personalwirtschaft

• hallo

wer kann mir dabei helfen
    Nehmen Sie ein Unternehmen das Ihnen bekannt ist ,auf welchen dieser vier Bereiche legt das Unternehmen bei der Diskussion des Themas Leistung den grössten Wert?Begründen Sie Ihre Auffassung.

Leistungsfähigkeit(Können)
    Leistungsbereitschaft(Wollen)
    Leistungsverhalten(Tun)
    Leistungsergebnis

Auf welche Keistungskriterien (min.3) wird in diesem besonders Wert gelegt?
    Begründen Sie Ihre Auffasung.

Viele Grüsse

• Such dir ein größeres Unternehmen heraus und les' dir mal ein Leitbild durch wenn du selbst kein konkretes Praxisbeispiel hast. Ist eigentlich nicht schwer, nur die Zuordnung sollte stimmen ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Man nehme eine beliebige Konzernhomepage, klicke auf den Button Karriere (den es geht ja um Personal) und da findet man dann meisten die Personalleitlinien:
    Z.B. https://www.study-board.de/www.thyssen.de

Zitat

Welche Voraussetzungen muss ich für einen Berufseinstieg bei ThyssenKrupp mitbringen?
    Wichtig sind uns Menschen mit Profil. Wenn dann noch die bisherigen Leistungen ganz ordentlich waren und Sie Motivation und Engagement auch bisher unter Beweis gestellt haben, erfüllen Sie schon die wesentlichen Voraussetzungen. Darüber hinaus gibt es stellenspezifische Fachkenntnisse, die über die Einstellung eines Bewerbers entscheiden und schließlich der ganz persönliche Eindruck.

Man kan ablesen gesucht werden Menschen mit Charakter, was ich mal als Leistungsverhalten(Tun) interpretiere und entsprechende Fachkenntnisse was ich als Leistungsfähigkeit(Können) interpretiere.

Konkret zu deiner Frage/n würde ich also antworten Thyssen-Krupp legt größten Wert auf das Leistungsverhalten der Mitarbeiter, da dieses unmittelbar die anderen Leistungsdefinitionen beeinflusst und man in der heutigen Zeit davon ausgeht, dass die Mitarbeiter die entsprechenden Fachkenntnisse (Können) mitbringen oder es sich binnen kürzester Zeit aneignen.

Wie es ja in der Fragestellung heist Begründe deine Interpratation der Leitlinien. Darum geht es in dieser Aufgabe, deine Meinung zu Formulieren, nachdem du vorher das Leitbild eines Unternehmens in Fachdefinitionen eingeteilt hast!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!