Suche MBW11 XX1 A02 Lösungen wer hat die komm da nicht weiter

  • Hiho HaPe :)

    hier die noch übrigen Fragenzu MBW11 XX1 A02 ....
    wäre cool wenn du dazu die Antworten hättest oder ein Teil

    Danke....


    1)


    1. c) Aus welchem Grund sollten Farben, die in Printmedien verwendet werden, mit den Farben, die z. B. für den Hintergrund einer Homepage ausgewählt werden, abgestimmt werden? Welche Rolle spielt in diesem Kontext „RGB“?
    ...
    d)Welche Kriterien sollten bei der Auswahl des Papiers für eine Geschäftsausstattung (Briefbogen, Visitenkarten) beachtet werden? Nennen Sie mindestens vier.
    ...
    2. a)Nennen Sie zwei Printprodukte, deren Einsatz bei einer Produktpräsentation für VIP-Kunden sinnvoll wären. Begründen Sie Ihre Entscheidung kurz.
    ...
    b)Was haben die Unternehmensbroschüre und der Geschäftsbericht eines Unternehmens gemeinsam und worin unterscheiden sie sich?
    ...
    c)Was versteht man unter einem Styleguide und wozu dient er?
    ...
    d)Kann der Styleguide, der sich an Printmedien ausrichtet, problemlos für die Gestaltung einer Homepage benutzt werden? Begründen Sie Ihre Antwort.
    ...
    e)Welche praktischen Vorteile haben Videos/Filme gegenüber Face-to-Face-Veranstaltungen?
    ...
    3. a) Welche Inhalte sollten in einer Anzeige, die eine Veranstaltung ankündigt, enthalten sein? Bitte finden Sie in einer regionalen oder überregionalen Zeitung zwei Beispiele für eine solche Anzeige und beurteilen Sie diese bewusst nach Inhalt und Gestaltung.
    ...
    b)Welche Punkte sollten vor der Layoutphase bei der Produktion von digitalen Medien unbedingt geklärt sein?
    ...
    c)Nennen Sie ein Beispiel dafür, wie sich verschiedene Medien bei der Bekanntmachung eines Events gegenseitig ergänzen bzw. unterstützen können und erläutern Sie kurz, warum Aktualität hier eine wichtige Rolle spielt.
    ...
    d)An welcher Stelle finden die klassischen Richtlinien des Corporate Designs (Logo, Farben, Typografie) ihre Verwendung bei der Produktion von Videos oder Filmen?
    ...
  • Hi,

    1c)

    Im Printbereich arbeitet man mit vier Farben. Die sogenannte Abkürzung lautet CMYK.
    Cyan, Magenta, Yellow und der Schwarzanteil Key kann zwar der Computer darstellen, aber meist nicht 1:1 übernehmen.
    Im Webdesign wird nur mit drei Farben gearbeitet = RGB entsprechend Rot, Grün, Blau.

    1d)
    Gibt es verschiedene Färbungen?
    Papier kann gut weiterverarbeiten werden?
    Passt das Papier optisch zu bestehenden Drucksachen?
    Wie umfangreich ist die Grammaturauswahl?

    2a)
    Unternehmensbroschüre
    Geschäftsbericht

    2b)
    Der Geschäftsbericht und Unternehmensbroschüre sind für verschiedene Zielgruppen gedacht , Geschäftsbericht ist aber
    inhaltlich nicht ganz so allgemein wie die Unternehmensbroschüre. In einem Geschäftsbericht sind
    aussagekräftige Kennzahlen und die Geschäftsentwicklung vorwiegend von Interesse.

    2c)
    In einem Styleguide sind alle Angaben zum Corporate Design, eines Unternehmens zusammen gefasst.
    Es ist eine verbindliche Vorlage für alle Mitarbeiter, Lieferanten oder auch Designagenturen.

    2d)
    Der Styleguide für Printmedien kann nicht problemlos für die Gestaltung einer Homepage verwendet werden, nicht jedes Objekt ist problemlos
    im Netzt darstellbar. Farbpalette oder Schrifttyp ist ideal für Texte im Internet und muss angepasst werden

    2e)
    Videos nutzen die Vorteile des Face-to-Face, können aber z. B. nicht in Diskussion verwickelt werden.

    3a)
    Thema der Veranstaltung
    Datum und Beginn der Veranstaltung
    Veranstaltungsort / Adresse
    Hinweis zur Veranstaltung selbst (was erwartet den Besucher?)
    Hinweis zum Veranstalter ggfls. Sponsoren (Homepage Verweis)
    ggfls. Anmeldeformular mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer
    Telefonnummer für Rückfragen

    3b)
    Aussage des Produktes und die Zielsetzung
    Bestimmung der Zielgruppen
    Budget festgelegen
    Terminierung abstimmen
    klären welche Funktionalitäten in die Seite eingebaut werden müssen,
    interaktiven Umgang möglich
    Gestaltungselemente müssen bestimmt werden
    technischen Anforderungen und Sicherheitsaspekte
    Inhaltselemente definieren
    Rubriken erstellen
    Styleguide fix


    3c)
    Pressemitteilung z. B. Presse ; TV ; ...
    Einladungskarten
    Plakate
    Zeitung/Magazine
    Newsletter / Mitarbeiterzeitung
    Informationsmaterial als Broschüre
    Radio / TV

    3d)
    Logo, Titel, Filmbeitrag, Abspann, Kontakt und Copyright, Logo
    Logo leitet Film ein
    Typografische Titelgestaltung, statisch oder animiert
    Farben in RGB, die Primärfarbe ist z. B. Dunkelblau.
    Film schließt mit Einblendung des Logos

    Gruß
    hape