Themenvorschläge Hausarbeit Steuerrecht

• Hallihallo,

bin gerade mit dem 2.Semester fertig geworden und muss nun an meine 2. Praxisarbeit rangehen. Leider habe ich bisher noch kein passendes Thema gefunden. Zudem darf sie max. 11 Seiten haben, demnach sollte das Thema nicht zu umfangreich sein. Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr vielleicht n paar Themenvorschläge hättet!?

MfG

• Hi,

wähle doch bitte eine aussagekräftigere Betreffzeile wie "Themenvorschläge Hausarbeit Steuerrecht" oder dergleichen. So sehen sich mehr User deinen Thread an und er kann mit der Suchefunktion leichter gefunden werden. Mit Klick auf Edit kannst du sie bearbeiten.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Wenn die Hausarbeit nur 11 Seiten haben darf, würde ich vorschlagen, such dir nen kürzlich geänderten Paragraphen, dazu findet man in den Steuerzeitschrieften in der Bib normalerweiße auch jede Menge Sekundärliteratur.
    Theme dann, Die Neufassung von § XY und seine Auswirkungen

Wenn du es komplizierter haben möchtest und etwas komplizierter, wie wäre es mit der aktuellen politischen Wahlkampfdebatte. Ich leß hier gerade einen Artikel "Schröder und Seeheimer Kreis verteidigen "Reichensteuer" [27.06. 15:47 Uhr]". Also wie wäre es mit etwas in der Richtung, Die politisch geforderte "Reichensteuer" und ihre Kompatibilität zur gängigen Steuerpraxis?

Ansonsten, ich hab leider nicht viel Ahnung vom Steuerrecht!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!