Fussball-Bundesliga-Tipp-Laber-Thread-07/08

• Meine Güte, ich frage mich manchmal, was ich und ein paar Tausend VfB-Fans eigentlich verbrochen haben, dass so auf unseren Fussball-Emotionen herumgetrampelt wird... Was da heute wieder gegen Köln abgezogen wurde war ja unglaublich schlecht. Und wenn man erst bei einem Spielstand von 0:3 anfängt, ordentlich zu kicken, dann reichts nunmal nicht mehr zum Punktgewinn gegen einen Aufsteiger...

Köln, durchaus eine schlagbare Mannschaft, führt den CL-Aspiranten an der Nase herum...faszinierend, WIE schlecht der VfB sein kann, wenn er nur will...

Ich hielte es für eine faire Geste der Vereinsführung, wenn man mal anfangen würde, ehrlich zu den Fans zu sein, und mitzuteilen, dass es ja wohl nicht um die CL geht sondern um die Qualifikation für den UI-Cup.
    Hochtrabende Ziele formulieren, das können die Schwaben, aber mit dem Praktizieren des Erfolgs, da hapert es gewaltig.

Ich bin stinksauer, und musste nunmal Luft rauslassen...
    einen schönen Sonntag noch und
    lg
    BAler

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• BAler:

Schon eine sehr schwache Vorstellung am Sonntag, dass muss man schon sagen. Der VFB kann diese Saison wieder gut und gerne an seinen eigenen Ambitionen die ihm im Wege stehen werden scheitern. Mich wundert langsam gar nichts mehr. Und Trappatonis halb-Ausfall Rede in einer großen Zeitung bringt sie da auch nicht gerade weiter ;) Soldo, diese Soooldoo ... :) Mal sehen was am Wochenende im Pokal so passiert.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Jippi. Souveräner 4:0 Sieg meiner Bayern. Na BAler, ein leichtes Dejavu heute in Hoffenheim gehabt? War ja mal wieder verdammt knapp. Übrigens noch nette Grüße nach Aachen & Berlin: Danke das ihr beide mir jeweils 100 € entrissen habt. Arrrggh, das geht halt mal gar nicht. Nur wegen den beiden sind die Wetten nicht aufgegangen!

Gruß
    Markus

• Anzumerken ist vielleicht noch das der VFL Wolfsburg in der zweiten Runde des DFB-Pokals steht :prost: :clap:

Wollen wir mal hoffen das der Pott an die Aller wandert :siegerpokal:

tempus fugit, amor manet.....
    Die Zeit vergeht, Die Liebe bleibt

• In der nächsten Runde ist doch sowieso wieder Schluss :) Wobei mich wundert, dass der VFL Volkswagen sich nochmal schnell zwei Spieler kauft, naja, sie scheinen anscheinend trotz Krisen noch genügend Geld zu haben ;) Anfang Oktober dürf ihr euch imho erst mal eine Packung in München abholen.

Mal eine kleine Sondierung: Wo sind hier die ganzen Fans? Welche Vereine gibt es sonst noch? Bisher liest man ja nur von Bayern, Stuttgart und Wolfsburg. Bremer gab es auch einmal, aber als sie nicht mehr meisterhaft waren verliefen sie sich im Walde (duck) ;)

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von Markus
    In der nächsten Runde ist doch sowieso wieder Schluss :) Wobei mich wundert, dass der VFL Volkswagen sich nochmal schnell zwei Spieler kauft, naja, sie scheinen anscheinend trotz Krisen noch genügend Geld zu haben ;) Anfang Oktober dürf ihr euch imho erst mal eine Packung in München abholen.

Mensch Markus, was du da wieder reininterpretierst...das ist eben perfektes Managing, da stecken kluge Köpfe (Struuuuunz) hinter, ein weiser Vorstand, ein Fohlen-hafter Trainer, Argentinisches Temprament in der Mannschaft, die besten, stimmgewaltigsten und treusten Fans Deutschlands, ein Schmuckstück von Stadion....da kommt einfach alles zusammen!! 8) 8) 8)

Und das grandios erwirtschaftete Geld...das wird eben genutzt um diese nationale Topmannschaft an die internationale Spitze zu führen.

