Hallo erstmal
Ist zwar mein erster Post hier, aber ich hab doch einige Fragen, die für mich recht wichtig sind.
Im Moment mach ich nach meinem Fachabitur (Höhere Handelsschule) ne Ausbidlung im Bereich Fachinformatiker/Systemintegration. Nach Abschluß meiner Ausbildung würde ich mich gerne in Form eines Studiums weiterbilden. Da ich nur ein Fachabitur habe kommt meines Wissens nur ein Studium an einer FH in Frage.
Zu mir noch:
NC (HÖHA): 2,2 +3 in BWL => 2,3 oder so
Jetzte meine Fragen bzw Probleme:
Ich weiß einfach nicht was ich studieren soll. Informatik macht mir Spaß allerdings kann ich mir net vorstellen mein Lebenlang in dem Beruf zu arbeiten. BWL & Co. hab ich auf der Höheren Handelsschule schon kennen gelernt und fand ich zum größten Teil auch recht interessant, nur VWL hat mich immer etwas genervt, was auch am Lehrer gelegen haben könnte. Mein Vater ist ebenfalls im BWL tätig (gewesen). Beruflich vorstellen könnte ich mir Sachen im Management-Bereich oder allgemein leitende Tätigkeiten.
Ich hatte mir also folgende Sachen überlegt:
BWL-Studium - allerdings ohne eine Ahnung mit welchem Spezialbereich, hab da auch keine Vorstellung was sich anbietet.Mein eigentlicher Favorit.
Wirtschaftsinformatik - hab ich gehört, dass die Schwerpunkte je nach FH unterschiedlich verteilt sind, ist die Frage wie da die beruflichen Chancen stehen.
Ich wäre dankbar wenn mir Leute nen Rat erteilen könnten bzw andere Ideen und Vorschläge hätten.
Wenn noch Fragen sind, einfach Fragen!