Fussball-Bundesliga-Tipp-Laber-Thread-07/08

• Und auf geht's in die vierte Runde. Alles zum Thema Fussball und Tippspiel gehört wie die Jahre zuvor in diesen Thread hinein! Das Gesamtergebnis nach jedem Spieltag werdet ihr wie gewohnt auch in diesem Thread wiederfinden.

Die altbekannten Regeln beim Tippspiel werden sich wohl nicht ändern. Eventuell gibt es kleinere Änderungen, dass muss ich mir noch überlegen und kann auch in diesem Thread diskutiert werden. An der Punkteverteilung will ich eigentlich nichts ändern, das Procedere mit den Bonustipps will ich auch beibehalten. Wer Änderungsvorschläge hat oder etwas beisteuern will kann dies hier gerne kundtun.

Hier die Regeln:

:ha: Regeln für den Bundesliga-Tipp

Der aktuelle Spielplan für Liga 1 und 2 ist auch schon veröffentlicht:

:ha: Saisonspielplan 1.Bundesliga

:ha: Saisonspielplan 2.Bundesliga

Den kompletten Rahmenterminplan findet ihr hier:

:ha: Rahmenterminplan 2005/2006

Wie im letzten Jahr geschehen werde ich die Threads zum Bonustipp gen Anfang Juli posten und mitte Juli dann schon die ersten Spieltage, dass somit auch die Leute eine Chance haben am Tippspiel teilzunehmen, die in dieser Zeit im Urlaub sind, aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Allgemeines rund um die WM 2006 in Deutschland, den Confedcup und die Qualifikation findet ihr nach wie vor in folgendem Thread. So ist es ein bisschen übersichtlicher ;)

:ha: Confederations Cup 2005-Road to Germany 2006

Haut' rein!

Gruß vom jetztigen und zukünftigen Meister
    Markus ;)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• So, noch einmal kurz:

Das Punktesystem wird wie im Vorjahr weiterhin behalten! Ich finde es eigentlich auch ziemlich optimal.

Die Bonustipps wird es auch wieder geben, mein Vorschlag:

Alles bleibt beim Alten, also getippt wird der deutsche Meister, der Herbstmeister und die drei Absteiger.

Wenn ihr noch eigene Vorschläge habt, dann könnte ihr diese gerne hier posten. Ansonsten werde ich die entsprechenden Threads ohne jegliche Diskussion heute Abend oder Morgen eröffnen!

BAler:

Tomasson zum VFB. Zufrieden nach eurer Kadermisswirtschaft?

Gruß
    Markus

• Soderle. Ich belasse jetzt alles beim Alten. Die Bonustipps werde ich wohl bis mitte August zulassen. Evtl. gibt es da noch eine kleine Änderung. Alle entsprechenden Threads werdet ihr morgen auf diesem Kanal finden ;)

Gruß
    Markus

• Verehrte Userschaft, es ist angerichtet ;)

Das Wichtigste nocheinmal zusammengefasst:

Die Regeln könnt ihr hier einsehen:

Regeln für den Bundesliga-Tipp

Für die Bonustipps benutzt ihr bitte folgenden Thread:

Bonustipps 2005/2006 [Tippabgabe bis 15.8.]

Die Threads für die Spieltage eins bis drei, findet ihr hier:

1. Spieltag [Tippabgabe bis 5.8.]
    2. Spieltag [Tippabgabe bis 13.8.]
    3. Spieltag [Tippabgabe bis 27.8.]

Aus Rücksichtnahme genüber den Leuten, die in den Urlaub fahren, habe ich schon die nächsten Spieltage eingerichtet.

Auf eine faire Saison. Viel Spaß und viel Erfolg.

Gruß
    Markus

• Endlich geht es am Freitag wieder los. Zeit wurde es. Mal sehen wie sich die Favoriten so schlagen.

Was mir natürlich gefällt, da meine Bayern wie bekannt derzeit und wie jedes Jahr am Saisonanfang ein wenig schwächeln, dass das Lama-Lincoln mindestens 3 Spiele gesperrt wird :)

http://www.schwatzgelb.de/artbild/Image/kontoauszug1.jpg

:) :)

Gruß
    Markus

• So Mädels und Jungs, es ist wieder so weit, ein herrliches Gefühl...
    die Radiosender und TV-Sender melden es schon seit Wochen:
    "endlich sind Männer wieder Männer"

Ich wünsche allen männlichen und weiblichen Mit-Tippern eine erfolgreiche Saison, möge der Beste gewinnen!

Und Leutz, wie Werder-, Bayern- oder Schalke-Fans: nehmt euch vor den schwäbischen Dänen in Acht :baby:

Achso, zu Beginn: Es hat sich etwas getan: es gibt mittlerweile einen Verein, den ich noch weniger mag als den FC Bayern: den anderen FC, und zwar ausm Ruhrpott X(

was die sich im Ligapokalfinale geleistet haben war rotzfrech, besonders das Lama Lincoln und der "bei-Geld-kenn-ich-meine-alten-Kollegen-nicht-mehr-und-hacke-sie-einfach-um-Kevin".

Also, wenn jemand Meister wird (zwangsweise) tipp ich eher auf den FCB...

Aber man schreibe den VfB mal lieber nicht ab :217gold: ? :217silber: ? :217bronze: ?

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

• Endlich sind Männer wieder Männer! Was freu' ich mich auf diese Saison. Ein wunderbares neues Stadion, leider kann ich heute nicht dasein, hätte ich mich doch mal zum Arbeiten hinbegeben sollen, dann hätte es vielleicht geklappt ;)

Vor den Schwaben habe ich jetzt nicht so Angst, da ihnen am Schluss so oder so die Luft ausgeht, so wie es immer ist, mehr als Platz 5 is mMn nicht drinnen. Wobei eure beiden Dänen natürlich nette Einkäufe sind.

Zitat

Achso, zu Beginn: Es hat sich etwas getan: es gibt mittlerweile einen Verein, den ich noch weniger mag als den FC Bayern: den anderen FC, und zwar ausm Ruhrpott

Schalke ist der schw..... Club der Welt, Schalke ist der schw..... Club der Welt ...

Du sprichst mir aus der Seele. Mich würden die Zahlen von denen echt einmal interessieren, aber sie werden es dieses Jahr wieder nicht schaffen und das ist auch gut so. Im Ligapokal haben sie ihrem Image ja mal wieder alle Ehre gemacht.

Zitat

was die sich im Ligapokalfinale geleistet haben war rotzfrech, besonders das Lama Lincoln und der "bei-Geld-kenn-ich-meine-alten-Kollegen-nicht-mehr-und-hacke-sie-einfach-um
    -Kevin".

Verständlicher Frust. Herr A. aus S. wird auch immer unsympathischer. Was Rangnick nach dem Spiel von sich gegeben hat war natürlich auch mal wieder nur mehr als lächerlich. Sie sollen sich einfach nur freuen, dass KK nur für den Ligapokal gesperrt wurde. Und Lama-Lincoln ist sowieso ein Charakterschwein ;)

Wer Meister wird ist klar, es wird nicht so deutlich ausfallen wie letztes Jahr, aber es wird wieder klappen. Auuuuf gehhht'sss iihhhrrr Roooooooteennn .... !

Viel Spaß und Erfolg an alle Mittippenden und Mitleidenden mit ihren Teams.

Gruß
    Markus

• Das könnte jetzt in der zweiten Halbzeit noch ein heißer Tanz werden.
    Die Gelb-Rote Karte war ja wohl auch ein Witz..zumindest die zweite gelbe Karte.
    Dann noch ein Handspiel von Helveg was nicht gesehen wurde...
    Mal schauen was Gladbach noch leisten kann...vielleicht kommt Elber jetzt ja rein...

Abwarten und Bierchen trinken.

tempus fugit, amor manet.....
    Die Zeit vergeht, Die Liebe bleibt

• Nun denn dann,

ein ordentlicher Start in die Saison! Das sollten die anderen Herrschaften mal nachmachen, hach prima, was freu ich mich! Auch in Unterzahl ist auf den Roooooy Maaakkaaaaay Verlass! So gehört sich das! =)
    Der Stern des Südens hat wieder einmal zugeschlagen! Ein Prost an alle Bayern - Fans :prost:

LG Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Wenns nicht läuft muss die Niederländische Flachpfeife herhalten..das kennen wir ja irgendwo her...wäre der von Jansen nicht an den Pfosten gekullert, sondern in die Kiste dann hätte es 1:1 gestanden...naja hätte wenn und aber...mit dem Bayern-Glück der letzen Jahre haben sie das Spiel noch geschaukelt...