Dein Übermut in Ehren...nach München fahren wir nur um Lehstunden zu erteilen!!
    Also zückt dein Taschentuch, spar dir den Weg ins Stadion und erkenne an was anerkennen zu ist.

Grün Weiss VFL..unsere Farben leuchten hell...hell am Fussballfirnament..Wolfsburgs VFL

Für den Inhalt ist ausschließlich der Kommentator veranwortlich!!

• Zitat

Original von Seppeli
    Also zückt dein Taschentuch...

Also ich werde ihm an diesem Tage das Taschentuch reichen und mir selber eins gönnen, wenn uns vor lauter Lächerlichkeit des VFL und Lachen die Tränen kommen werden. :P

LG Trischa

Edit: Ich stelle gerade fest, hach, da werd ich ja an meinem Geburtstag noch was zu lachen haben! Cool! =) (Oder ich 'weine' rein :roll: )

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Zitat

Original von Trischa

Also ich werde ihm an diesem Tage das Taschentuch reichen und mir selber eins gönnen, wenn uns vor lauter Lächerlichkeit des VFL und Lachen die Tränen kommen werden. :P

LG Trischa

Edit: Ich stelle gerade fest, hach, da werd ich ja an meinem Geburtstag noch was zu lachen haben! Cool! =) (Oder ich 'weine' rein :roll:)

Mach dich nur lustig über die Wölfe...die Nummer eins in Niedersachsen sind wir schon :rolleyes:

Der Weg ist zwar steinig, doch er ist begehbar...und wir werden ihn begehen!!
    Wolfsburg wird das zweite mal in der Vereinsgeschichte Punkt(e) aus München entführen...momentan sind wir ungeschlagen in der Liga, in der zweiten Runde des DFB-Pokals...ach, ich gerate noch ins schwärmen...wartet ab und erlebt das für euch unfassbare!!

• Also Also,

wer macht sich denn hier lustig! ;) Wir sprechen uns am 2.10., wenn ich wieder nüchtern bin und ausgelacht habe.
    Und die Nummer 1 in Niedersachsen, jo, bei der Konkurrenz anderweitig, da muss ich ja nun nichts zu sagen! :)

LG Trischa

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

• Zuersteinmal haben wir wenigstens Konkurrenz im eigenen Bundesland!!
    Desweiteren verstehe ich nicht warum es dich so belustigt, das Image "der grauen Maus" hängt uns vielleicht noch ein wenig nach, nicht desto trotz bin ich der festen Überzeugung das wir dieses Jahr einen Platz unter den ersten sechs erreichen können, genauso bin ich der Meinung das wir 3 Punkte aus München mitnehmen werden.
    Sicherlich mangelt es uns an Erfahrung und Erfolgen im Gegensatz zu den Münchnern, aber wird sind nicht so verzweifelt und lachen uns einen Holländer an :D :D

Der FCB ist schon ein wenig abhängig von ihrem Makaay...und aus meiner Sicht ist der VFL das ausgeglichenere Team!!

Allein die Nummer die Ballack da abzieht ist nicht so ganz astrein. Wenn er so toll ist wie er denkt, und so viel mehr Geld verdienen muss/möchte..dann wundert es mich das kein Internationaler Top-Club bei ihm oder dem FCB anfragt.

Unsere Spieler haben keine Allüren, sicherlich steckt uns VW genug Geld in den Arsch, aber auch die sind kürzer getreten, was daran liegt das die beiden letzten Jahre unter deren Erwartungen verlaufen sind.

Ich werde am 02.10 dabei sein und mir mal eure "Arena" anschauen.
    Mein Tipp : 2:3 8)

• Och Seppeli,

zuerst will ich mal klarstellen, dass ich mich hier nicht über den VFL belustige. Ist das nicht normal in Fussballdiskussionen?! Meine Güte. :)

Dann zu den Allüren, unserem tollen Holländer und was du sonst noch zu wettern hattest: Sicher hat der FCB in Bayern keine Konkurrenz, aber haben sie die überhaupt in Deutschland? Nein, ich werde schon wieder hässlich. Ich könnte auch schreiben 'Tja, wir konnten uns den Überflieger aus Holland eben leisten' oder 'Die Starallüren können sie haben, sie sind es wert, auch wenn sie den Weg zum Friseur nicht finden" oder irgendwie sowas! Jesses, sowas meint doch kein Mensch böse, so ist sie eben, die Arroganz der Bayernfans. Uns wird es immer nachgesagt, also warum sollen wir es nicht auch sein (?) und Grund dazu haben wir allemal! Das kannste ja wohl nicht abstreiten.

Ich erinnere mich gerne an den tollen Auswärtssieg der Bayern in der letzten Saison zurück, ein kleines Fest, ein nettes 3:0! Ein krasser Frings, dem ich einen Rausch zu verdanken hatte! Doch die damals gewonnen Auswärtspunkte werden wir euch nicht einfach so überlassen Anfang Oktober. Ich werdet schon dafür kämpfen müssen. Wir werden sehen, ob ihr dazu in der Lage seit.

LG Trischa

• Konkurrenz habt ihr momentan in Deutschland sicherlich nicht...und seitdem euch die Jungs aus Manchester damals in grauer Vorzeit in der Verlängerung....(den Rest erspar ich dir), seitdem will es international aber auch nicht mehr so richtig funzen bei euch..

Klar, der FCB ist sicherlich das Mass der Dinge im Deutschen Profi-Fussball, aber er ist auch nicht übermächtig.
    Und wo du die Arroganz erwähnst, gerade diese Angesprochene Arroganz ist den Bayern schon oft zum Verhängniss geworden.
    Positiv finde ich den Wandel der Spielweise..so war es vor zwei Jahren noch so das Bayern nach 20 Minuten mit 1:0 führte und dann 70 Minuten verwaltet wurde..und oft genug den sogenannten "Bayern-Dusel" hatten.
    Klar wirst du sagen : Sieg ist Sieg..wo du auch recht hast :D
    Aber es ist heutzutage schon schöner anzuschauen, den ein verdienter Sieg ist immer sehenswerter als ein glücklicher Sieg!

Mich würde mal interessieren warum du nicht so richtig an einen Sieg des VFL glauben magst...ist es allein deine überschäumende Arroganz ?? 8)

Ein D`Allesandro war seiner Zeit nicht viel billiger als eure Tulpen-Nase!! :P

• Seppeli:

Zitat

Mach dich nur lustig über die Wölfe...die Nummer eins in Niedersachsen sind wir schon

Das werden wir noch sehen, ich drück ja dem kleinen HSV die Daumen. Wobei es schon arg peinlich wäre bei dem Kader und dem Budget hinter ihnen zu landen.

Zitat

(...)ach, ich gerate noch ins schwärmen...wartet ab und erlebt das für euch unfassbare!!

Ohje, muss man denn euch immer belehren. Du musst bedenken Bayern vergibt pro Jahr grundsätzlich zu Hause höchstens zwei Unentschieden und eine Niederlage und dann wollt ausgerechnet ihr gewinnen? Wolke 7 bringen sie ihn wieder zu Boden ;) Und selbst wenn es so wäre: Mir wäre es relativ egal, da es um die Meisterschaft geht und nicht darum den identitätslosesten Verein der Liga zu schlagen.

Zitat

Zuersteinmal haben wir wenigstens Konkurrenz im eigenen Bundesland!!

Das ist kein Problem des FC Bayern. Die anderen lassen sich sicherlich immer freiwillig überrollen? Oh Nürnberg wisst ihr noch, wisst ihr noch ... ;)

Zitat

(...) das Image "der grauen Maus" hängt uns vielleicht noch ein wenig nach, nicht desto trotz bin ich der festen Überzeugung das wir dieses Jahr einen Platz unter den ersten sechs erreichen können (...) 3 Punkte aus München mitnehmen werden.

Ich würde nicht behaupten graue Maus Image. Es fehlt an Identität. Es wurden Dinge künstlich aufgebaut die nicht klappen. Für micht steht der VFL Wolsburg für nichts. Kein Engagement der Fans. Keine Klasse. Keine Historie. Naja, jedem das seine, mir sind ehrlich gesagt Vereine lieber die ich gar nicht abkann als die belanglosen Wölfe.

Zitat

(...) im Gegensatz zu den Münchnern, aber wird sind nicht so verzweifelt und lachen uns einen Holländer an

Aber ihr verzweifelter treuer Anhänger in Comunio ...

Zitat

Der FCB ist schon ein wenig abhängig von ihrem Makaay...und aus meiner Sicht ist der VFL das ausgeglichenere Team!!

Sicherlich sind sie auch abhängig von Makaay, aber nicht nur, mehr schreibe ich jetzt dazu auch nicht. Und ganz ehrlich, das mit dem ausgeglicheren Team kannst du nicht ernst meinen?

Zitat

Allein die Nummer die Ballack da abzieht ist nicht so ganz astrein. Wenn er so toll ist wie er denkt, und so viel mehr Geld verdienen muss/möchte..dann wundert es mich das kein Internationaler Top-Club bei ihm oder dem FCB anfragt.

Zum Glück heisst es FC Bayern und nicht FC Ballack, wenn er gehen will dann soll er gehen, aber er könnte sich imho mal so langsam entscheiden. Und das kein anderer Verein an ihm dran ist würde ich jetzt nicht sagen, übrigens darf man für auslaufende Verträge erst ab 6 Monate vor Ende der Laufzeit eine offizielle Anfrage abgeben. S. Ashley Cole im letzten Jahr, das kostete dann glatte 300.000 € Strafe.

Zitat

Unsere Spieler haben keine Allüren, (...)

Wieso auch? In der Versenkung des ewigen Mittelmaßes braucht man diese auch nicht. Übrigens machen D'Allesandro und Klimo desöfteren den Mund wohl auch zu weit auf ;)

Zitat

Ich werde am 02.10 dabei sein und mir mal eure "Arena" anschauen.

Datum ist noch nicht offiziell, entweder 1. oder 2.10.! Aber eine Karte wirst du sicher bekommen. Wie viel der 8.000 Gästekarten wollt ihr denn diesmal zurückschicken?

Zitat

(...)und seitdem euch die Jungs aus Manchester damals in grauer Vorzeit in der Verlängerung....(den Rest erspar ich dir), seitdem will es international aber auch nicht mehr so richtig funzen bei euch..

2000: Halbfinale (Real)
    2001: Championsleaguesieger
    2002: Viertelfinale ( Real)
    2003: Vorrunden-Vierter (Lens, Milan, Depo)
    2004: Achtelfinale (Real)
    2005: Viertelfinale (Chelsea)

Alles Namen gegen die man verlieren darf, aber auch mal gewinnen muss. Nenne mir eine Mannschaft die nur annähernd gute Leistungen in den letzen Jahren auf internationalen Boden gezeigt hat, außer einmal Vizekusen. Aber eure gloreichen UI-Cup-Auftritte der letzten Jahre sind zum Glück immer von weltklasse Format gewesen, v.a. wenn ihr meistens die Mannschaft mit dem viel höheren Budget gewesen seit ;)

Zitat

Mich würde mal interessieren warum du nicht so richtig an einen Sieg des VFL glauben magst...ist es allein deine überschäumende Arroganz ??

Niveau sieht von ganz unten immer aus wie Arroganz, gelle? (Wow, das wird ja hier in diesem Thread so langsam mein Lieblingssatz) Ganz ehrlich, wieso sollte man als Bayernfan daran glauben, dass Wolfsburg bei uns was zu holen hat? Das macht nicht einmal der größte Realist. Und dein Vergleich mit Makaay hinkt schon sehr, immerhin trifft er wie ein schweizer Uhrwerk, ist mitunter einer der komplettesten Stürmer in ganz Europa, exzellente Schusshaltung und ein Passspiel wie man es selten von einem Stürmer kennt. Und ich glaube kaum dass D'Allesandro jemals annähernd einen Marktwert von 18,75 Millionen hatte.

Nunja, ich verbleibe, euer Neid ist unser Stolz :)

Gruß
    Markus

• Einfach wieder traumhaft, wie uns die Wölfe verzaubert haben.
    Kopfballungeheuer D`Allesandro...zum dahinschmelzen....

