Die Ferne ruft....

  • also Auslandsaufenthalte sind ja schon ne supi sache, möchte das auch noch unbedingt machen! Aber ich glaub ich würd deswegen nicht so weit weg!

    Ich finde Neuseeland viel zu schön, dass lohnt sich nicht, wenn man so weit reist und dann nur an einem Ort ist! Dort gibt es sooo viel zusehen :] das denk ich mal auch für Australien und Kanada (da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber die Länder muss ich auch noch sehen) und die USA interessiert mich vom Land her nicht wirklich!
    Also wenn, würd ich das in Europa oder so machen, find ich irgendwie praktischer...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Also mal ehrlich, als ich in Neuseeland war, sind wir 4000 km durch das Land gefahren und man hat das Land richtig kennen gelernt!
    Wenn ich jetzt für ein halbes Jahr dorthin fahren würde, dann würde ich ja nur die Stadt (inkl. uni) und die Umgebung (vielleicht auch einige Ausflüge) sehen.
    Warum also so lange fliegen, viel Geld zahlen, wenn ich von dem Land nichts habe?

    nene also ich find das logisch!
    Auch Australien und Kanada sind Länder an denen an verschiedenen Orten einfach traumhafte Landschaften sind und davon hab ich dann ja auch nichts, wenn ich täglich zur uni muss!

    Die Erfahrung, in einem anderen Land zu studieren und neue Menschen und ihre Sprache kennen zu lernen kann man auch gut in Europa machen!

    naja, so finde ich das und so würde ich das wohl auch machen!

  • also Länder in der Ferne sind ja auch nicht als wochenurlaub gedacht, da braucht man mindestens vier wochen und das hat noch nicht mal für neuseeland gereicht!
    und ich habe bis jetzt kein land sooo intensiv kennen gelernt wie in diesem Urlaub!
    ich war mal für sechs wochen in Schottland und habe dort an einem Ort ein Praktikum gemacht! es war eine super Erfahrung, die Menschen waren spitze alles perfekt! aber das Land habe ich nur bei Ausflügen kennen gelernt, obwohl dort auch sooo viel zu sehen ist!

  • Wenn man im Ausland ist und das Land kennenlernen will, dann sollte man auch soviel reisen wie irgendwie möglich. Auch wenn man dort studiert, hat man hierzu noch die Zeit!

    Meine Meinung lautet auch, wenn schon weg, dann richtig! Nur in grosser Ferne steht man vor wirklich grossen sprachlichen, kulturellen und sozialen Herausforderungen, welche uns reichlich wichtige Erfahrungen bescheren.

    Europa ist immernoch Europa!