Hallo zusammen,
wer hat schon Seminare für das Fernstudium Betriebswirt besucht und kann hier seine Erfahrunen berichten? Wie laufen die Klausuren ab? Kann man auch durchfallen? Wie ist die Qualität der Seminare so?
Gruß
It girl
Hallo zusammen,
wer hat schon Seminare für das Fernstudium Betriebswirt besucht und kann hier seine Erfahrunen berichten? Wie laufen die Klausuren ab? Kann man auch durchfallen? Wie ist die Qualität der Seminare so?
Gruß
It girl
Hallo,
war bisher auf 2 Seminaren und kann nur Gutes berichten.
Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, die Klausuren laufen wie damals in der Schule und die Dozenten sind in der Regel sehr daran interessiert das jeder besteht.
Ja man kann auch bei den Klausuren durchfallen, du bekommst aber die Möglichkeit sie nachzuschreiben.
Aber wie oft man diese nachschreiben kann und was passiert wenn du dann immer durchgefallen bist, dass weiß ich leider nicht.
Also die Dozenten und alle Ansprechpartner sind nett und haben eigentlich immer ein offenes Ohr.
Wir hatten im 1. Seminar noch eine Info Stunde mit jemandem aus unserer Fernschulde, diese verlief allerdeings nicht ganz so positiv.
Es wirkte mehr als Pflicht und kein Interesse daran was wir zu sagen hatten, Kritik wurde leider nur mit Ausreden abgetan.
Die Seminare sind stressig aber du lernst jede Menge Leute kennen und wenn du von außerhalb kommst empfehle ich dir übers Wochenende da zubleiben, gerade im 2. Seminar ist es von Vorteil.
Hallo,
danke für die Info. Wird in den Klausuren der Stoff der Hefte abgefragt? Muss man sehr viel lernen vor dem Seminar?
Wie sind so die Unterrichtszeiten?
LG
IT Girl
Möchte auch mal in kürze ein Seminar besuchen.