Europa wir kommen!!!

• Gesamtergebnis nach dem 3. Spieltag:

:217gold: Steffen (31 Punkte)

:217silber: Ghost (26 Punkte)

:217bronze: Markus (23 Punkte / 1)

4. Seppeli (21 Punkte)

5. Jens (19 Punkte / 1)

6. thurman (19 Punkte)

7. BAler (18 Punkte)

8. Timo (17 Punkte / 1)

9. Trischa (17 Punkte)

10. Maja23 (13 Punkte)

11. @work (10 Punkte)

12. andih (7 Punkte)

13. Jamina (6 Punkte)

14. Mosaik (1 Punkt)

Maja:

Naja, da hat wohl deine Unterstützung im Stadion nicht ganz ausgereicht ;)

Seppeli:

Gestern das Unsympathenduell schlechthin, beide Werkskicker, bleibt nur die Frage über, wer denn den Schiedsrichter bezahlt hat. Aber Glückwunsch zum Schauspieler Nr.1 im Mittelfeld ;)

Gruß
    Markus

• Markus

Wirt waren einfach die bessere Mannschaft.
    Leverkusen hat wohl noch das 2:5 in den Köpfen rumgespuckt.
    D`Allesandro ist ein Traum..mehr brauch man dazu net sagen.
    Und die zwei Platzverweise am Ende waren gerecht!!!
    Man munkelt das "Auge" den Schri bezahlt hat...hat aber wohl nichts gebracht :D :D :D :D :D

Das grün-weisse Imperium hat wieder zugeschlagen..eine von drei Mannschaften die noch ungeschlagen ist, sofern ich mich nicht irre!!

• Zitat

Original von Seppeli
    D`Allesandro ist ein Traum..mehr brauch man dazu net sagen.
    Und die zwei Platzverweise am Ende waren gerecht!!!

Also ich muss sagen, mir gehts auf die Nerven! Jesses Mensch, wie kann man denn als Fan so blind auf den Augen sein, hmm?!?! Den Mist, den er da fabriziert hat auch noch zu loben! Ne, zu lächerlich, ehrlich! Zweimal zu dumm zum laufen und dann sagst du, dass es gerecht war die beiden vom Platz zu stellen?!? Das entzieht sich völlig meiner Realität, ehrlich!

Naja, whatever, was jucken mich die Wölfe, der beste Stürmer hat gestern wieder ein traumhaft rausgespieltes Tor erzielt und naja, ich würde sagen "das ist ein Traum" und nicht das Rumgestochere da in Wolfsburg.

Frage mich langsam in welchen Sphären du schwebst!

LG Trischa

P.S. Möglicherweise etwas hart geschrieben, aber hallo, bei sowas, naja! Ich sag lieber nichts mehr, sonst platzt mir die Hutschnur! Kann mich da immer sehr gut reinschaukeln, puhuhhu, also lass ich an dieser Stelle weitere Kommentare.

• Liebe Trischa,

du machst Andres D`Allesandro dafür verantwortlich das zwei Leverkusener ihrer eigene individuelle Dummheit uns Wölfen kostenlos zur Schau stellen??
    Ich bitte dich...weiss ja nicht was du dir aus den Fingern ziehst, oder welches Spiel du gesehen hast...bzw. ob du bei betrachtung der Szenen einen klaren Verstand hattest...sei alles dahingestellt...

Fakt ist das wir 2:1 gewonnen haben.
    Fakt ist das wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren.
    Fakt ist das Lverkusen für die Offensive rein gar nichts gemacht hat.
    Fakt ist das wir unsere Chancen im Stile einner Topmannschaft gnadenlos genutzt haben.

Desweitern sollte es einer Mannschaft wie Leverkusen - die nach höherem strebt, man munkelt das sie das Saisonziel haben nächstes Jahr international zu spielen- so etwas wie am letzten Spieltag in Wolfsburg nicht passieren.
    Wenn man nicht fähig ist vernünftig Fussball zu spielen, sich auf eine derart lächerliche Art und Weise provozieren lässt (und das in den letzen 10 Minuten) dann tut es mir leid für diese Mannschaft. Für das schwache Spiel was sie dort geboten haben, haben sie am Ende auch richtig eins auf n` Hut bekommen.

Und wenn selbst der Trainer von Leverkusen (Augenthaler) sagt, das von den zwei Platzverweisen einer in Ordnung geht dann möchte ich nicht wissen in was für einer Dimension du zu Hause bist!?

• Seppeli:

Zitat

D`Allesandro ist ein Traum (...) Und die zwei Platzverweise am Ende waren gerecht!!!

Soweit würde ich weiss Gott nicht gehen. Klar ist er der beste Spieler von euch, aber ein Traum? Ein Spieler ohne Charakter. Sei' alles einmal dahingestellt. Fakt ist, dass die Platzverweise genauso gerecht waren wie der Elfmeter gegen Kaiserslautern. Natürlich gehört dazu auch immer eine gehörige Portion Dummheit von Neverkusen, aber ein D'Allesandro provoziert doch pro Spiel 90-Minuten lang, da brauch er sich auch nicht wundern wenn er einmal was auf die Knochen kriegt. Und sorry, wenn die beiden roten Karten gerecht gewesen wären, dann müsstest du pro Bundesligapartie mind. zwei Spieler vom Platz stellen. Wenn D'Allesandro einmal auf höherem Niveau spielen müsste würde die Sache ganz anders aussehen, denn dann würde er keinen Stich machen. Ausgenommen das Nationalteam, da bekommt er von hinten ziemlich gut den Rücken freigehalten. Ihn muss man in einen ähnlichen Topf schmeissen wie Lincoln, wobei Lincoln sicherlich der bessere Fussballer ist, aber charakterlich genauso unter aller Würde. Einmal Gelb-Rot hätte ich mir einsehen lassen, aber nicht so.

Zitat

Das grün-weisse Imperium hat wieder zugeschlagen..eine von drei Mannschaften die noch ungeschlagen ist, sofern ich mich nicht irre!!

Und wie du dich irrst ;) Hannover, Schlake, HSV haben noch kein Pflichtspiel verloren. Desweiteren folgen drei Teams ohne Bundesliganiederlagen, also insgesamt sechs. Und inwiefern euer Imperium als solches zu bezeichnen ist, müsst ihr erst einmal in Berlin beweisen.

Zitat

(...) weiss ja nicht was du dir aus den Fingern ziehst, oder welches Spiel du gesehen hast...bzw. ob du bei betrachtung der Szenen einen klaren Verstand hattest (...)

Na na na, wer wird denn da, so jammern muss man nach einem Sieg doch wirklich nicht, und so klar wie du sie gesehen hast, waren sie definitiv nicht. Sorry, da geht es in der Jugend härter zur Sache. Von Tätlichkeiten war da weit und breit nichts zu sehen.

Und zur Sache Trainer zitieren:

"Das entlarvten die TV-Bilder und das sah selbst VfL-Trainer Holger Fach ein. „Das waren keine Platzverweise.“

Trischa:

Zitat

(...)der beste Stürmer hat gestern wieder ein traumhaft rausgespieltes Tor erzielt und naja, ich würde sagen "das ist ein Traum" (...)

So sieht es aus, die 40 Torgrenze wird wackeln. Roy Gnadenlos. Hoffentlich bleibt er unverletzt, denn dann werden wir mit ihm noch sehr viel Freude haben :) Er ist eben ein richtiger Knipser, genau so jemanden wünscht sich doch ein jedes Team. Und Scholl ist ja glücklicherweise immer noch für seine speziellen 30 Minuten gut. Dieses Jahr kann der Marienplatz zusammen gestürmt werden ;)

Gruß
    Markus

• Lieber Sebastian,

Zitat

Original von Seppeli
    du machst Andres D`Allesandro dafür verantwortlich das zwei Leverkusener ihrer eigene individuelle Dummheit uns Wölfen kostenlos zur Schau stellen?? Ich bitte dich...weiss ja nicht was du dir aus den Fingern ziehst, oder welches Spiel du gesehen hast...bzw. ob du bei betrachtung der Szenen einen klaren Verstand hattest...sei alles dahingestellt...

Was soll ich dazu sagen?! Eins nur, ich werd mich an dieser Stelle nicht provozieren lassen, aber wenn du meinst, dass ich "geistig verwirrt" war oder was auch immer, ich habe Fussball immer objekiv betrachtet, egal wie die Spiele ausgegangen sind. Ein bisschen Objektivität würde dir auch nicht schaden, so habe ich den Eindruck. Ich kann mir beispielsweise eingestehen, wenn der FCB nicht besonders gespielt hat, da mach ich auch keinen Hehl draus (soll jetzt nicht darauf bezogen sein, dass der Vfl schlecht gespielt hat oder so), perfekt ist schließlich niemand. Auch nicht 'dein ach-so-toller' D´Allesandro (um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen, der Roy Makkay auch nicht)! Ich meine damit nur, dass man sich Fehler der eigenen Mannschaft auch mal eingestehen kann, das nur mal so am Rande.

Zitat

Original von Seppeli
    Fakt ist das wir 2:1 gewonnen haben.
    Fakt ist das wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren.
    Fakt ist das Lverkusen für die Offensive rein gar nichts gemacht hat.
    Fakt ist das wir unsere Chancen im Stile einner Topmannschaft gnadenlos genutzt haben.

Fakt 1 --> jep, da stimm ich dir zu (Die Art und Weise haben wir ja schon ausreichend diskutiert)
    Fakt 2 --> Ich habe das Spiel nur ausschnittweise gesehen, also kann ich das nicht beurteilen!
    Fakt 3 --> Siehe Fakt 2
    Fakt 4 --> Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, habt ihr also eure Chancen gnadenlos genutzt, also gehe ich davon aus, dass ihr sage und schreibe 2 hattet (da ja 2 Tore erzielt wurden)

Zitat

Original von Seppeli
    Wenn man nicht fähig ist vernünftig Fussball zu spielen, sich auf eine derart lächerliche Art und Weise provozieren lässt (und das in den letzen 10 Minuten) dann tut es mir leid für diese Mannschaft. Für das schwache Spiel was sie dort geboten haben, haben sie am Ende auch richtig eins auf n` Hut bekommen.

Besser hätte ich es nicht beschreiben können, du schreibst selber "lächerliche Art und Weise" und für mich ist das, was der 'gute' D´Allesandro dort fabriziert hat, nichts anderes gewesen. Leverkusen mag schwach gespielt haben, aber sei bezüglich deines Clubs mal ein bisschen realistischer, denn so übermässig, wie du sie immer beschreibst, sind sie nun auch nicht, wenn du mal ehrlich bist.

Zitat

Original von Seppeli
    Und wenn selbst der Trainer von Leverkusen (Augenthaler) sagt, das von den zwei Platzverweisen einer in Ordnung geht dann möchte ich nicht wissen in was für einer Dimension du zu Hause bist!?

Tja, wunderbar! Meine Dimension nennt sich Objektivität. Ich schreibe hier nicht sowas, weil ich gegen den Vfl bin oder sie nicht leiden kann! Ich sehe, wie schon oben gesagt, spiele überwiegend aus der Fussballfan - Perspektive, also aus reinem Interesse. Mich juckt es doch nicht, wie der Vfl spielt, ob er gewonnen hat oder was auch immer. Vielleicht ist es im Endeffekt mein Gerechtigkeitssinn, welcher sich da durchsetzt, ich eben eine andere Ansicht habe, für mich selber die beiden Vorfälle interpretiert habe und die roten Karten eben -meiner Meinung nach- nicht gerechtfertigt waren.

Und Markus, DANKE! ;)

Zitat

Original von Markus
    Und Scholl ist ja glücklicherweise immer noch für seine speziellen 30 Minuten gut. Dieses Jahr kann der Marienplatz zusammen gestürmt werden!

Ja, der Scholl! Wunderbarer Pass, wunderbare Vollendung! Man kann echt fast immer mit Sicherheit sagen "Scholl kommt rein, ein Tor wird folgen!" Und die Feier auf dem Marienplatz, das will ich ja mal hoffen, ach was hoffen, ich freu mich drauf!

LG Trischa