Hallo allerseits,
ich möchte im Oktober anfangen BWL zu studieren und würde deshalb gerne von "Fortgeschritteneren" wissen, ob ein grafikfähiger Taschenrechner relevant ist und wie neu dieser sein sollte.
Danke schon mal für Infos, LG
grafikfähiger Taschenrechner für´s BWL-Studium?
-
-
- Offizieller Beitrag
Guck dir doch mal dazu die Ähnlichen Themen an!
GrüßeJens
-
Zitat
Original von axisse
Hallo allerseits,
ich möchte im Oktober anfangen BWL zu studieren und würde deshalb gerne von "Fortgeschritteneren" wissen, ob ein grafikfähiger Taschenrechner relevant ist und wie neu dieser sein sollte.
Danke schon mal für Infos, LGEigentlich nicht, da du diese in den Klausuren nicht benutzen darfst.
-
- Offizieller Beitrag
@ Oeconomicus
Das kannst du aber nicht so pauschal sagen. Das kommt immer auf den Prof. an. Kann durchaus sein das diese in bestimmte Klausuren erlaubt sind!
Jens
-
Grundsätzlich: Notwendig ist er nicht! Da tut's auch ein alter 10 € Casio Das ist meine Meinung.
Du solltest jedenfalls vor Studienbeginn keinen Rechner kaufen, denn erst ab Beginn des Studiums weisst du was erlaubt ist und was nicht, das gilt meistens für das ganze Studium da sich die Hochschulen im Normalfall innerhalb der Fächer abstimmen. Wichtig ist der Speicherplatz und die integrierten Funktionen. Die mathematisch-graphischen Rechner sind schon toll, können differenzieren, integrieren und und und, sind aber wie von Chris erwähnt oft nicht erlaubt! Also erst mals abwarten und sehen was erlaubt ist! Dann bei den üblichen Verdächtigen (Casio & TI) nachsehen. Musst dich halt entscheiden ob viele mathematische Funktionen oder ein großer anpassparer Formelspeicher samt Löser für dich wichtiger ist. Jetzt würde ich mich darum noch nicht kümmern, denn zur Not kommt man auch mit einem Abi-Rechner durch.
Gruß
Markus -
- Offizieller Beitrag
IT-TALK ist definitiv das falsche Forum!!!! :admin: