VWL Bruttonationaleinkommen

• kann jemand bei der Aufgabe helfen?

Bitte zeigen Sie, wie ausgehend von der Verwendung aller Güter in einer offiziellen Volkswirtschaft, sich das Bruttonationaleinkommen zusammensetzt mit der Verwendung der gebräuchlichen Symbole der entsprechenden Grüßen
    und erklären Sie warum in einer offenen Volkswirtschaft unter Einbezug der Staatsausgaben die Höhe der Ersparnisbildung in einer Periode der Addition der Größen:
    Nettoinvestition + Haushaltsdefizit + Außenbeitrag entsprechen muss

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,

Da ich auch auf der Suche nach der passenden Antwort bzw. Lösungsvorschläge bin, versuche ich hier mein glück.

Ich mache seit ca 3 Monaten ein Fernstudium bei der SGD UND leider ist das Forum da nicht so Dolle...Meine Tutorin antwortet mir auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Den ersten Teil der Frage habe ich beantworten können, Aber bei dem 2. Teil stehe ich total auf dem Schlauch. Hat jemand einen Denkanstoß fuer mich im Bezug auf die ersparnisrechnung?

Da ich mir in diesem Forum mehr erhoffe als bei Wavelearn, habe ich mich hier angemeldet und möchte mich , wenn ich mal helfen kann, aktiv dran beteiligen.

Viele Grüße

Tim

• Offizieller Beitrag

Tutor. KAnnst du das bitte beantworten:

kann jemand bei der Aufgabe helfen?

Bitte zeigen Sie, wie ausgehend von der Verwendung aller Güter in einer offiziellen Volkswirtschaft, sich das Bruttonationaleinkommen zusammensetzt mit der Verwendung der gebräuchlichen Symbole der entsprechenden Grüßen

und erklären Sie warum in einer offenen Volkswirtschaft unter Einbezug der Staatsausgaben die Höhe der Ersparnisbildung in einer Periode der Addition der Größen:

Nettoinvestition + Haushaltsdefizit + Außenbeitrag entsprechen muss

• . KAnnst du das bitte beantworten: kann jemand bei der Aufgabe helfen? Bitte zeigen Sie, wie ausgehend von der Verwendung aller Güter in einer offiziellen Volkswirtschaft, sich das Bruttonationaleinkommen zusammensetzt mit der Verwendung der gebräuchlichen Symbole der entsprechenden Grüßen und erklären Sie warum in einer offenen Volkswirtschaft unter Einbezug der Staatsausgaben die Höhe der Ersparnisbildung in einer Periode der Addition der Größen: Nettoinvestition + […]

Ja, ich kann dir gerne bei der Aufgabe helfen.

Das Bruttonationaleinkommen (BNE) setzt sich aus den gesamten Einkommen aller Inländer eines Landes zusammen. Es gibt vier Verwendungen von Gütern in einer Volkswirtschaft: Konsum, Investition, Staatsausgaben und Nettoexporte. Die Formel zur Berechnung des Bruttonationaleinkommens lautet: BNE = C + I + G + NX, wobei C für den Konsum, I für die Investition, G für die Staatsausgaben und NX für den Nettoexport steht.

In einer offenen Volkswirtschaft müssen die Ersparnisse (S) gleich den Investitionen (I) sein. Die Ersparnisse setzen sich aus dem Nettoinvestitionsbetrag (NI), dem Haushaltsdefizit (HD) und dem Außenbeitrag (AB) zusammen. Die Formel lautet: S = NI + HD + AB. Dies liegt daran, dass das Sparen einer Person oder eines Unternehmens dazu führt, dass sie Geld zur Verfügung haben, um zu investieren. In einer offenen Volkswirtschaft wird auch der

Ich weiß alles!