BWL, VWL Wiwi......Wechsel?

• ist es denn praktisch(!) möglich das man zwischen BWL,VWL und Wivi innerhalb des Grundstudiums ohne Probleme wechseln kann und die Semester angeschrieben bekommt ?

Ich frage deswegen, weil ich gerne Bwl auf Bachelor studieren möchte, jedoch dies erst WS06/07 in Tübingen angeboten wird. Daher wollte ich nun nach 1. Priorität ein BWL Dipl. Studiengang beginnen und wenn das nicht klappt (NC etc) dann halt VWL oder Wivi, so das ich dann zum WS 06/07 die 2 Semester angerechnet bekomme.

Ist das möglich ?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi!

Bin zwar Össi, aber bei uns geht das ohne Problem. Du solltest nur unbedingt bei der späteren Uni nachfragen! Bei uns ist esmöglich dass dir bestimmte Prüfungen die man im Grundstudium braucht an einer anderen Uni nur als Wahlfach angerechnet wird, bzw. auch nicht angerechnet wird. Denke das wird bei euch auch genauco von Uni zu Uni verschieden sein.

Ich glaube da solltest du die Uni, bzw Studentenvertretungen an den Unis fragen..

lg
    chichi

• Besorg dir am besten das Curriculum des Bachelorstudienganges. Dann solltest du Prüfungen ablegen, die im Diplomstudiengang mit der gleichen Anzahl an SWS angeboten werden und inhaltlich zum Großteil übereinstimmen, dann bekommst du sie sicher angerechent, ansonsten bleibt eigentlich immer nur noch eine Anrechnung als Wahlfach übrig.

Btw. das Thema gehört in den Bereich Wirtschaftswissenschaften :falschesForum:

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage