neue Methoden der Produktionswirtschaft? Kennt sich da jemand aus ?

• Hallo...

Ich hänge bei folgender Aufgabe fest :(

Beschreiben Sie neuere Methoden der Produktionswirtschaft im Wandel der Marktsituation.

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen ??

Ich habe zu dem Thema schon einiges erarbeitet.. bin mir nur nicht sicher :(

Gruß

Denny

Nichts ist unmöglich, bis man sich selber davon überzeugt hat.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Bitte beachten beim erstellen eines neuen Themas die Regeln und ändere den Titel dementsprechend! https://www.study-board.de/cmsa38.html

Außerdem ist es nicht notwendig mir oder anderen Moderatoren eine PN zu schreiben!! Wenn jemand was dazu sagen kann wird er das schon tun!!!

X(

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Schwer zu sagen auf was genau du hinaus willst. Aber z.B. gehört SCM, SNM etc dazu. Eigentlich fast alle aktuellen Sonderformen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ich will eigentlich genau auf die Fragestellung hinaus.. ich kann dir nichts genaueres dazu sagen.

Hoff du hast ne idee dazu.

Gruß

Denny

• Ich würde da die Themen Lean Production (weitergehend Lean Management) , Business Reingineering, ERP-Systeme (Enterprise Ressource Planning), ERP II-Systeme... , KOVP kundenorientierter Verbesserungsprozess), WWS (Warenwirtschaftssysteme zur Re-Zentralisierung) angehen...

Unter diesen Suchbegriffen wirst du einiges finden.

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

• Na ist doch schon einiges dazu gesagt. Was mir sonst noch einfällt:

- Computer Integrated Manufacturing
    - Just-in-time/ Kanban
    - Product Data Management

Vor allem letzteres halte im im Bezug zur Fragestellung für ganz interessant, da es Möglichkeiten bietet aufgrund allgemeiner Produktdefinitionen einfach unternehmensübergreifend zu produzieren.
    Zu Just-in-time muss man glaub ich nichts mehr sagen...

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von BAler
    Ich würde da die Themen Lean Production (weitergehend Lean Management) , Business Reingineering, ERP-Systeme (Enterprise Ressource Planning), ERP II-Systeme... , KOVP kundenorientierter Verbesserungsprozess), WWS (Warenwirtschaftssysteme zur Re-Zentralisierung) angehen...

Unter diesen Suchbegriffen wirst du einiges finden.

könntet ihr mir diese Themen Beschreiben ?
    Ich habe wenig Material dazu :(
    Oder habt ihr nen Link wo ich dazu was finde ?

Gruß

Denny

• Hi Denny,

die Bibliotheken sind voll davon. Das sind ziemlich grosse Themen, die hier auszuführen, würde zu weit gehen.

Ausserdem kannst du im Internet ziemlich viel finden, empfehlen kann ich dir
    https://www.study-board.de/www.wikipedia.org

da findest du gute Zusammenfassungen und durch die Verlinkungen lassen sich die Zusammenhänge erkennen.

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

• Hallo,

Dank für die Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Habe meine Bearbeitung abgeschlossen. Ich habe habe ne kleine Zusammenfassung dazu geschrieben ( 10 Seiten ).

Vielen Dank

Gruß

Denny