Wieder keinen Studienplatz?!?!?!? HILFE!!!!!

• Hallo an alle,

ich hoffe irgendwer von euch vielen Studenten kann mir irgendwie weiterhelfen!!!

Also, ich habe letztes Jahr im Juli meine Fachhochschulreife erworben und mich für das WS 04/05 für BWL beworben, allerdings habe ich keinen Studienplatz bekommen, da mein "toller" Notendurchschnitt bei 3,6 liegt. *heul*

So wie es jetzt aussieht werde ich auch in diesem WS nicht dran kommen, da ich auch noch rausgefunden habe, dass es das nicht mehr gibt, dass man nach einem Wartesemester 0,1 von der Durchschnittsnote abziehen kann.

Jetzt meine Fragen an euch:
    Gibt es doch noch irgendeine Möglichkeit in diesem WS BWL oder vielleicht sogar Wirtschaftsrecht zu studieren??
    Welcher Studiengang wäre sinnvoll zur Überbrückung, dass mit evtl. Zeiten (z.B. Praxissemester) angerechnet werden können????

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß!!!!

Liebe Grüße
    Snoopy

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Schau über den Tellerrand hinaus! Fachhochschulen und Universitäten im EU-Ausland bieten sehr gute Studienmöglichkeiten und achten teilweise nicht auf die Noten. Studiengebühren sind meist vorhanden, bei mir allerdings z.B. sind diese geringer als die in Deutschland geplanten 500 Euro pro Semester.

Wenn Du nicht in einem internationalen Studiengang auf Englisch studieren willst (was ich in jedem Falle empfehlen würde), schau in die Schweiz, Österreich oder nach Holland (Vorlesungen und Klausuren entweder auf Holländisch oder Englisch, Profs mancher Universitäten akzeptieren im Grundstudium sogar auch Aufsätze/Klausuren auf Deutsch).

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!