Wanted: notebook

• Heyho,

hier meine 2. Frage für heute: welches Notebook bis maximal ca. 850 Euro könnt ihr momentan empfehlen? Welche Angebote gibt es? Was ist empfehlenswert, was nicht?
    Meine anforderungen: 40gb festplatte reichen völlig, W-lan integriert, ansonsten soll das notebook einfach nur laufen, laufen, laufen, muss keine extravagante Ausstattung haben, sondern dem tagesgebrauch (Präsentationen erstellen, seminararbeiten schreiben etc) gewachsen sein.. thats it :)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo miszzz

ich habe mir zum Schreiben meiner Diplomarbeit einen HP NX6110 zugelegt.

Der ist wirklich prima, und läuft und läuft und läuft:

Zur Ausstattung:

Intel Celeron M-360 1.4GHz, 1MB Cache,
    400MHz FSB 512MB DDR RAM (2x256), max. 2.048 MB
    40 GB EIDE-Festplatte
    15" XGA TFT (1.024 x 76)
    TFT DVD-ROM & CDRW Brenner kombiniertes Laufwerk
    max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator
    Kommunikation:
    Wi-Fi 802.11b/g Wireless LAN 10/100 Ethernet 56K V.92 Modem Schnittstellen:
    2 x USB 2.0 Schnittstellen 1 x Kopfhörer 1 x Mikrofoneingang 1 x VGA 1 x RJ-11 (Modem) 1 x RJ-45 (Netzwerk) 1 x IEEE1394 digitale Schnittstelle Firewire 1 x PCMCIA Typ I und II (R5C841) Weitere Ausstattungsmerkmale:

Abmessungen: 30.3mm an der Frontseite (36.7mm an der Rückseite) x 328.6mm x 267mm Gewicht: nur 2.7 kg Mitgeliefertes Zubehör:
    Netzteil Standard-Lithium-Ion Akku 6 Zellen (Laufzeit: bis zu 4.5 Stunden)
    Ich habe den Laptop nun gut 2 Wochen und kann nur positives berichten...
    Mehr braucht man wirklich nicht. Das Gehäuse ist schick.... Das Touchpad verfügt über eine extra schnellscrollfunktion, so dass scrollen in meine Diplomarbeit von über 80 Seiten auch wirklich prima
    gestaltet.....

Bin absolut zufrieden :D

Ich habs für 649 Euro plus Versand gekauft!!!

Link: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…_nx6110_pt606es

Greetz kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Offizieller Beitrag

Naja.. da würd ich aber doch lieber zu diesem IBM greifen.

IBM Thinkpad R50e UR0BYGE [512 MB]
    "Qualitativ hochwertig verarbeitetes Business-Notebook von IBM. Bei keinem anderen Hersteller haben wir eine derart niedrige Reklamtionsrate wie bei IBM. Mit bis zu 3,5 Stunden Akkulaufzeit ohne einen optionalen Zusatzakku schlägt dieses Notebook fast alle anderen dieser Preisklasse. Außerdem sind Sie mit den 512 MB DDR RAM (256 MB DDR RAM wurden von uns zusätzlich eingebaut) auch für speicherintensive Arbeiten bestens gerüstet. Eine Aufrüstung in naher Zukunft kommt für Sie daher nicht in Frage.

Keyfacts und Vorteile gegenüber anderen Geräten in dieser Preisklasse:

* Stahlscharniere am Displaydeckel für bessere Stabilität
    * ThinkLight Tastaturbeleuchtung für schlechte Lichtverhältnisse z.B. im Zug oder Auto
    * Duale UltraConnect Antennen für bessere Wireless Performance
    * Access Connections Software zur Erstellung von Netzwerkprofilen und einfachen Wireless-Nutzung
    * Rescue & Recovery Datensicherungs- und Wiederherstellungssoftware
    * Access IBM Taste - alle spezifischen ThinkPad Einstellungen und Supportfunktionen auf Tastendruck
    * Presentation Director Software für Anschluss & Einrichtung von ext. Monitoren oder Beamern auf Knopfdruck
    * Lange Akkulaufzeit: bis zu 3,5 Stunden
    * Parallel-Anschluss für Drucker

