Wirtschaftsstudiengang mit interessanten Inhalten gesucht

• Hallo zusammen!
    Nach meinem Zivildienst heißt es nun auch für mich aufraffen zum studieren ;).
    Allerdings tue ich mich bei der Wahl sehr schwer :/.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.

Ich würde gerne was studieren, das möglichst viele meiner interessen beinhaltet.. Ich würde nämlich gerne was über:

WIRTSCHAFT

Recht
    Politik
    nachhaltige Entwicklung
    Technik
    SoftSkills (Rhetorik / Präsentationstechniken...)
    Auslandserfahrungen
    Finanzmanagment
    Sport

lernen..
    Ich weiß ist jetzt ein bißchen viel.. Aber nur damit ich wisst, was mich so interessiert..

Natürlich habe ich mich auch mal umgeschaut und folgendes gefunden:
    - Sportökonomie in Bayreuth
    - Wirtschaftsingenieur -> würde ich gerne Wirtschaftslastig studieren, so wie es in Karlsruhe angeboten wird. Dort werde ich wegen meines NC's (2,5), aber wahrscheinlich nicht angenommen. Habt ihr nen Tipp, wo man WirtIng noch mit Wirtschaftsschwerpunkten studieren kann? (Komme aus dem Ruhrpott!).
    - ansonsten würde mich noch WIrtschaftswissenschaften mit einem geeigneten Schwerpunkt (siehe meine interessen) vorschweben.. Habt ihr da nen Tipp?

Vielen Dank!

Andreas

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Erstmal vorweg: Wer seinen Abiturdurchschnitt durch den weit Verbreiteten Irrtum mit 'NC' bezeichnet, sollte generell an keiner Hochschule angenommen werden! Aber den Kreuzzug werde ich wohl vergeblich führen. ;)

Wirtschaftsingenieurwesen ist keine schlechte Idee bei deinem Weit gefächerten Spektrum an Wissendurst.
    Wobei du allerdings nicht viel über Sport und Politik erfahren wirst, aber das kann man sich ja auch nebenbei aneignen.
    Der Wi.-Ing. ist in der Regel auch zum größeren Teil wirtschaftslastig, wie groß der wirtschaftliche Teil ist, ist natürlich von Hochschule zu Hochschule verschieden.
    An deiner Stelle würde ich mir unter http://www.das-ranking.de alle UNIen/FHen mit deinen Interessenfächern raussuchen und dann siehst du ja die jeweiligen Aufnahmgrenzen (NC) des letzten Semesters und kannst dir deine etwaigen Chancen ausrechnen, wenn der Wert in etwa stagniert.
    Ansonsten kann ich nur für Wedel plädieren, aber das ist natürlich eine teilweise subjektive Ansicht :)

Gruß,
    Daemon

Fighting for peace is like screwing for virginity

• Du solltest erst einmal deine obige Liste ein wenig verkürzen, dass kann man def. nicht alles unter einen Hut bringen. Wie siehts denn mit deinen Prioritäten aus? WIng vereint ja schon einiges, BWL mit entsprechenden Schwerpunkt auch. Wie ortsgebunden bist du denn?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Für

Zitat

Original von athlete_84
    WIRTSCHAFT, Recht, Politik, nachhaltige Entwicklung, SoftSkills (Rhetorik / Präsentationstechniken...), Auslandserfahrungen, Finanzmanagment

würde sich vielleicht der Studiengang VWL sozialwissenschaftlicher Ausrichtung in Köln anbieten. Das hätt ich auch mal besser gemacht, anstatt in Münster mit Envelope-Theorem und Konfidenzintervallen arbeiten zu müssen...

Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.