Bedingungen für ein Einkreissystem

• stehe gerade ein wenig bei folgender Aufgabe auf dem Schlauch:
    "Welche Bedingungen müssen in der Praxis gegeben sein, damit eine Entscheidung der GF für ein Einkreissystem (Fibu und KLR) gerechtfertigt werden kann?"
    Also ausser Betriebsgröße fällt mir dazu momentan nichts weiter ein, hoffe ihr habt gute Ideen.

Danke schon mal im Voraus

Grüsse vom Bodensee
    Frank

:baby:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein :D

• hi kiwi!
    auch wenns lang her ist, könntest du mir bei folgender aufgabe helfen:

"legen sie dar, welche bedingungen gegeben sein müssten, damit eine entscheidung der gf eines unternehmens für ein EINKREISSYSTEM gerechtfertigt werden könnte."

schon mal vielen dank :)

• Wenn ich das schon wieder höre - Oracle eines der am weitesten verbreiteten Finanzsysteme ist ein Einkreissystem.
    Solange du die Daten eindeutig abgrenzen kannst ist es durch die Technik heute vollkommen egal ob Einkreis oder Zweikreissystem !

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Dann solltest du vielleicht mal anständiger Definieren, aber für mich ist die gültige Definition noch immer:

Zitat

Quelle: http://www.wirtschaftslexikon24.net

Somit bleibe ich bei meiner Aussage, solange die Daten eindeutig Abgrenzbar sind (und das sind sie mit der heutigen Technik Problemlos) ist es vollkommen egal was man einsetzt.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Anzahl der Produkte, dh. wenn nur ein Produkt oder wenige Varianten eines Produktes hergestellt werden, kann mit Hilfe der Äquivalenzziffernkalkulation gearbeitet werden und die KLR ist somit "überflüssig".
    Gruß Dörte

:hae: