SCM --> Produktion --> Fertigungsdesign (Reihen- & Fließfertigung) *** LITERATUR WANTED ***

• Supply Chain Management -->
    Produktion -->
    Fertigungsdesign
    (Reihen- & Fließfertigung)

Ich suche Literatur zu den obigen Themen ... sollen am Ende so 15-20 Seiten werden, falls die Info notwendig ist.

FALLS sich jemand besonders gut in dem Thema auskennt, mir nützliche Tipps geben könnte, bzw. super Literaturhinweise liefern kann --- ich wäre dir in besonderem Maße dankbar :rolleyes:

PS : Schön, dass es soclhe Foren gibt *Applaus*

ADD :

Unter Organisationstypen der Fertigung finden sich auch Abhandlungen über Fertigungsdesign. Das Thema soll nun nicht nur auf Reihen- und Fließfertigung beschränkt werden, sondern soll auch die anderen Organisationstypen (Baustellen-, Werkstatt-, Gruppen- und Wanderfertigung) mit einbeziehen. Damit hieße das Thema dann „Organisationstypen der Fertigung“. ---> Hat da jemand eine gute Ausarbeitung / Gliederung / Anhaltspunkte für Inhalt ?

Mit besten Grüßen,
    Gerulf

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Das Problem ist nur, Bücher gibts zu diesen Themen wie Sand am Meer - genaus Fachartikel in den Spezialzeitschriften.

Aber gut, https://www.study-board.de/www.competence-site.de , eine meiner Lieblings-BWL-Management-Seiten gibt zum Thema SCM dieses Werk hier als Literaturtip an:
    Supply Chain Management/HDM Praxis der Wirtschaftsinformatik

Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit diesem Thema noch nie intensiv befasst habe!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Jep. Danke schon mal !

So einfach das Thema auch klingt, präziese Literatur zu finden ist bei umfangreichen Inhaltsfeldern manchmal schwierig, daher danke ich für jede Erfahrungsmitteilung in Bezug auf dieses Thema :baby:

Mit besten Grüßen,
    Gerulf

• „Organisationstypen der Fertigung“. ---> Hat da jemand eine gute Ausarbeitung / Gliederung / Anhaltspunkte für Inhalt ?

Danke iV

Mit besten Grüßen,
    Gerulf

• Satan81:

Check mal deine privaten Nachrichten. Hab da ja noch einiges ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage