Hallo,
erstmal herzlichen Dank, dass du dir überhaupt ansiehst, wer ich so bin! Ich habe viel Fragen und ich hoffe du kannst sie mir beantworten oder mir jemanden sagen der es vielleicht könnte! Alles was ich weis, ist das ich Lehramt für die Oberstufe studienren will. Davon ist Sport ein festgewähltes Fach, jetzt kommt es aber zu dem Wesentlichem.
Ich komme von einem Wirtschaftsgymnasium und würde auch gerne BIWI auf Lehramt studieren, allerdings bin ich dann nur auf berufsbildende Schulen beschränkt, aber wenn ichan allgemeinbildenden Gymnasien unterrichten will, muss ich ein Hauptfach belegen (das hab ich zumindest gehört). Das liegt das problem, weil Mathe von vorneherein wegfällt, Englisch bin ich nicht gut genug und Deutsch bin ich unsicher ob ich es schaffen kann! Soviel zu meiner Situation!
Ich würde gerne wen kennenlernen, der ähnlich Probleme hatte oder hat, damit ich mich mit jemanden auf diesem Gebiet austauschen kann. Ich fange also gerade an mit meinen Studienvorbereitungen. Es wäre hilfreich, wenn mir jemadn tipps geben könte wie ich jetzt vorgehe. Ich würde ienfach nur gerne von den Studieninhalten eines Deutschstudiums hören. Ich wäre dir halt sehr dankbar wenn du mir helfen könntest!