Basis:

* Intel Celeron M Prozessor 330 mit 1.4 Ghz
    (Der Intel Celeron M 330 Prozessor ist vergleichbar mit einem Mobile Intel Pentium 4 mit 2.2 Ghz
    * 512 MB DDR RAM (aufrüstbar auf 2048 MB, PC333)
    Anz.Speichersteckpl. (verfügbar): 2 SODIMM (0 SODIMM)

Komponenten:

* 15" TFT XGA (1024 x 768)
    * 30 GB Festplatte
    * CDRW-/DVD Combolaufwerk (24X/24X/24X/8X)
    * Intel Extreme Graphics2

Kommunikation:
    * 56K V.92 designed modem
    * 10/100 Ethernet (10 MBit/s, 100 MBit/s)
    * Intel PRO Wireless LAN 802.11 b/g

Schnittstellen:

* PC-Card
    * AC adapter
    * External microphone
    * External Display
    * Headphone/Line out
    * Mikrofoneingang
    * RJ-11
    * RJ-45
    * 2x USB 2.0
    * Parallel

Ausstattung:

* Akku-Betriebsdauer: ca. 3,5 Stunden
    * Gewicht: 3.0 kg
    * Zeigereinheit: TrackPoint mit "Press-to-Select"-Funktion
    * Tastaturbeleuchtung
    * Akku, Netzteil

Betriebssystem:
    * Microsoft Windows XP Home
    * Bei den IBM Notebooks sind keine Windows XP CD's dabei, es ist auf der Festplatte eine versteckte Partition vorhanden,die man benutzen kann, wenn man das Gerätin den Werkszustand zurücksetzen möchte.
    * Im Falle eines totalen Datenverlustes koennen Sie in Verbindung mit einer Supportanfrage eine entsprechende CD erhalten.

Service:
    * 1 Jahr Herstellergarantie
    * 2 Jahre Gewährleistung"
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…_ur0byge_512_mb

• IBM Notebooks sind wirklich besser verarbeitet, weshalb auch fast alle Aussendienstler diese Geräte benutzen.

Da aber ein Notebook für den normalen Gebrauch gefragt ist und das IBM z.B. über kein Touchpad und nur eine 30 GB Festplatte verfügt würd ich mich wieder für das HP Notebook entscheiden, es ist
    außerdem leichter und optisch viel schöner und wirkt edler als ein langweiliges IBM.:-)

Wem die Optik egal ist und wer was robustes benötigt wird sicher auch mit dem IBM glücklich.....

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Offizieller Beitrag

Naja über Geschmack läßt sich streiten.... :D

Im Anforderungsprofil von miss steht ja auch "laufen laufen laufen" Allein schon aus diesem Grund würd ich zu dem IBM Gerät raten. Von Komolitonen die ein HP Notebook nutzen habe ich diesbezüglich schon viel schlechtes gehört. ;)

Grüße

Jens

• Zitat

Original von Jens
    Naja über Geschmack läßt sich streiten.... :D

Im Anforderungsprofil von miss steht ja auch "laufen laufen laufen" Allein schon aus diesem Grund würd ich zu dem IBM Gerät raten. Von Komolitonen die ein HP Notebook nutzen habe ich diesbezüglich schon viel schlechtes gehört. ;)

Grüße

Jens

Schließe mich Jens an. Von HP hab ich auch schon einiges gehört. Mit IBM macht man nichts falsch. Das Aussehen gefällt mir auch nicht bei HP, aber das ist ja rein Subjektiv. Was in letzter verstärkt verbessert wurde ist die Qualität bei Acernotebooks, gibts auch einige bei notebooksguenstiger.de. Würde ich dir eigentlich empfehlen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage