Fussball-Bundesliga-Tipp-Laber-Thread-07/08

• Jens:

Sure. 0815 suckt ;) Vll. gibt's ja für die Gewinner Nachzüglerpräsente, aber das mach ich von der Finanzsituation abhängig. Die Sommerpause ist bekanntlich lange :)

Timo:

Congrats. Souveräner Sieg mit einer Spieltagsteilnahme weniger. Respekt. Und ich durfte mal wie so oft Vierter werden. Ist ja auch schön! Dafür hat's mein FCB leichter als dein VFB. Ätsch :)

Trischa:

Internes Duell? Wo, wie was? ;) Aber wie schon sehr oft gesagt, ich habe mich schon längst damit abgefunden und nächstes Jahr wird neu angegriffen. P.S. Du hast die Eröffnungsspielgrillparty samt Beamer und Faß und und und vergessen :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• :dankedankedanke: Für die Blumen

@ Trischa
    Was heißt da verloren??? Du bist immerhin Dritte und Du hast dein Wort gehalten und warst besser als der Exmeister... :D

@ Markus
    Also wenn der VfB dafür nächstes Jahr Meister wird, werd ich freiwillig für immer vierter... :D

Jens
    Also so ein Polo wär natürlich fesch...
    Ich denk ich sprech da im Namen der andern Sieger...
    :desnemma: :P

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

• Offizieller Beitrag

Timo, kennst in Stuttgart vielleicht nen Laden wo man sowas auch in kleinen Auflagen machen kann? ;)

Jens

• Timo:

Solche Wunschträume kann ich leider nicht unterstützen :)

Jens:

Genau, das sollte das Problem sein, in kleinen Auflagen sind sie leider immer ziemlich teuer.

Gruß
    Markus

• Offizieller Beitrag

Schalke entläßt Assauer.. Das hätte ich nun nicht gedacht..

• Offizieller Beitrag

Heut ist ja auch noch das CL Finale...

Lehmann spielt schon nicht mehr mit...

• Hmm, also, das mit dem Assauer war ja nur ein Frage der Zeit, denk ich!
    Und der Lehmann! Also irgendwie war das ne komische Situation, auch irgendwie blöd vom Schiri entschieden - Tor nicht gegeben und den Torwart runter gestellt! Also ich mein entweder oder, aber so?! :] Find ich a bissel merkwürdig! Aber gut, geil, dass sie dann trotzdem noch in Führung gegangen sind! Und verloren, naja, was will man machen, wenn man nur noch zu Zehnt is!

Ein bissel makaber is es schon, dass der Lehmann wegen wahnsinnigen 18 Minuten den kompletten Workshop der dt. Nationalmannschaft verpasst! :P

LG
    Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Zitat

Original von Trischa
    Ein bissel makaber is es schon, dass der Lehmann wegen wahnsinnigen 18 Minuten den kompletten Workshop der dt. Nationalmannschaft verpasst! :P

Man könnte sich jetzt auch Gedanken machen, ob er nach dieser unsportlichen Aktion noch der Richtige für die Nationalmannschaft ist. Wurde nicht oft schon auf den Vorbildcharakter hingewiesen, dem Nationalspieler genügen sollten. Aber offensichtlich traut sich niemand kurz vor der WM diese Frage zu stellen. Und dass obwohl wir einen so einen super Ersatztorwart haben. Ich weiß der Kahn hat sich auch nicht immer sehr vorbildlcih verhalten, aber man sollte jetzt in Sardinien die Torwartfrage noch einmal aufrollen.

• auch wenn ein wenig verspätet, aber natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg Tobi.
    Ich hoffe nächste Saison wird es auch wieder so spannend :)

• Zitat

Ich weiß der Kahn hat sich auch nicht immer sehr vorbildlcih verhalten, aber man sollte jetzt in Sardinien die Torwartfrage noch einmal aufrollen.

Naja, das finde ich dann doch etwas übertrieben. Dann guck dir doch bitte an wie Lehmann die anderen Champion's League Spiele gehalten hat!

Maja

@ ghost: wer ist "Tobi"? ;)

• Jens:

Ich amüsiere mich immer noch über beide Meldungen, und irgendwie war es seit Jahren das erste CL Finale dass ich nicht gesehen habe.

kotti:

Yeah. Genau die Reaktionen die ich Klinsmann gönne ;) Ich liebe meine rot-weisse Brille :)

Ghost:

Du wirst wohl langsam ewiger Zweiter bleiben ;)

Maja:

Lehmann ist aber kein Champion :)

Gruß
    Markus

• Ghost

Du darfst mich auch Timo nennen... :P
    Aber danke. :D
    @ kotti

Also wenn Du nach dem Vorbildcharakter urteilst, hätte ein Oliver Kahn niemals in der Nationalmannschaft spielen dürfen.
    Sicher war es eine rote Karte, aber er hat nicht willentlich eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen, oder wie andere Kollegen eine Tätlichkeit begangen.Außerdem was für eine Wahl hatte er schon?
    Ich denke nicht das ein Kahn anderst reagiert hätte.

Und jetzt noch mal auf Sardinien mit der Torwartfrage anzufangen, daß wäre -entschuldige- der absolut größte Schwachsinn!
    Wie lange hat dieses Thema Unruhe in die Nationalmannschaft gebracht???
    Und jetzt die ganze Sache wieder aufwärmen wäre wohl keine optimale Vorbereitung.

Achso, ich erinner mich da an ein WM-Turnier 2002....

Da gab es einen Torwart, der bis zum Finale ziemlich gut gehalten hat, aber wenn sich meine Grauen Zellen recht entsinnen, war da im Finale was....
    Hatt da nicht irgendjemand einen riesen Bock geschossen und unsere Mannschaft in Rückstand gebracht ?
    Wer war das noch gleich???

Ok ich glaube ich hab micht jetzt nicht gerade als Kahn-Sympathisant geäußert und ehrlich gesagt kann ich den Lehmann auch nicht leiden, aber der Lehmann ist glaube ich vom System was Klinsi spielt kompatibler.(und nicht ganz so provokant)

Und als Stuttgarter wart ich eh nur auf die Zeit nach der WM, denn dann schlägt die Stunde meines Namensvetters der immerhin schon als Nr. 3 dabei ist...

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

• Zitat

Und als Stuttgarter wart ich eh nur auf die Zeit nach der WM, denn dann schlägt die Stunde meines Namensvetters der immerhin schon als Nr. 3 dabei ist...

Man sollte die jungen Wilden aber nicht vergessen. Denn ein Weidenfeller oder Enke die eine überragende Saison spielten, sowie die beiden U21-Heroen Wiese und Rensing haben meiner Meinung nach weitmehr Potential als Hildebrand der eine mehr als durchschnittliche Saison spielte.

Gruß
    Markus

• So das Tippspiel wird bald starten. Bevor sich noch jemand wundert. Wenn jemand etwas an den Regeln auszusetzen hat, kann er dies jetzt noch kundtun. Ich persönlich will eigentlich nichts ändern.

Und hier noch das Lied für unsere korrupierenden (Gibt's das Wort?) Freunde:

Gruß
    Markus

• So, die bundesligalose Zeit hat bald ein Ende und pünktlich zum Start der neuen Saison gibt es unser Tippspiel in altgewohnter Manier. D.h. es werden wieder alle Spieltage sowie die entsprechenden Bonustipps hier im Forum getippt. Ich hoffe es beteiligen sich noch mehr Leute als in der letzten Saison.

Hier erst einmal de Kurzüberblick:

Das Regelwerk, da hat sich eigentlich fast nichts geändert: Regeln für den Bundesliga-Tipp

Tippabgabe der Bonustipps: Bonustipps 2006/2007 [Tippabgabe bis 15.9., 24 Uhr]

Und für Leute die evtl. in den Urlaub fahren schon einmal die ersten vier Tippspieltage:

1. Spieltag [Tippabgabe bis 11.8., 20.30 Uhr]
    2. Spieltag [Tippabgabe bis 18.8., 20.30 Uhr]
    3. Spieltag [Tippabgabe bis 25.8., 20.30 Uhr]
    4. Spieltag [Tippabgabe bis 15.9., 20.30 Uhr]

Auf ein gutes Tippspiel. Ich wünsche Euch allen viel Spaß!

