Workshops und Seminare für Studenten

• Hey ihr,

ich hab mal wieder eine Frage: Wisst ihr, welche Unternehmen seminare bzw. workshops für Studenten anbieten, sodass jene die Möglichkeit haben, das Unternehmen bzw. verschiedene Unternehmensbereiche kennenzulernen?
    Sowas kann nämlcih sehr interessant, hilfreich und lehrreich sein, wie ich festgestellt habe :) Also, wo wart ihr schon dabei und welche Unternehmen bieten derartige Seminare immer mal wieder an?

lg
    misszz

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also Versicherungen / Vermögensverwalter etc. bieten das recht häufig an, war dort bei einem Assessment Center Training und einem Bewerbertrainig, leider belästigen sie dich danach doch so ziemlich, wollen ja im Endeffekt etwas an dich vermitteln, da sie das ja nicht zum Spaß umsonst anbieten. Ansonten noch die Verbände für Werbeagenturen und Unternehmensberatungen, diese haben immer ziemlich gute Workshops und Vorträge. Hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Mir ging es aber eher um Informationen zu einem gewissen Thema, als um Informationen über ein Unternehmen, denn damit wirst du ja sicherlich an deiner Hochschule schon oft genug angeworben, ist doch meistens nur ein reines Schaulaufen ;) Workshops von Unternehmen an einer Hochschule sind dagegen natürlich meist ziemlich exzellent.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Ne habe ich keine. Wie gesagt, die Versicherungen / Vermögensverwalter sind nur bedingt zu empfehlen, wirkte alles immer so ein bisschen dubios. Die Verbände etc. machen oft sehr gute Vorträge, aber da kommst du nur rein, wenn du jemanden kennst der dort Mitglied ist oder z.B. eine Einladung über seine Agentur etc. bekommt, einfach so anmelden kann man sich da meistens nicht.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage