Wartehalbjahre!!!!

• Hallo erstmal!

Ich hab mal ne Frage und auch nach längerem durchsuchen des Internets konnte ich sie mir leider nicht selbst beantworten!

Also nach meinem BOS-Abi (Fachabi-Wirtschaft) hab ich mir ein Jahr auszeit gegeben um mit verschieden Praktikas meine Studiewahl zu erleichtern. Jetzt hab ich mich endlich entschieden und zwar für Soziale Arbeit! Hier liegt der NC für FOS bei 2,7 ich hab einen NC von 2,6. Da müsste ich doch eigentlich reinrutschen, oder nicht?

Wie ist das mit den Wartehalbjahren? Bekomm ich denn jetzt 2 WJ angerechnet? Hab mich letztes Jahr nicht angemeldet, weil ich da auch nicht konnte, wg der Vorpraxis die ich ableisten musste!! Und um wieviel wird mein NC verbessert, wenn er denn verbessert werden kann?

Grüßle INASTERN

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zur Berechnung des NC, s. folgenden Link :hand: Ermittlung des Numerus Clausus

Eine Auswirkung auf den NC durch WS besteht nicht mehr! Es werden Gruppen gebildet, welche dann in eine Zulassungsrangfolge gebracht werden, in Bayern meistens 90% Qualifikation und 10% WS. WS bekommt man ab Erlangen der Hochschulreife, du bekommst also 2 WS, durch eine abgeschlossene Berufsausbildung vor dem Abitur bekommt man glaube ich noch max. 2 hinzugeschrieben, musst du evtl. einmal rechcherchieren, ich denke einmal für dich wird die Qualifikationliste von Bedeutung sein, denn 10% der Plätze sind relative wenig und dort solltest du mit deinen wenigen WS nicht so große Chancen haben.

Für Bayern steht in dieser Broschüre alles drinnen, einfach mal lesen: :hand: http://www.fh-muenchen.de/home/fhm/stud-…umente/gelb.pdf

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage