Hallo, ich bräuchte mal ne hilfe zu frege 3 b. Geben Sie jeweils zwei Beispiele für Stetigfördere und Unstetigförderer an! Mir fällt da gerade nichts zu ein.
Danke im vorraus
Hallo, ich bräuchte mal ne hilfe zu frege 3 b. Geben Sie jeweils zwei Beispiele für Stetigfördere und Unstetigförderer an! Mir fällt da gerade nichts zu ein.
Danke im vorraus
Hi
Rollen-, Schwing- und Kreisförderer sind bekannte Beispiele für gängige Stetigförderer.
Sie werden in der Regel für Stück- oder Schuttgut verwendet, die von einer oder mehreren Aufnahmestelle(n) zu einer oder mehreren Abgabestelle(n) transportiert werden.
Stetigförderer laufen vollautomatisch und müssen von niemandem bedient werden
Zu den Unstetigförderer zählen vor allem Gabelstapler, Kräne und mobile Transportsysteme, die nur zum Einsatz kommen, wenn ein akuter Transportauftrag vorhanden ist.
Es kann also durchaus zum längeren Stillstand oder zu Leerfahren der Systeme kommen.
Im Gegensatz zum Stetigförderer werden die einzelnen Transportgeräte manuell gesteuert und haben eine Be- und Entladephase, die je nach Gerät kürzer oder länger sein kann und den Transport vorübergehend stoppt
Gruß
hape
Danke Hape