Hallo zusammen,
ich bearbeite o.g. Heft und hänge ab Aufgabe 3b, stufenweise Fixkostendeckungsrechnung.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Elli
Hallo zusammen,
ich bearbeite o.g. Heft und hänge ab Aufgabe 3b, stufenweise Fixkostendeckungsrechnung.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Elli
Hallo Elli,
warum immer zweimal posten?
Ein neuer Beitrag mit einer ordentlichen Fragestellung und eventuell Lösungsansatz ist genauso gut.
Info: Da ich eine andere Heftnummer hatte, sind Abweichungen möglich!
Du must die Struktur der Kostenstellen übertragen, am besten in Excel (kann man gleich rechnen).
Sieht dann eventuell so aus => Grafik.
Um die gleiche Systematik wie Deine Struktur in Aufgabe 3a zu bekommen müssen Produktart und Kostenstelle getauscht werden.
In Excel übertragen sieht das dann so aus.
OrdnungstufenweiseFixkosten.jpg
Nun musst du die Spalten anhand der Zeilen sortieren, bzw. Zeilen an andere Positionen verschieben.
Bsp.
Stelle 1 gilt für alle, also gleich ans Ende
Stelle 2/3/4 sind nur einfach besetzt, gleich am Anfang.
Stelle 5 ist zweimal besetzt, also Spalte C vor B usw.
Da Du 3a schon gelöst hast, sollte am Ende bei 3b die gleiche Positionierung herauskommen
Die anderen Aufgaben kann man dann mit Lösung 3 b beantworten
Gruß
hape
Hallo Hape, irgendwie bekomme ich meine Lösung hier nicht rein.
Ich habe als Betriebsergebnis -112 raus. Kann das sein?
VG
Elli
Hi,
kann ich so nicht sagen, da Du eine andere Heftnummer hast.
Ohne die beiden Grafiken "Fixkosten aus BAB" und "durchlaufende Kostenstellen" kann man schlecht was sagen.
Das mit den Dateianhängen ist nicht schwierig.
Du kannst folgende Dateitypen direkt hochladen
Grafiken und pdf: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt
alle anderen muss Du in eine ZIP einpacken
1) Dateianhänge
2) Hochladen
3) Ort suchen wo die Datei ist und öffnen anklicken
Versuch die beiden mal in Excel oder Word abzubilden und dann als PDF speichern
Bis 2010 geht das über "Drucken" wenn Du einen PDF Treiber hast.
Ab 2010 kannst Du das mit --Datei--Speichern und Senden--PDF erstellen
ZIP:
Excel Datei erstellen und speichern;
dann rechte Maustaste auf Excel Datei;
dann Senden an;
dann ZIP komprimierter Ordner
ZIP Ordner wird bei der Excel Datei erstellt
Gruß
hape
Hallo Hape,
danke. Ich hoffe, der Anhang passt so.
VG
Elli
Aufgabe 3a_b.pdf
Hi,
NO!!
Denke bitte daran, dass es auch positive Vorzeichen gibt.
+ etwas - etwas = weniger als +
In der Spalte E stimmt etwas nicht und bei RD II pro Bereich.
Gruß
hape
Kannst Du mir das bitte etwas näher erklären?
Danke
elli
Hi,
bei E rechnest Du 6 - 10 = -16 => +6 - 10 = -4
Dadurch verändern sich auch die darunter berechneten Werte.
Den gleichen Fehler hast Du auch noch in den Zeilen RDII => -24 +50 = +26
Gruß
hape
Hi,
ach Gott, was habe ich den da gerechnet Da war ja einiges durcheinander.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Jetzt kann ich heute mein letztes Heft abschließen.
VG
Elli