stimmt
Gruß
Markus