Mal sehen was morgen meine Wölfe machen, werd sie ordentlich im Stadion unterstützen...

und schon wieder keine Stimmung FCB :D

tempus fugit, amor manet.....
    Die Zeit vergeht, Die Liebe bleibt

• Seppeli:

So siehts aus. Der Schiedsrichter war ein Witz. Die zweite gelbe Karte total unnötig und dann sieht er nicht einmal die Aktion als Helveg denn Ball in Torwartmanier wegfaustet. Das Spiel war zum Großteil durchwachsen, Gladbach hat aber auch nichts gerissen. Ich bin zufrieden, denn es war klar, dass meine Bayern frühesten ab September so langsam in Fahrt kommen, somit geht es derzeit einfach nur um die Punkte. Aber Roy hat das mal wieder Klasse gelöst. Und naja, hätte wenn und aber, die Chance von Jansen war auch die einzig wirklich richtig gefährliche Chance der Gladbacher, wobei man sagen muss dass sie ordentlich mitgespielt haben.

Du bist Wolfsburg Fan? Cool. Dann hast du ja quasi 34mal im Jahr ein Auswärtsspiel (mich als Away-Fetischisten würde das freuen). War ja nichts besonderes gestern von den Wölfen. Und stimmungsmäßig? - Wie gehabt. Heimspiel für Dortmund.

Und zu unserer Stimmung am Freitag: Da ist viel viel mehr Potenzial, die Lautstärke etc. hat im großen und ganzen gepasst, für das was vorgefallen ist. Es war kein normaler Support, es liegt vielmehr an den Unstimmigkeiten zwischen AG, Polizei und Fans, vondaher gab es aus guten Gründen eine Stimmungsverweigerung einiger Gruppierungen. Aber die Choreographie war wieder eimal mehr als nett. Du kannst ja während dem Oktoberfest deine Wölfe in München besuchen, da wird es dann sicherlich anders aussehen.

Trischa:

Wir kommen ja dann gar nicht mehr aus dem Prosten heraus ;) Aber unser aller Held der fliegende Holländer ist schon eine Marke. Jeder einzelne Cent für ihn hat sich da gelohnt. Die Sterne des Südens strahlen noch nicht so hell, und im Norden eher rot, aber wir wissen ja beide über wen der Weg zur Meisterschaft führt.

BAler:

Na na na, was war denn da in Duisburg los? Und v.a. warum zur Hölle lässt Trapatoni so offensiv spielen, hatte wohl ein bisschen zu viel italienischen Wein gekostet, ist man vom ihm ja nicht gewohnt. Aber dann hat Cacau ja sein bestes gezeigt, ziemlich dumm. Vielleicht bekommt ihr ja mit ihm auch einige legendäre Momente :)

Und jetzt muss es Schalke heute nur noch verbocken und der Spieltag wäre optimal gelaufen.

Gruß
    Markus

• Gesamtergebnis nach dem 1. Spieltag:

:217gold: Markus (13 Punkte / 1)

:217silber: Ghost (10 Punkte)
    :217silber: Steffen (10 Punkte)

4. BAler (8 Punkte)
    4. Maja23 (8 Punkte)
    4. thurman (8 Punkte)
    4. Trischa (8 Punkte)

8. Jamina (6 Punkte)
    8. Jens (6 Punkte)

10. andih (5 Punkte)

11. Seppeli (4 Punkte)

Korrektur:

Jamina & Jens hatten nur 6 und nicht 8 Punkte. Sorry für's Vertippen!

So kann es weitergehen, können wir die Saison nicht jetzt schon abbrechen? Ich hab schon ganz vergessen wie es ist auch einmal ganz vorne zusein :)

Und gnaa, warum musste S04 den Spieß heute noch einmal herumdrehen :(

Weitere Links:

2. Spieltag [Tippabgabe bis 13.8.]

Und für die Bonustipps:

Bonustipps 2005/2006 [Tippabgabe bis 15.8.]

Der Rest steht ja schon alles in diesem Thread hier.

Gruß
    Markus

• Gar nichtmal so schlecht, der Start...mit 8 Pünktchen immer noch besser als mein einem jeden VfB-Fan emotionale Schmerzen zufügender Lieblingsverein...

Haben sie es doch tatsächlich geschafft, so einem potentiellen Absteiger einem Punkt zu überlassen....grummel... die Saison fängt ja wieder riesig an.

Und dann schon wieder diese Makaay-Sache....der bräuchte doch eigentlich nur 2 Minuten zu spielen, den Rest kann er sich schonen.

Und S04...wenn die schon gegen Lautern im ersten Spiel solche Probleme haben, kommen die auch nicht weit, ich glaube jedenfalls nicht, dass die mit dem Druck umgehen können.

Nunja, man wird sehen - - - als nächstes holen wir uns den zweiten Punkt gegen Kölle ;(

...

• Zitat

Und dann schon wieder diese Makaay-Sache....der bräuchte doch eigentlich nur 2 Minuten zu spielen, den Rest kann er sich schonen.

Daran sollte ihr euch schon gewöhnt haben, Makaay ist halt ein abgebrühter Kerl der dieses Jahr mMn auch ganz klar den ersten Platz der Torjägerliste belegen wird. Am 34. Spieltag werde ich meine Aussage hier dann wieder einmal selbst zitieren :)

Gruß
    Markus

• Markus, weisst du was ich an diesen hochnäsigen Sprüchen von Bayern-Fans, Bayern-Spielern und Bayern-Management am Schlimmsten finde?

Dass sie es sich leisten können *grummel*

X(

Aber ich bin als VfB-Fan zwangsoptimistisch und wir sowie die BL werden dem FCB wenigstens das ein oder andere Bein stellen... :box:

lg BAler

...

• Zitat

Markus, weisst du was ich an diesen hochnäsigen Sprüchen von Bayern-Fans, Bayern-Spielern und Bayern-Management am Schlimmsten finde?

Dass sie es sich leisten können *grummel*

Niveau sieht von ganz unten immer aus wie Arroganz ;) Spaß beiseite, hier bei uns muss eben ein kleines bisschen Kommando Attacke herrschen, das gehört doch einfach dazu. Ich kann definitiv auch objektiv über Geschehnisse urteilen, die Frage ist halt ob man das immer will, schließlich ist das Fußball und kein Kaffeekränzchen. Aber ich denke einmal das mit Makaay wird zutreffen, denn er ist eben immer für Tore gut, egal wie auffällig oder unauffällig er spielen mag. Mit unter einer der komplettesten Stürmer mit einer genialen Schusshaltung. Wer sonst noch vorne mitmischen kann in der Torjägerlist? Klose auf jeden Fall. Klasnic ist vll. für 15 gut, Podolski wird auch nicht mehr erzielen. Mintal wird seinen Wert nicht annähernd erreichen können auch wenn man in NBG kramphaft versucht ein Mittelfeld um ihn herum aufzubauen. Cacau und Kuranyi sind nicht die Topscorer schlechthin. Tomasson, naja, er wird sich sicherlich auf das Spiel hier umstellen müssen und knackt wohl nicht mal die 10. Habe ich jemanden vergessen? Roque Chancentod wird wieder seine fünf Törchen machen, mehr aber auch nicht. Zu erwähnen ist evtl. noch Koller, schlacksig aber gut ;) Und was verstricke ich mich hier eigentlich in einen Stürmer-Monolog.

Was mir aber auffällt ist dieser Zweckoptimismus bei den Schwaben, auch schon letztes Jahr, ich mag mich zwar wiederholen, aber ich halte sie nicht gerade für eines der stärksten Teams, v.a. weil ihnen zum Saisonende hin sowieso die Luft ausgeht und das ist unser Vorteil. Wie es gestern Sagnol formulierte: Man muss im März, April und Mai topfit sein, alles andere ist uninteressant.

Gruß
    Markus

• Zitat

Daran sollte ihr euch schon gewöhnt haben, Makaay ist halt ein abgebrühter Kerl der dieses Jahr mMn auch ganz klar den ersten Platz der Torjägerliste belegen wird. Am 34. Spieltag werde ich meine Aussage hier dann wieder einmal selbst zitieren

Ich zitiere mich nun schon nach dem 2.Spieltag selbst. Will jemand widersprechen? Ach, ich liebe meinen Verein.

Gruß
    Markus

• Gesamtergebnis nach dem 2. Spieltag:

:217gold: Ghost (24 Punkte)
    :217gold: Steffen (24 Punkte)

:217bronze: Markus (20 Punkte / 1)

4. thurman (17 Punkte)

5. Trischa (15 Punkte)

6. Timo (14 Punkte / 1)

7. Seppeli (14 Punkte)

8. BAler (12 Punkte)

9. Jens (11 Punkte)

10. Maja23 (8 Punkte)

11. @work (7 Punkte)

12. Jamina (6 Punkte)

13. andih (5 Punkte)

Nächste Woche findet die erste DFB-Pokal Hauptrunde statt, also habt ihr bis zum nächsten Spieltag zwei Wochen Tippzeit.

Den Thread zum dritten Spieltag findet ihr hier:

3. Spieltag [Tippabgabe bis 27.8.]

Desweiteren könnt ihr noch bis zum 26.8., 24 Uhr eure Bonustipps abgeben:

Bonustipps 2005/2006 [Tippabgabe bis 26.8.]

Gruß
    Markus