Hallo,
hat denn schon jemand die Klausuraufgaben gelöst? Würde gerne das Ergebnis mal vergleichen. Insbesondere die der Einkommenssteuer.
LG Harald
Hallo,
hat denn schon jemand die Klausuraufgaben gelöst? Würde gerne das Ergebnis mal vergleichen. Insbesondere die der Einkommenssteuer.
LG Harald
Ist diese ?
Ist halt auch immer schwer ohne den kompletten HeftCode
Die beiden Links nützten einem wenig, wenn da nur Fragen stehen.
Der Heftcode ist STW12F-XX3-A08. Hat sich aber über die Jahre nicht verändert.
Vielleicht hat ja jetzt jemand Interesse die Lösungen zu vergleichen.
LG Harald
Also ich mach gerade INTR13 fertig. STW12F kommt als nächstes. Ich hab noch nicht reingekuckt - mir grausts etwas. Steuern sind nicht mein Thema. Aber nächste Woche müsste ich mit dem Heft STW12 fertig sein, wenn Du noch ein bisschen Geduld hast, können wir dann vergleichen.
Ja. Klar die Zeit habe ich. Danke!
LG Harald
Hallo Schlossie,
bist du denn bei INTR05N schon weitergekommen? Wenn nicht schick mir mal deine Aufgabe per Mail.
LG Harald
Zu INTR05 hatte ich nur die Antwort vom Tutor nicht verstanden, aber eine 1 bekommen. Bist Du mit Annäherungsverfahren auf 6.88 % gekommen und hast trotzdem so die geringste Differenz im Kapitalwert erhalten? Ansonsten bin ich mit INTR bis 10 fertig, 13 muss ich noch einschicken und 11 kommt erst danach...
Jetzt mach ich mich mal an die STW12
Mein Wert war; Effektivzinssatz 6,8833529, hatte ich mit Excel ausgerechnet. Eine minimale Differenz hatte ich trotzdem. Dann viel Glück bei der Steuerklausur.
Wenn du Fragen hast oder dich austauschen willst - kurze Mail.
LG Harald
Harald - hast Du meine Email gesehen?
Viele Grüße,
Andrea
Ja. Hast Du meine bekommen?
Ich schick sie dir jetzt sicherheitshalber nochmal.
LG Harald
zur HIlfe für alle anderen wäre ein Teil der Lösung doch hier im Forum gut aufgehoben
Oder nicht?