- Offizieller Beitrag
Mein Notes u. Google Calender auch Sieht doch gut aus, dass viele mitspielen..
Jens
Mein Notes u. Google Calender auch Sieht doch gut aus, dass viele mitspielen..
Jens
Morgen geht's los und :megaphon: :yeah: :applaus: :band: ! Zeit ist es endlich geworden. Zum Glück kann morgen gleich einmal gezeigt werden, dass dieses Land keinen Ballack braucht
Gruß
Markus
Jaaa, und Borowski darf dann sicher mitspielen, der ist eh viel besser
@ Maja u. Markus
und nicht das tippen vergessen
Da ich gefragt wurde.
Bis wieviel Minuten vor Anpfiff eines Spiels kann ein Tipp abgegeben werden ?
120 Min
Der Weltmeister kann bis morgen getippt werden!
Grüße, Jens
Hach Wahnsinn =)
Die Stimmung steigt, der Wahnsinn geht los, eine Vorfreude Wirklich wahr! Nun gehts endlich los, bald ist Anpfiff und dazu ein so geiles Wetter hier! Prima! Hier in München steppt der Bär, überall Costa Ricaner Fahnen wedeln, gute Stimmung.
Auf 4 superschöne Wochen mit fairen und spannenden Spielen und vor allem ganz ganz viel Spass!
LG Trischa
Die Stadt versumpft im Chaos Tag 1 ist vorbei und der Körper ist schon schwach, trotzdem ein gelunger Auftakt, Karten wären dennoch schön gewesen. Mal sehen was meine Elfenbeinküste heute so macht
Gruß
Markus
Sogar im beschaulichen Paderborn gab's ne Großbildleinwand, allerdings können wir mit solchen Bildern nicht mithalten Aber es war trotzdem super Stimmung mit 2000 Leuten!
Weltmeister Quote (aus den Tipps im Tippspiel)
1 Brasilien 48 %
2 Deutschland 43 %
3 England 14 %
4 Argentinien 12 %
5 Niederlande 5 %
6 Portugal 4 %
7 Italien 4 %
8 Frankreich 4 %
9 Kroatien 3 %
10 Spanien 3 %
11 Elfenbeinküste 1 %
Jens:
Oki, dann steppt in Stuttgart also auch ordentlich der Bär. Hier gehts ja auch einfach nur noch zu.
Jetzt hätte nur noch meine Elfenbeinküste gewinnen müssen, 1 Punkt hätten sie alle mal verdient gehabt!
Warst du nicht gestern in Leipzig? Bericht!??
Sonst war sicherlich noch keiner in einem der Spiele, oder? Wenn doch, ich erwarte Berichte.
Gruß
Markus
Ja, am Freitag werden 400 Busse mit Holländern erwartet und man rechnet mit 30.000 Holländern auf dem Schlossplatz... Gut das ich an dem WE nicht da bin
In einigen Ländern wird die WM auch als Live Stream übertragen.
Wer keinen Fernseher (z.B. im Büro) sollte hier mal vorbeischauen.
http://www.fussball-foren.net/fussball-live.html
Die BBC überträgt auch einige Spiele
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/foot…age/5037426.stm
Mfg
Jens
Ja aber hallo! Das Spiel Australien - Japan eben war ja wirklich reinste Sahne, wie ich finde! Ein Hoch auf meinen Chef, dass wir einen Beamer haben und alle schauen konnten! =) =)
Socceroos, Socceroos, Socceroos! =) saugeil! Ab heute my Favourite!
In diesem Sinne einen lieben Gruß an Chris
Soderle, nun noch ein bissel arbeiten, dann heim zum nächsten Spiel Kann ja keins verpasst werden bei der WM
LG Trischa
P.S. Obwohl ich natürlich den Dance of the Elephants vom Samstag wirklich auch saugeil fand! Didier - ... Didier - .... Didier - ...!!!!!! =)
Hach, alles in allem eine super euphorische und supergeile WM! Von mir aus jedes Jahr! =)
Zitat
Ein Hoch auf meinen Chef, dass wir einen Beamer haben und alle schauen konnten!
Ein hoch auf meine verdammten Skripten die ich hier in der glühenden Hitze zusammenfassen darf und anscheinend das bis jetzt beste Spiel der WM nur hören und nicht sehen konnte.
