Hi,
habe diese SS mit dem Jurastudium angefangen und wollte eure Meinung zu den Alpmann/Schmitt-Skripten wissen. Kann man mit ihnen lernen (ist alles wichtige drin?) oder ist es nur rausgeschmissenes Geld?
Alpmann/Schmitt
-
Angel112 -
30. Juni 2005 um 15:54 -
Erledigt
-
-
Äh, da wir hier mehrheitlich BWLer sind, wirst du dir hier schwer tun eine fundierte Einschätzung zu kriegen.
Ich für meinen Teil hab von diesen Skripten noch nie gehört! -
Ok,
aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.Gruß
-
Grundsätzlich ja, es gibt eigentlich als Referenz nur Alpmann / Schmitt oder noch die anderen beiden, bei denen mir jetzt der Name entfallen ist. Eine Vorbereitung mit den Repetitorien von einen der beiden ist eigentlich unausweichlich, wobei man sagen muss, dass du dich im ersten Semester darum noch nicht kümmern müsstest.
Gruß
Markus -
Zitat
Original von Angel112
Hi,
habe diese SS mit dem Jurastudium angefangen und wollte eure Meinung zu den Alpmann/Schmitt-Skripten wissen. Kann man mit ihnen lernen (ist alles wichtige drin?) oder ist es nur rausgeschmissenes Geld?Alpmann/Schmidt ist brauchbar aber auch sehr teuer, aber allemal verständlicher als so manches empfohlene Lehrbuch.
Eine ganz gute Alternative zu Alpmann ist die Reihe von Rolf/Schmidt, ansonsten gibt es noch die Skripten von Hemmer, die mag ich aber persönlich nicht.
Das sind so die drei bekanntesten, aber es gibt noch viele andere Skripten und natürlich eine unendliche Fülle an Lehrbüchern.
Melde dich zur den Infoveranstaltungen der Fachschaft an, falls sie dieses Jahr welche machen, die werden dir zu solchen Fragen auch weiterhelfen können.mfG
Wodka (stud. iur. Mannheim)
-
Vielen, vielen Dank