Fussball-WM 2006 - Deutschland

• Hier einmal der Thread zur Weltmeisterschaft 2006. Weniger als ein Jahr dauert es noch bis der erste Anpfiff zu hören ist.

Heute startet der Confed-Cup (von mir auch liebevoll Confetticup getauft, aber das interessiert eh keinen ;) ) und jetzt geht es mit der Partie Argentinien gegen Tunesien los. Um 21 Uhr spielt dann Deutschland gegen das ehrfürchtige Team aus Down Under. Ein Tippspiel habe ich mir einmal erlaubt im Keller zu lassen, zur WM gibt es aber natürlich eins!

Offizielle Site der Fifa zum Confedcup und WM:

:hand: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/

Wer Mitteilungsbedürfnis bzgl. des Confed-Cups und allgemeinen zur WM 06 hat, kann dies ab heute in diesem Thread ausleben!

Und nun alle: Gooooo ooonn Arrgeeennntiiinaaaaa ...

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich finds einfach nur witzig, wie dieser "Confetti"Cp die ganze naton zu mobilisieren scheint Das wird dieses Jahr von den Medien so dermaßen gepusht..das ist Wahnsinn:
    "Mini-WM" etc..

Klar, liegt ja nahe, es spielen Argentinien, Brasilien usw mit und es findet in D statt, genau ein Jahr vor der WM.

Ich weiß nur, dass die letzten beiden Confed-Cups(2003, 2001) ohne Deutschland stattgefunden haben und dass die beiden letzten Cups von Frankreich gewonnen wurden.

Nene, ihr braucht mich nicht daran zu erinnern, dass die HEUTIGE frz. Nationalmannschaft (aber das ist seit 2004 schon so) extrem schlecht ist. :D

Ist nichtmal sicher, dass die nächstes jahr in D dabei sind. :rolleyes:

• Halbzeit,

und bis jetzt kann ich nur den Kopf schütteln.... OHH MAN! is ja noch nicht wirklich viel passiert, die Abwehr ist ja der reinste Horror... "Kinderriegel" oder wie wurde sie so schön getauft?!? Da muss echt noch was passieren, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft, mit Hinblick auf die WM nächstes Jahr! Naja, steigerungsfähig is es noch, sonst ....!!

LG Trischa

P.S. Kleine Info noch für Insider: Der Name "Schweinsteiger" wurde bis jetzt auch schon echt viiiiiel zu häufig genannt!!!! ;) ;)

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Nett,

mit 3 Punkten ins Turnier gestartet! bin gespannt wie es weiter geht! so den hammer fand ich das spiel jetzt nicht, ausser vielleicht die 7 tore, nicht schlecht! Vor allem das vom Podolski, sowas will man doch sehen! herrlich gemacht! :D :D

Trotzdem, immer noch die Abwehr.. das grosse Problem, und eins muss ich sagen, setzt der KLinsmann den Huth nochma auf, dann schrei ich! Was ein Spinner und gesppeilt hat er heut .... übelste Sorte!

LG Trischa

P.S. Die nächste Info für Insider: Der Ballack in der 2. Halbzeit, ich bin fast gestorben... man hat mal wieder gemerkt, von wem der Beckman Fan is! ;)

Edit: Rechtschreibung

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

• France:

Zitat

Ich finds einfach nur witzig, wie dieser "Confetti"Cp die ganze naton zu mobilisieren scheint Das wird dieses Jahr von den Medien so dermaßen gepusht..das ist Wahnsinn:
    "Mini-WM" etc..

Genau,das geht mir eben auch total auf den Sack. Eine wirkliche Berechtigung hat dieses Turnier auch nicht, so richtig ankommen bei der Bevölkerung wird der Cup auch sicherlich nicht. Das einzig gute ist, dass die fussballlose Zeit ein bisschen überbrückt wird ;) Aber immer von Mini-WM etc. zu sprechen ist natürlich witzlos. Schade auch, dass das Kölner Stadion gestern so extrem leer war, man hätte die Vorrundenpartien durchaus in kleinere nicht WM-Stadien packen können, z.B. als zeichen der Fairness gegenüber denen die nur haarscharf herausgeflogen sind, z.B. Düsseldorf, Gladbach.

Zitat

Nene, ihr braucht mich nicht daran zu erinnern, dass die HEUTIGE frz. Nationalmannschaft (aber das ist seit 2004 schon so) extrem schlecht ist.

Was ist Deutschland dann? Ne ne, Frankreich hat mMn schon noch genügend Potential, da muss man abwarten, qualifizieren werden sie sich, schön wäre es nur, wenn sie den Schweizern den Vortritt lassen würden :) Ich freu' mich wieder auf die WM. Mein Nachbar gegenüber ist Franzose. Mein Nachbar unter mir Italiener. Da ist gegenseitiges Aufgeziehe vorporgrammiert.

Trischa:

Ja ja die liebe Abwehr Huth gestern schlecht, Frings auch mal wieder unterirdisch, so langsam trauere ich ihm gar nicht mehr hinterher, dass er Bayern verlassen hat. Ballack auch nicht immer souverän und stark. Aber hauptsache er verletzt sich nicht. Anschauen konnte man das ja gestern streckenweise gar nicht, ich habe wieder viel gelacht :) Zum Glück gibt es aber auch noch Spieler wie Schweinsteiger und Podolski, die einfach gas geben und noch mutig sind. Auch mit Deisler wird man wieder rechnen müssen, Mertesacker war auch gut, der zukünftige Mann für Bayern nach der nächsten Saison (Ich glaube, dass will jetzt in Hannover keiner hören :) ), Kahn sah auch schon einmla besser aus, naja das Alter eben. Mal sehen wie es gegen Tunesien wird, die ja gestern ausgesprochen gut waren, hart war nur der eine Elfer den sie verknallt haben, gaaaaanz bitter. Einen gewissen Unterhaltungsfaktor hat das Ganze ja, mehr aber auch nicht. Das WM-Fieber steigt aber natürlich ein bisschen, ich freue mich schon auf das Spiel C3-C2 (lass es was ordentliches sein!) und das Nisten im Olympiapark.

Zitat

P.S. Kleine Info noch für Insider: Der Name "Schweinsteiger" wurde bis jetzt auch schon echt viiiiiel zu häufig genannt!!!!

:sauf: :sauf: :sauf: :prost: :prost: :drink: :drink: :ichwarsnicht:

Zitat

P.S. Die nächste Info für Insider: Der Ballack in der 2. Halbzeit, ich bin fast gestorben... man hat mal wieder gemerkt, von wem der Beckman Fan is

:sauf: :prost:

Du scheinst sehr sehr gut zu lernen ;) Nur die Auswahl der Namen sollte noch ein bisschen vorsichtiger getroffen werden. Ich sag nur Frings ;)

Heute geht's weiter mit Japan gegen Mexiko und dann am Abend mit Brasilien gegen Griechenland (Heeeeeellllllaaaaaas).

Gruß
    Markus

• Markus:
    "Ich freu' mich wieder auf die WM. Mein Nachbar gegenüber ist Franzose. Mein Nachbar unter mir Italiener. Da ist gegenseitiges Aufgeziehe vorporgrammiert."

Erinner ihn doch mal an das Endspiel der EM 2000: Frankreich - Italien =)

Ach war das schön :rolleyes: :D

• Zitat

Original von France
    Markus:
    "Ich freu' mich wieder auf die WM. Mein Nachbar gegenüber ist Franzose. Mein Nachbar unter mir Italiener. Da ist gegenseitiges Aufgeziehe vorporgrammiert."

Erinner ihn doch mal an das Endspiel der EM 2000: Frankreich - Italien =)

Ach war das schön :rolleyes: :D

Ha ha, ja das war bitter. Nunja besonderer Fan Frankreich bin ich aber ehrlicherweise auch nicht, aber die Italiener mag ich genauso wenig :) Aber in der Qualifikation tun' sich derzeit zum Glück ein paar kleine sehr sympathische Teams auf die meine vollste Unterstützung bekommen :)

Gruß
    Markus

Edit: He he gerade durchgeschalten und 1:0 Japan, juchu :)

• Also mir ist eigentlich vollkommen egal was beim Confed-Cup passiert, solange das deutsche Team gewinnt :D
    Nein, das ist mir egal, Hauptsache sie starten 2006 unter Klinsmann in die WM, denn dann werden sie die sicher auch gewinnen.

• Was'n schlechtes Spiel wieder einmal am Samstag, immerhin waren die letzten 20 Minuten gut ;) Was würde mich es freuen wenn sie einmal wirklich gut spielen würden. Immerhin sind die Frauen mal wieder Europameister, da sollten sich die Herren einmal etwas abschauen :) Aber der Confedcup konnte wenigstens für einen feuchtfröhlichen Grillabend als Ausrede herhalten :sauf: Schön war es gestern jedenfalls Brasilien verlieren zu sehen :) Am Dienstag geht's dann weiter mit Deutschland - Argentinien und Tunesien - Australien.

Gruß
    Markus

• Übrigens gibt es heute einmal wieder einen Sinnlosschlager: Deutschland vs. Argentinien. Ich denke einmal es wird 1:1 ausgehen, Deutschland wird Gruppensieger und dann gehts auf gegen Brasilien. Spielbeginn ist 20.45 Uhr, mal sehen was der Abend noch für mich bereithält ;) Es wird echt Zeit, dass die Bundesliga wieder anfängt, dieses Geplänkel ist ja nicht auszuhalten. Was denkt ihr wie es ausgeht?

Gruß
    Markus

• Also hmm,

ich werd es nicht sehen können, aber irgendwie is es mir auch so ziemlich wurscht! Denke nämlich dass sie verlieren, denn so dolle haben sie sich ja nich geschlagen gegen Australien und Tunesien! Wäre schön, wenn sie gewinnen oder wenigstens unentschieden spielen würden, aber so wie sie bisher gespielt haben, denke ich das nich!!

Lasse mich gern eines Besseren belehren! :D

LG Trischa

• Offizieller Beitrag

3:1 Deutschland...
    Brasilien fliegt in der Vorrunde raus......

Edit: Kleine Korrektur. Da Ballack, Podolski u. Frings nicht spielen könnte es auch 1:3 ausgehen..

• Da wurdet ihr Nationalstolzketzer eines besseren belehrt ;) Wobei man ja schon sagen muss, dass ihnen ja gegen Ende dermaßen die Luft ausgegangen ist, aber Argentinien hat mir mit ihrem 30 Minuten Offensivfussball gut gefallen, wenn Deutschland doch nur einen technisch starken Spieler hätte. Und unser aller Liebling Schweini ist ja jetzt auch noch gesperrt. Ich hoffe einmal das Podolski im Halbfinale spielen kann, sonst wirds schwer gegen Brasilien, denn gegen Japan werden sie wohl nicht verlieren :)

Gruß
    Markus

• Schlimm schlimm, kaum fliegen die Deutschen raus gibt es noch einige Restkarten für das Spiel um Platz 3 in Leipzig. Mir ist es ganz recht, dass die DFB Truppe nicht gewonnen hat, sonst wäre der Druck ja noch um einiges höher. Aber alles in allem war der Confedcup, dass was man zu erwarten hatte, ein Sommerlochfüller, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt muss nur noch Argentinien im Finale gewinnen ;)

Gruß
    Markus

• Eigentlich war es ganz gut dass Deutschland den C-Cup nicht gewonnen hat, denn:
    NOCH NIE wurde ein Confed-Cup-Gewinner anschliessend auch Weltmeister! 8)
    Nachschauen wer's nicht glaubt.

• So sehe ich das auch ;) Heute ist übrigens das kleine und große Finale, mal sehen ob es wenigstens ein ordentliches Spiel gibt. Und die Mexikaner sollten nun wirklich schlagbar sein.

Gruß
    Markus

• Was denkt ihr?

Gewinnen wir gegen die Niederlande ?

Bin ja mal gespannt ob Makaay von Beginn an spielen darf, und ob es richtig war die Oldies wie Hamann und Wörns zu nominieren. Ist meiner Meinung ein Schritt zurück...hätte Podolski mitgenommen udn ruhig weiterhin in der Abwehr mit Huth, Mertesacker usw. agiert. Grad in solchen Spielen haben sie die Chance erfahrung zu bekommen.

Ich denke es wird schwer gegen die Niederlande..tippe mal (optimistisch) richtug Unentschieden.

tempus fugit, amor manet.....
    Die Zeit vergeht, Die Liebe bleibt

• Schönes Spiel. Schöne Szenen. Macht den TV an :) Aber nur wenn ihr aus Holland seit!

Bei mir hapert es am Patriotismus keine Frage, aber was zur Hölle der Schneider dahinten drin macht sollte sich Hr. K. mal fragen. Huch, ich kann mich ja doch darüber aufregen.

Gruß
    Markus

• Meine Fresse, das ist schon schmerzhaft sich so vorführen zu lassen. Ich habe nicht mitgezählt...waren es mehr als eine Torchance für Germany ?

Schneider...er sagte ja schon am Wochenende das es einer seiner schlechtesten Spiele für Bayer war..wie man sieht kann der Mann noch schlechter.

Mertesacker ist wohl gegen Robben und Ruuuuuuuuuuuuud auch ein wenig überfordert, Wörns mit einer schönen Torvorlage....

Hab erst nach einer halben Stunde gemerkt das Klose mitspielt... :D

Naja..mal schauen was uns das Gruselkabinett jetzt gleich bieten wird.

Mein Tipp (Unentschieden) erwies sich als richtig.. :P
    Mich musste auch jemand kneifen als es 2:2 stand :D
    War aber schon ein schönes Ding von Asamoah..nicht schlecht!

Die Niederlande haben es verpasst den Sack zu zumachen...und das hat sich dann am Ende gerächt. Aber schönzureden ist dieses Unentschieden sicherlich nicht..die Ergänzungsspieler (Borowski, Hinkel, Asamoah usw.) haben einen guten Job gemacht.
    Die Abwehr bleibt wohl weiterhin das Problemkind..heute sahen alle schlecht aus, egal ob Mertesacker, Huth, Wörns..da konnte Robben machen was er wollte.

Vielleicht sollte ich mal diesen Ballack mal loben :rolleyes:..heute war unser Kapitano mal richtig gut. Der Torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt (Zitat Kommentator) hat mal wieder eingenickt.

Auch eine nette Geste der Niederländer waren die Trikots..hoffentlich bleibt alles friedlich in Rotterdam!!

tempus fugit, amor manet.....
    Die Zeit vergeht, Die Liebe bleibt