"Eignungsfestellungstests"

  • Schon bei dem Wort wird einem doch ganz anders... :)

    Ein solcher steht mir innerhalb der naechsten Zeit bei einigen Fachhochschulen bevor, an denen ich mich fuer ein BWL-Studium beworben habe.
    Gibt es hier evtl. jemanden der diese Prozedur schon druchlaufen ist und mir sagen k0oennte, WAS, abgesehen von den entsprechenden Mathe-Kenntnissen, da genau abgefragt wird?

    Waere super und liesse mich nachts ruhiger schlafen!
    Danke!
    Katrin

  • Schlafe beruhigt weiter, das haben schon andere vor dir geschafft, warum solltest du es dann nicht schaffen.
    Geh doch mal in den Buchhandel, dort gibt es ganze Testreihen jeder Art, meist sind sich diese doch recht ähnlich, dann kannst du etwas trainieren und kommst bestimmt auch durch.

    Gutes Gelingen
    Dörte

    :hae:

  • In BW sind sie ja für das BWL Studium glaube ich ziemlich standardisiert, einfach mal bei einer FH dort nachfragen, typische Sachen wie mathelastige Aufgaben, ein bissche Logik und strukturiertes Denken wirst du aber immer dabei haben.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Ich hab auch einen Test mit anschließender Fragerunde mitmachen müssen und habe es auch ohne Vorstudium geschafft :P

    Bei mir wurden Mathe- (Intergralrg., Kurvendiskussion, Matrizen), Statistik- (Mittelwerte, Wahrscheinlichkeiten) und ein paar Englischgrundkenntnisse abgefragt. Aber alles auf schaffbarem Niveau. Gut ist auf jeden Fall sich mal die Beispielaufgaben anzuschauen (werden ja meistens angeboten), damit man mal sieht was einen erwartet. Die Tests sollen immer auch ein bißchen abschrecken, damit nicht jeder so ins Blaue hineinstudiert. Wenn du dich also trotz Eignungstest bewirbst, spricht das schon mal für dich :) also Augen auf und durch.

    Grüße, Franzi