- Offizieller Beitrag
Diese Seite habich gerade im Netz gefunden! Also ich kann da einiges schon gut von brauchen u. wollte euch den link nicht vorenthalten..
mfg
jens
Diese Seite habich gerade im Netz gefunden! Also ich kann da einiges schon gut von brauchen u. wollte euch den link nicht vorenthalten..
mfg
jens
in der Tat ein sehr interessanter Link!
Gruß
Jens
leider funktioniert der link bei mir auch nicht XX)
hat vielleicht jemand noch übungen und lösungen auf dem pc??? *hoff*
ich meine, übungen hab ich selbst wohl, aber leider nicht die dazugehörige lösung.
daher kann ich leider nicht kontrollieren ob meine antworten auch wohl korrekt wären (bin leider noch nicht mit den übungsaufgaben angefangen).
bye
Ist die HP eines Profs bei uns an der FH - vielleicht findest da ja was.
MfG
Jens
PS: K.a. warum die andere page down ist.. ich schau mal ob ich die wiederfinde..
Ich finde das schon irgendwie beängstigend wie die Anforderungsunterschiede in Deutschland sind. Also sorry jetzt nichts gegen Emden aber die Statistikklausur ist ja ein Klacks gegen die bei uns in München
naja das kommt nicht unbedingt auf die leistungsanforderungen an!
In Baden Württemberg habe ich an der FH meine zwei Mathescheine geschrieben und sie hier auch anerkannt bekommen! ich fand das was wir dort gemacht haben (mathematik für Ingenieure) einfacher, als die Mathematik für wirtschaftswissenschaftler in NRW (also Wuppertal)! obwohl beides die gleiche Materie war! es lag eindeutig an der Art wie die Profs ihre Veranstaltungen aufgebaut hatten!!!
ich denke auch, dass das nicht unbedingt vom Bundesland abhängt (was natülich auch zutrifft, Bayern und BW sind ja nicht einfach für Studenten), aber das kommt ja auch darauf an, wie der Studiengang aufgebaut ist und worauf diese die Schwerpunkte legen oder??
So kann man es auch sehen, Ingenieursmathematik hat bei uns eh nix zu suchen bei uns geht es gerade im Grundstudium um das aussortieren, da werden allgemein sehr viele verschiedene Fächer geprüft, Schwerpunktmäßig geht es eh erst ab dem 7.Semester zur Sache.