Ich habe mich vor anderthalb Jahren dazu entschlossen, ein Fernstudium bei der SGD im Bereich Dipl.-Betriebswirt zu machen. Zur Zeit läuft es ganz gut, aber es gibt so einige Themen, die mir überhaupt nicht liegen. Hatte schon die Gelegenheit, im Forum etwas zu schauen und finde es total Klasse, wie sich die Leute hier untereinander helfen und Tipps geben. Ich hoffe, dass auch mir geholfen werden kann.
Deshalb wünsche ich euch allen, tolles gelingen und ein gutes Durchhaltevermögen.
Hallöchen
-
-
Willkommen im Forum, hier wird dir sicherlich bei Fragen und Problemen gut und gerne geholfen.
-
Hi Fabi,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. Wir werden dir sicherlich weiterhelfen können, nur keine Scheu Hau' rein!
Gruß
Markus -
Hi Fabi, wie läufts denn so mit dem Fernstudium. Sieht man sich drüber hinaus oder ist es eher mühsam. Bin noch frisch und neugierig.
Gruß, hybrid -
Hallo Hybrid,
man schlaucht sich halt so durch. Zur Zeit habe ich ein kleines Lerntief, bei dem Wetter was für eine Frage.
Aber es ist okay, du brauchst halt immer einen starken Willen, dass du jetzt lernen musst, du musst dich selber motivieren und vor allem liebe Leute die dich dabei unterstützen bzw. für dich da sind, dann sollte es alles klappen.Kleiner Tipp: Versuche es wirklich allein zu schaffen und vor allem, freu dich über jede Note die su geschrieben hast, das motiviert.
Gruß fabi
-
Danke für den Tipp.
Studierst du Vollzeit oder Teilzeit, wie viele Wochenstunden musst du ca. aufwenden und in welcher Relation stehen diese Wochenstunden zu den von der Uni veranschlagten?
Ich habe noch ein Paar Tage Zeit meine Anmeldung zu ändern eigentlich möchte ich das Diplom II mit Nebenfach Mathematik machen (18 sws), angemeldet habe ich mich jetzt aber für das Bakkelaureat Informatik (12,5 sws). Was meinst du wären 18 Wochenstunden zu schaffen?Hey das mit dem lernen wird schon, nimm die Unterlagen mit raus, dann kannst du gleich zwei Dinge auf einmal machen: braun werden und lernen. Du musst somit kein schlechtes Gewissen haben wenn du nur in der Sonne liegst.
Grüßli, hybrid
-
Hallo,
meine Vollzeit (40 Std.-50 Std.) gehen für meinen Job drauf, d.h. ich lerne neben meiner Arbeit. Ich lerne ca. 2-4 Std. pro Tag zzgl. 2-3 Std. für die Einsendeaufgaben am Wochenende. Ich denke, dass jeder eine unterschiedliche Zeit für das Lernen benötigt, je nachdem wie ihm das Thema liegt. Aber ich denke 20 Std. pro Woche benötigt man schon.
Beim festlegen deiner Fächer kann ich dir leider nicht behilflich sein, ich mag weder Mathematik noch Informatik im tieferen Sinne.Versuche doch mal im Forum jemand zu erreichen, der die beiden Fächer belegt hat, vielleicht kann er dir ein paar Tipps geben. -
Dank dir für die Info.
Na na die Kursauswahl ist schon getroffen, ich war mir nur unsicher ob ich es zeitlich schaffen kann.
Viel Glück noch, Tschüssi