Zulassungsvorraussetzungen Uni / Lehramt

• Hallo,

hab mal gehört das man auch ohne Vollabi an einer normalen Uni studieren kann. Weiß da vielleicht jemand was genaueres??? Geht glaub ich auf jeden Fall mit einem abgeschlossenen Studium an der FH.

Habe Fachabi gemacht und danach ein Studium an der FH Enschede und dort auch schon das Grundstudium abgeschlossen, also das Vordiplom geholt und würde jetzt gerne irgendwie an der Uni auf Lehramt studieren.

Gibt es da vielleicht sonst noch eine Möglichkeit???

Kann man nicht sowas änliches auch an der FH studieren und dann später nur am Berufskolleg lehren, anstatt am beispielsweise Gymnasium???

Bin dankbar für jede Antwort...

• Also mit deinem Diplom bekommst du die allgemeine Hochschulreife, kannst also dann auf jeden Fall auf die Uni gehen, jetzt nach deinem Vordiplom hast du die fachgebundene Hochschulreife, evtl. könntest du für spezielle Schultypen einen Lehramtstudiengang wählen, da immer mehr Quereinsteiger als Lehrer arbeiten, eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch eine Gesamthochschule, dort kannst du glaube ich auch mit Fachhochschulreife hingehen, aber ob es dort Lehramtsstudiengänge gibt weiss ich nicht, Gesamthochschulen gibt es mMn nur in NRW.

Btw. ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den Bereich Studium Allgemein :falschesForum:

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage