Taschenrechner ? Casio.... Texas....

• Hallo,

Ich brauch einen Tipp. Welchen Rechner könnt Ihr mir empfehlen? Vielleicht habt Ihr ja mit aktuellen Modellen gute Erfahrung gemacht. Es gibt ja Rechner mit bis zu ca. 400 Funktionen. ?(

Nach meinen bisherigen Recherchen ist die Casio FX Serie ganz gut !?

Ich muss dringend in einen neuen Taschenrechner investieren. Sowohl für Mathematik als auch für Wirtschaftsrechnen etc. 8o

Freue mich auf eure Antwort.

Danke Eure BW-Anja

PS: Welche sind für die Prüfungen (ILS) zugelassen.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Huhu,

also die Casion FX-Serie kann ich nur empfehlen ... habe selbst den fx-115s (gibts bestimmt gar nicht mehr im Programm) ... den hab ich schon ca. 10 Jahre - hat Schule und Uni bislang super überstanden und funktioniert 1a

auch von Funktionen völlig ausreichend ... habe auch noch einen Casio 7x-7700GH , den ich allerdings nicht bei Klausuren benutzen darf, da er sowohl Funkionen grafisch darstellen kann, als auch programmierbar ist ....... es reicht aber auch ein "kleiner" Rechner aus der fx-serie völlig für die Uni aus

Mfg, Kati

• Zitat

PS: Welche sind für die Prüfungen (ILS) zugelassen.

Das ist des Pudels Kern, informiere dich erst welche Rechner zugelassen sind und kauf' dir dann einen. Meistens gilt, je mehr Funktionen und Speicher, je besser, Casio und TI bieten beides! Bevor du jedoch nicht weisst was zugelassen ist würde ich mir keinen teuren holen, da reicht dann auch erstmals ein alter Casio für roundabout 15 €, die können nämlich alles ;)

Desweiteren verschiebe ich deinen Beitrag einmal in den IT-Talk-Bereich :falschesForum:

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Danke Ihr Lieben.

Werde mich gleich mal wegen der Zulassung erkundigen.:D

Sonnige Grüße

Hallo Markus,

danke für das verschieben meines Beitrages >> habe auch lang danach gesucht. hihi. Werde ich mir für die Zukunft merken.

Gruß von der Provinz an den STA.see *plantsch* 8)