Verbrauchsmengenermittlung

• a) Deine Rechnung stimmt.

b) Dein angewandtes Verfahrne schimpft sich auch die Inventurmethode

c) Weitere Verbrauchsermittlungsverfahren: Skontrationsmethode, retrogarde Methode

Weniger verbal argumentieren und stattdessen die Begriffe kennen und schon ist es geschafft :)

Btw. deine Dreisatzmethode entspricht ebenfalls der Inventurmethode.

:asien:

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hi,
    ich hab grad die gleiche Aufgabe vor mir und ebenfalls ein Problem mit der Stellungnahme. :rolleyes:

Ausserdem nimm Stellung zu folgender Aussage:
    Das in einem Unternehmen eingesetzte Verfahren der Verbrauchsmengenermittlung sollte vor allem einfach zu handhaben sein. Komplizierte Verfahren sind geeignet.

Hat hierzu noch jemand eine genauere Auskunft ?

Nicole

Nicki

• Zitat

Das in einem Unternehmen eingesetzte Verfahren der Verbrauchsmengenermittlung sollte vor allem einfach zu handhaben sein. Komplizierte Verfahren sind geeignet.

Ein bisschen widersprüchlich die Aussage, findet ihr nicht? ;)

Gruß
    Markus

• Die Frage lautet auch:
    Das in einem Unternehmen eingesetzte Verfahren der Verbrauchsmengenermittlung sollte vor allem einfach zu handhaben sein. Komplizierte Verfahren sind ungeeignet

• Zitat

Original von hayfu
    Die Frage lautet auch:
    Das in einem Unternehmen eingesetzte Verfahren der Verbrauchsmengenermittlung sollte vor allem einfach zu handhaben sein. Komplizierte Verfahren sind ungeeignet

Ich denke hier kannst du so argumentieren, dass die Verbrauchsermittlung eine ständige und wiederkehrende Aufgabe ist und daher einfach gestaltet sein muss. Natürlich fern abseits jeglicher Realität, denn durch komplexe Softwareunterstützung kann auch das komplizierteste Verfahren ordentliche Ergebnisse liefern.

Gruß
    Markus

• Danke für die schnelle Antwort,

aber eigentlich ist es klar, dass solche Verfahren einfach sein müssen. Denn der Zeitaufwand wäre ja sonst riesig, wenn man jeden Beleg irgendwo sammeln müßte.
    naja, die meisten meiner Mandanten haben eh das Inventurverfahren, das ist wirklich am praktischsten.
    Werde mir da mal ne gute Antwort zusammenfrickeln *g*