Zitat
In diesem Sinne einen lieben Gruß an Chris
In diesem Sinne, Chris, nicht vergessen mir den versprochenen Bericht wie es bei euch in der Stadt war zu schreiben
Zitat
Obwohl ich natürlich den Dance of the Elephants vom Samstag wirklich auch saugeil fand! Didier - ... Didier - .... Didier - ...!!!!!
The of the dents ot the elephants with big dents whom don't can dance? Wie oben erwähnt, ein starkes Spiel der Ivorer, mal sehen ob sie Holland ärgern können.
Argh, ich sollte mich beeilen, dass ich wenigstens die Tschechen sehen kann!
Gruß
Markus
Was für eine Woche!!
Ich hatte das Glück mir schon 3 Spiele live im Stadion ansehen zu dürfen. Angefangen hat es letzten Sonntag mit Holland - Serbien. Ca. 30.000 Oranje besiedelten schon vorab die Stadt. Einfach Genial! War ca. ne Stunde vorher im Stadion und saß direkt auf dem VIP-Bereich. Die KArten waren als sichtbehindert deklariert und tatsächlich konnte man wegen 3m Beton und einem Geländer vor sich nur knapp die Hälfte vom Spielfeld sehen. Ich bin dann einfach direkt vor bis ans Geländer (Oberrang) und von an da war es eig. super. Zum Spiel direkt muss ich nicht viel sagen , da alles bekannt sein dürfte. Am Mittwoch war ich dann wieder im Zentralstadion bei der spanischen Gala gegen Ukraine. Diesmal hatte ich das Glück direkt in der Sonne sitzen zu dürfen, was bei den Temperaturen sicherlich nicht so lustig war, aber das Spiel und die STimmung waren wieder klasse. Das einzige was mich geärgert hat, waren zum wiederholten MAle die freien Plätze z.b. auf der Gegengeraden!!
Und gestern war ich dann auch noch in Nürnberg beim Spiel der Engländer gegen Trinidad.. Hier mal ein kleiner Bericht dazu:
Vor dem Spiel:
Nach der Ankunft am Stadion ging es gleich mal in die Nürnberger City. Die Altstadt war zu diesem Zeitpunkt schon fest in englischer Hand (sollen insgesamt so um die 60.000 Engländer in Nürnberg gewesen sein) Alle Lokale und Plätze waren mit englischen Flaggen geschmückt und die Stimmung war sehr ausgelassen und friedlich. Gegen 13:30 Uhr zogen die Fans der Socaworriers aus Trinidad & Tobago bunt kostümiert in einer Art Karneval durch die Nürnberger Alstadt. Danach zurück an den HBF, wo sich das Mannschaftshotel der Engländer befand. Dort versammelten sich einige tausend Engänder um ihre Mannschaft vor dem Spiel zu verabschieden, was zu einem Verkehrschaos führte. Ich hatte den Bus sogar aus ca. 100m Entfernung für ne knappe halbe Minute gesehen.
Im Stadion:
Das Stadion war mit 41.000 Zuschauern ausverkauft, (nur ganz wenige Plätze blieben frei) davon etwa 25 - 30.000 Supporters aus England. Bei der englischen Hymne bekam man eine Gänsehaut, ansonsten war der englische Support eher durchwachsen, was wohl auch an der Akkustik des Stadions in Nürnberg lag. Erst nach der späten Führung wurde es richtig laut und die Engländer waren nur noch am abfeiern. Hatte zudem noch das Glück direkt in der Südkuve zu sitzen (englischer Block)..
Nach dem Spiel:
Der Zug ist erst gegen 02 Uhr gefahren, was die Möglichkeit einräumte noch beim Fanfest dabei zu sein. Und diesmal war es in fester Hand der Kollegen aus Trinidad. Ich muss schon sagen, da ist Stimmung im Blut. Und was das beste ist: alles ist bisher komplett friedlich abgelaufen!!
Tach zusammen,
jetzt haben die Aussies ja den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Pures Glück sag ich nur, haha!!!!!
Zur Stimmung hier:
Beim ersten Spiel AUS-JAP, bis zur ersten Halbzeit wo die Japaner noch 1:0 geführt haben sind die Hälfte der Leute schon abgehauen, danach wo es bergauf ging und die Aussies den Sieg geschafft haben, war hier die Hölle los. Echt gut.
Beim 2ten Spiel gegen Brasilien, weniger gut. Einige Aussies konnten das nicht ertragen und haben angefangen sich mit den Brasilianern zu prügeln. Naja das sind se unsere guten Aussies, viel trinken und nicht verlieren können.
