Online Fragebogen?

• Hallo!

Wir haben im Seminar "emprirische Sozialforschung" einen Fragebogen erstellt. Nun brauchen wir ca 150 Leute die uns diesen Fragebogen auch beantworten. Die erste Idee ist natrülich, da jetzt Ferien sind und die Befragung nur Studenten betrifft, diese Befragung online zu machen. Weiss jemand wo ich das kostengünstig oder vielleicht gratis erstellen kann? Habe bisher nur einen Anbieter gefunden, der verlangt jedoch eine Menge.

Hat jemand schon so etwas gemacht?

Dankeshcön!

Lg
    chichi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Emprirische Sozialforschung, das einzige Soziologiefach bei dem ich wirklich eingeschlafen bin. Da es den Versuch darstellt Marketing-Basiswissen mit gesundem Menschenverstand zu kombinieren und dies dann als akademische Wissenschaft auszugeben.

Aber diese Tirade hilft dir natürlich nicht wirklich weiter.
    Welche Möglichkeit habe ich für Onlineumfragen.
    Nun zunächst mal, wenn ihr jemdenden habt, der Webspace mit PHP und SQL Besitzt und dazu noch jemand der über Bescheidene Kenntnisse in HTML verfügt ist das unter zuhilfename einer der zahlreichen Skriptdatenbanken im Netz gar kein Problem soetwas selbst zu erstellen.

Wem das zu mühsam oder zu kompliziert ist, der kann zum einen oder anderen Anboeter gehen. Die Frage ist dann nur, wie umfangreich soll die Umfrage sein und wie sicher und komfortabel soll das ganze sein.

Beispiele http://www.abstimmen.de/
    http://www.ragonvote.net/

Du kannst auch selber über Google nach Anbietern suchen obwohl ich, wenn es umsonst sein soll wohl in der Kategorie Internet bei Kostenlos.de suchen würde.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!