Testet doch mal eure politische Richtung.
Hier!
Echt interessant!
Politische Einstellung?
-
-
Will denn keiner mitmachen? Mein Ergebnis :devilsmiley: :
Economic Left/Right: 10.00
Social Libertarian/Authoritarian: -6.00 -
Economic Left/Right: -1.75
Social Libertarian/Authoritarian: -4.97Also das, als was ich mich empfind: leichte Anarchistin, die keinen Schimmer von Wirtschaft hat.
DerTest ist, wie jeder andere auch, ein wenig blöde. Ganz besonder zwei Fragen waren fragwürdig:
"There are no savage and civilised peoples; there are only different cultures "
---> Was ist zivilisiert? Dieser Begriff ist so typisch westlich..."First-generation immigrants can never be fully integrated within their new country."
---> Wie den auch? Wenn sie Familie in anderen Ländern haben. Trotzdem können sie sich mit der neuen Kultur indentifizieren.Und sieben Euro für ein Papierchien... toll!
Grüße,
CJ
Athur:
Interesantes Ergebniss! Du bist in dem Feld, für das die keine Beispiele gefunden haben
-
Mein Ergebnis:
Economic 0,6
Social -4,4Ich hätte mich ökonomisch etwas weiter rechts vermutet, aber so ungefähr stimmt das Ergebnis schon mit meiner Einstellung überein.
Manche Fragen waren auch von der Formulierung her nicht ganz eindeutig, so dass ich da evtl., wenn man mir den Test in ein paar Tagen nochmal vorlegen würde, auch was anderes anklicken könnte.
Aber was ich an der Sache ganz gut finde, ist, dass dieses typische Rechts-Links-Schema mal aufgebrochen wird, dass es so ja auch eigentlich gar nicht mehr gibt.
Interessant ist, dass die europäischen Politiker, alle im Feld oben rechts zu finden sind. Unten rechts, wo ich mich selbst wieder finde ist gar keiner. Aber vielleicht ist man als Berufspolitiker ja auch von Natur aus an einem starken Staat interessiert
-
So, mein Ergebnis:
Economic: -3.75
Social: -0.77Was soll ich dazu sagen?!?! Ein bissel erstaunt mich das Ergebnis schon, aber den Test im Allgemeinen find ich nun auch nicht wirklich aussagekräftig. Wie Johnny schon sagte, sind manche Fragen sehr merkwürdig und nach allen Seiten auslegbar.
LG Trischa
-
Rechts- Links gibt es heute nicht mehr, weil sich die Politiker heute nicht mehr um Idealogien, sonder um die nächsten Wahlen scherren.
Mir gefällt dieses Achsenmodel, wobei ich der Meinung bin, daß das ein Kreis ist.
Grüße,
CJ
-
Ja, mein Ergebnis ist interessant, nicht? Die stufen mich als Anarchokapitalisten ein, ich persönlich nenne mich liberal, naja, höchstens libertär-minarchistisch...