arbeitslos melden????

• hallO!

mir hat jemand empfohlen mich nach dem abitur bis zum studienbeginn mich arbeitslos zu melden um so arbeitslosengeld zu bekommen.

ich wäre nie auf die idee gekommen, und mage diese idee auch n icht, weil ich wollte mich nie ins arbeitsamt begeben.

aber wenn man für juli, august und september noch etwas geld bekommen könnte, wäre das ja nicht so schlecht.

geht das überhaupt?

• 1. Falsches Forum: Studium Allgemein!

2. Ja, melde dich arbeitslos, das ist wichtig für die Krankenversicherung.

3. Du wirst, da du noch nie gearbeitet hast nie Arbeitslosengeld bekommen.

So kenn ich das jedenfalls ;) Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offtopic: Markus verschieb die Beiträge doch einfach kommentarlos...:D

Neulinge werden ja hier ganz verschreckt :) ;):D

Und manchmal ist es auch einfach ansichtssache ;)

schönen abend noch...

Klober: nö du bekommst kein geld, der übergang vom abitur und Studium ist über die krankenkasse wo du bisher warst gerregelt, vermutlich über deine Eltern versichert?

Dein bleib der Schutz der Krankenverischerung bestehen.. könnte nur mal sein dass sie nachfragen und du dann eine bescheinigung nachreichen musst wenn du tatsächlich studierst! Wenn du in der Zeit natürlich mehr als 400 Euro verdienst, musst dich selbst versicheren...

Daher macht das keinen Sinn dich arbeitslos zu melden!

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Zum Thema: Okay, dann ist es ziemlich sinnlos, hatte da nur noch was im Hinterkopf, da es mMn der ein oder andere eben gemacht hat, aber genaueres weiss ich auch nicht.

kathy: Ne ne ne, hier wird niemand verschreckt, aber Ordnung muss sein.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hi, also ich bin jetzt seit diesem Monat arbeitslos. Vorher war ich halt Zivi. In den 9 Monaten hab kein Kindergeld mehr bekommen. Um das wieder einstreichen zu können bin ich zum Arbeitsamt, die haben mir sonen Antrag mitgegeben und gut war.
    Ein Bekannter aus meinem Jahrgang, der in einer ähnlichen Situation war, hat sich letztes Jahr arbeitslos gemeldet und er meinte das wäre überflüssig gewesen.
    Solange du noch bei Hotel Mama wohnst etc. wirst du wohl auch keine Unterstüzung vom Staat bekommen.

Also tu der (Noch)Regierung einen gefallen und meld dich nicht arbeitslos. :)

b.