Ja und nu nach dem Spiel gegen Kroatien, die Stimmung kocht im ganzen Land. Wusste gar nicht das sich hier so viele Leute für Fussball interessieren:-)
Naja, was ich noch sagen wollte, bevor die WM gestartet ist, hat man hier von Fussball überhaupt nichts gehört. Nichts in der Zeitung, TV, Radio etc....immer nur Rugby, Aus Football oder Cricket. Das ist das, was die hier gut können, aber Soccer?naja, schaun ma mal wie es weiter geht:-)
schöne grüße aus dem Land der Socceroos
der malottki
In Stuttgart waren gestern 13.000 Aussies...
War ne klasse Stimmung auf dem Schloßplatz. Schon vor dem Spiel haben Kroaten u. Aussies zusammen gefeiert...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1184858
Grüße, Jens
Mei Chris
Du und dein Australien. Ich muss die ganzen Aussies hier echt mal in den Schutz nehmen! Ein friedliches, feierndes, super symphatisches Völkchen (was ich so mitbekommen habe) und ich gönns ihnen echt. Es ist doch echt super, dass Fussball in Down Under nun endlich mal populärer wird oder nicht?! =) Mir taugts ohne Ende, ich freu mich wie sau für die! =) =) =)
By the way Chris - since your so interested in soccer?!??!!?
Best regards!!!
Trischa
Danke für den Bericht, drei Spiele ist eine sehr gute Quote. Und das mit den leeren Plätzen scheint größtenteils ein Leipzig Phänomen zu sein, da blieb schon einige male das ein oder andere Fleckchen leer. Wobei man es den Leuten bei Iran - Angola ja nicht verdenken kann
Jau, die Welle schwappt zu euch rüber Aber in der nächsten Runde sollte endgültig Schluss sein, ist ja schon ein kleines Wunder was vollbracht wurde. Hiddink machts möglich. Russland 2008 wird kommen
Mit ganz viel aufblasbaren Kängurus
Aber schade, dass die Vorrunde nun ein Ende findet, man konnte sich so schön daran gewöhnen so viele Spiele zu haben. Deutschland war am Dienstag auch glatt mal anstrengend, Ecuador hat zwar nix gerissen, aber die Stimmung in der Stadt war natürlich wieder sehr genial, da heisst es dann Kriegsbemalung drauf und rein in die Lokale. Die obligatorische Feierei auf der Leopoldstr. gehört natürlich auch dazu. Blieb aber auch sehr friedlich. Das Achtelfinale wird dieses mal gleich im altehrwürdigen Olympiastadion übertragen, es nimmt langsam enorme Ausmaße an
Am Mittwoch ging es dann in die AA (Sorry, muss natürlich Fifa WM Stadion München heissen). Also erst einmal hingecruist und pünktlich zum Ankommen gabs ein Riesengewitter. Dies hielt dann bis in die Nach an. Vorbei an 5 Kontrollen und man hat es geschafft. Ausweiskontrollen finden zum Glück wie im ganzen Land so gut wie gar nicht statt. Gut so Etwas verwirrend war dann, dass alle Zäune im Stadion entfernt wurden etc. Da ist bei einem Bundesligaspiel mehr Sicherheitsgeplänkel im Stadion. Nunja, 5 Checkpoints müssen reichen. Über die Preise im Stadion muss man nicht sprechen. Immerhin gab es eine internationalfreundliche Moderation auf Englisch und ein bisschen Deutsch. Im Stadion dann direkt neben dem Serbenblock gewesen, welche wirklich 45 Minuten lang mit immer wiederkehrenden "Srrrbbiiiaaaa" rufen gut zur Stimmung beitrugen. Die Ivorer übernahmen dies dann in der zweiten Halbzeit. Welche übrigens überraschenderweise die Mehrheit der Fans im Stadion stellten, es war alles sehr Orange. Aber die Stimmung war mal richtig gut, v.a. wenn man bedenkt, dass es um nichts mehr ging. Das Spiel war auch gut, schöner Offensivfussball, schlechter Schiri, zwei Platzverweise, zwei Elfmeter, 5 Tore, was will man mehr Alles in allem wirklich sehr gelungen, gerne wieder, aber schier aussichtslos noch Tickets zu ergattern.
Anbei einmal der Serbenblock nach dem 1:0. Wenn das die Fifa sieht
Gruß
Markus