Hilfe Einsendeaufgabe BUF01

• Hallo bin neu hier und habe auch relativ frisch mein Fernstudium begonnen. habe das Forum schon wie verrückt durchsucht aber leider nichts zu Heftcode BUF01-XX2-K24 gefunden. Hat jemand den gleichen Heftcode und die Einsendeaufgabe schon hinter sich gebracht und kann mir seine Lösungen zum vergleich schicken. Wäre sehr nett. Habe irgendwo das gefühl ich habe was vergessen weiss es aber nicht. Wäre wirklich lieb von euch wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Lina

• Hi,

wäre schöner, wenn Du Deine Lösungen vorstellst.
    Den gleichen Heftcode musst Du nicht unbedingt finden.

Allerdings sind die Aufgabenstellungen sehr identisch und jemand mit einer anderen Heftnummer kann helfen.

Gruß
    iban

• Hi linamaus,

erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.
    Ich kann Dir behilflich sein, habe den selben Heftcode und die EsA BUF01 etc. alle bereits abgeschlossen.

Also einfach mal die direkte Frage stellen und dann können wir vergleichen.

VG

• Habe mein problem nun gefunden bekomme das GuV- Konto einfach nicht abgeschlossen. Habe mir jetzt zig mal im Heft die Zusammenfassung angesehen und komme einfach nicht drauf wie die auf die Summe beim Abschluss des Kontos kommen. Stehe einfach auf dem schlauch.

• Hallo, du rechnest alle Posten auf der Soll Seite zusammen, dito auf der haben, ziehst den niedrigeren Betrag von der höheren Summe ab und hast deinen Saldo. Also wie jedes andere Konto abschließen.

• bräuchte nochmal hilfe. Habe bei der Bank seit tagen immer eine differenz von 100 euro. Meine Lösungen sind

Soll seite: EBK 22,500 ,-
    Forderungen 16,500,-
    Kasse 950,-

sind 39,950,-

Haben Miete 900,-
    Darlehensschuld 11,000,-
    Verbindlichkeiten 8,000,-
    SBK 21,150,-

sind 41,050,-

Ich verzweifel noch