Diskussionen rund um den Freund aus Leder bleiben weiterhin hier in diesem Thread. Ebenfalls findet hier die spieltägliche Auswertung statt.

Gruß
    Markus

• Offizieller Beitrag

Was gibts denn zu gewinnen? Ich würde nen Study-Board.de Shirt zur Verfügung stellen!

http://study-board.de/cms/shop.phtml

Grüße, Jens

• So, gestern erst einmal grandios Schalke im Ligapokal geputzt, volle Bude, riesen Stimmung, so kann's weitergehen ;) Mal sehen was sie am Sa. gegen den Angstgegner machen. Was freu ich mich schon auf Freitag. Endlich wieder Bundesliga.

Marco Materazzi hittin' hard - Best of the Animal ;)

Klick: http://www.youtube.com/watch?v=7HblsV-urHg

Gruß
    Markus

• Angstgegner ist das richtige Wort :)
    Leider kann ich das Spiel nicht verfolgen, da ich zu der Zeit gerade in der Luft auf den Weg nach Spanien bin, aber die Bremer werden das schon schaukeln!

Maja

• Gesamtergebnis nach dem 1. Spieltag:

:217gold: Ghost (12 Punkte)

:217silber: Maja23 (10 Punkte)
    :217silber: Timo (10 Punkte)

4. Markus (9 Punkte)

5. George (8 Punkte)

6. BAler (7 Punkte)
    6. Dotze (7 Punkte)
    6. thurman (7 Punkte)

9. audrey-hannah (6 Punkte)
    9. KA_L (6 Punkte)
    9. Steffen (6 Punkte)
    9. Trischa (6 Punkte)

13. Kleene163 (5 Punkte)

14. dr.niel (4 Punkte)

15. Mellabella (3 Punkte)

Die Tipps für den 2.Spieltag könnt Ihr hier abgeben: 2. Spieltag [Tippabgabe bis 18.8., 20.30 Uhr]
    Die Tipps für den 3.Spieltag könnt Ihr hier abgeben: 3. Spieltag [Tippabgabe bis 25.8., 20.30 Uhr]
    Die Tipps für den 4.Spieltag könnt Ihr hier abgeben: 4. Spieltag [Tippabgabe bis 15.9., 20.30 Uhr]

Und zu den Bonustipps geht es hier entlang: Bonustipps 2006/2007 [Tippabgabe bis 14.9., 24 Uhr]

Gruß
    Markus

• Gesamtergebnis nach dem 2. Spieltag:

:217gold: Ghost (21 Punkte / 1)

:217silber: Markus (19 Punkte)
    :217silber: Timo (19 Punkte)

4. BAler (18 Punkte / 1)

5. Maja23 (18 Punkte)

6. George (16 Punkte)
    6. thurman (16 Punkte)
    6. Trischa (16 Punkte)

9. Kleene163 (14 Punkte)

10. KA_L (12 Punkte)

11. Dotze (10 Punkte)

12. Mellabella (7 Punkte)
    12. rz4tf6 (7 Punkte)

14. audrey-hannah (6 Punkte)
    14. Steffen (6 Punkte)

16. dr.niel (4 Punkte)
    16. Marc77 (4 Punkte)

Die Tipps für den 3.Spieltag könnt Ihr hier abgeben: 3. Spieltag [Tippabgabe bis 25.8., 20.30 Uhr]
    Die Tipps für den 4.Spieltag könnt Ihr hier abgeben: 4. Spieltag [Tippabgabe bis 15.9., 20.30 Uhr]

Und zu den Bonustipps geht es hier entlang: Bonustipps 2006/2007 [Tippabgabe bis 14.9., 24 Uhr]

Gruß
    Markus