Bewerbung verschicken

• Hallo

Habe jetz soweit alles fertig nur noch ein paar kleine Fragen.

Ich bewerbe mich an 4 Fh´s habe aber von meinem Abizeugniss nur 1 beglaubigte Kopie, wo bekomme ich die 3 fehenden beglaubigt ? bei der Schule ??

von meiner Zivibescheinigung hab ich noch gar keine beglaubigte Kopie !? wo bekomme ich diese dann beglaubigt ??

wie habt ihr die Unterlagen weggeschickt ? in ner Klarsichtfolie ? oder in nem Hefter ? oder die Blätter einfach loose in den Umschlag ?? mit Heftklammern zusammengeheftet oder getackert ???

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Beglaubigen kann jede siegelführende Behörde.
    Im Normalfall also deine Schule, die Gemeinde bzw. Stadtverwaltung etc.

Entweder in einem Hefter (Klemmhefter keiner zum Lochen) oder in ner Bewerbungsmappe würd ich sagen!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Also ich würde die Blätter entweder in eine Hülle tun oder sie mit einer Büroklammer zusammen halten. Da wo ich mich beworben habe, stand meist immer extra dabei, dass die auf keinen Fall Mappen haben wollen! Wozu auch? Es ist ja keine Job-Bewerbung wo es auch auf so etwas ankommt, bei FHs gehts nach NC und WS, nicht nach der "Verpackung".

• Zitat

Ich bewerbe mich an 4 Fh´s habe aber von meinem Abizeugniss nur 1 beglaubigte Kopie, wo bekomme ich die 3 fehenden beglaubigt ? bei der Schule ??

von meiner Zivibescheinigung hab ich noch gar keine beglaubigte Kopie !? wo bekomme ich diese dann beglaubigt ??

wie habt ihr die Unterlagen weggeschickt ? in ner Klarsichtfolie ? oder in nem Hefter ? oder die Blätter einfach loose in den Umschlag ?? mit Heftklammern zusammengeheftet oder getackert ???

Zur Beglaubigung s. Strolch, Gemeinden, Landratsämter etc. Pro Beglaubigung darfst du auf blöd 5 € lenzen. Für die Zivibescheinigung gilt das gleiche wie für's Zeugnis. Verschicken: Schlichter A4 Umschlag und Bewerbungsbogen rein, dahinter die Bestätigungen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo

beglaubigte Kopien von Zeugnissen oder sonstigen Papieren bekommst du im Rathaus oder der Gemeinde, allerdings kostet das immer Geld.

Auf keinen Fall solltest du die Bewerbung in einer (oder mehreren Klarsichtfolien) schicken, die hassen sowas.
    Am besten ist ein Schnellhefter (Vorderseite Klarsicht damit man dein Deckblatt gleich sieht).

Viel Erfolg maschbauer

• Die Beglaubigungen haben wir ja jetz durch :)

Zum Thema lose oder nicht: Wenn es eine ganz normale Uni ist, bei der du nur Bogen plus Zeugnis abliefern musst, steck alles lose in einen Umschlag, denn sie nehmen die Sachen eh auseinander und sortieren es in ihre Bögen ein, d.h. wenn du es tackerst oder so erleichterst du denen die Arbeit nicht, hier geht es um keinen Job, sondern nur um etwas formales, da reichen die ausgefüllten Blätter. Darüber sollte man sich echt nicht so viele Gedanken machen :)

Gruß
    Markus

• was du von der schule beglaubigrn lassen kannst, ds solltest du dort dann tun.
    Schule beglaubigt kostenlos - Behörde nicht
    So einfach ist das ?(

• Meine Pfarrgemeinde beglaubigt für die Kopie-Kosten. Wenn du die Kopien bereits gemacht hast kostenlos.

Das sind lediglich ein Stempel + Unterschrift. 5 €? Unglaublich...

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• Zitat

Das sind lediglich ein Stempel + Unterschrift. 5 €? Unglaublich.

Jipp. Bei uns sind es auch 5 € pro Beglaubigung. Nervige Sache.

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von chris08
    was du von der schule beglaubigrn lassen kannst, ds solltest du dort dann tun.
    Schule beglaubigt kostenlos - Behörde nicht
    So einfach ist das ?(

Aber nicht jede Schule - hab für meine Beglaubigungen an der Schule auch löhnen dürfen..... Im Endeffekt kann wohl jeder selbst entscheiden ob und wie viel er nimmt für ne Beglaubigung.

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir ein gutes Stück weiter

• Wenn es nur beglaubigt und nicht amlich beglaubigt sein soll, geht es kostenlos bei der Agentur für Arbeit oder bei der Krankenkasse (zumindest bei meiner).

Meine Schule hätte auch Geld dafür genommen ;(