Liste von Studiengängen

• Hi Leute,

ich suche gerade nach einigen Studiengängen.
    Kenne nur eine Seite bis jetzt

https://www.study-board.de/www.studieren.de

doch die Page ist echt unübersichtlich und man muss so oft klicken bis man die Page der Uni erreicht hat.

Ihr kennt doch sicher noch einige Pages oder?

Hab bei google gesucht,aber so richtig fündig wurde ich leider nicht:(

Danke schonmal für die Hilfe,

bye

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Willst du WIng studieren? Dann gibt es ganz klar Präferenzen für die Universität die du wählen solltest (bzw. FH). Wenn du dein Fach weisst, braucht es eigentlich keine großartigen Übersichten mehr. Meld' dich einfach nochmal.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• @ Katinka79:

Danke,
    die Page habe ich irgendwann auch mal gefunden,leider war ich da sehr müde und habs ohne in meine Fav-Liste zu nehmen weggeklickt.

@ Markus:

Möchte WIng oder Logistik studieren,doch mein Problem ist, dass ich aus familiären Gründen nicht allzu weit weg kann.

• Dann würde ich dir eher zu Wirtschaftsingenieurwesen raten, und dort kannst du so oder so Logistik als Schwerpunkt wählen, ein wirklich ausgereiftes reines Logistikstudium gibt es glaube ich noch nicht, will heissen das GS ist ein normales BWL-Studium und im HS hast du dann deinen Logistikschwerpunkt. Die einzige wirkliche Tophochschule in deiner Nähe für diesen Bereich ist die RWTH Aachen, ist aber sicherlich vom Anspruch höher als andere, naja und round about 150km von Dortmund entfernt.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• 170km bis lünen etwa (komme selbst aus do und studiere in aachen ;))

vom anspruch her ists hier sicherlich nicht ganz einfach und man muss sich ziemlich durchbeissen